• Bandit01
    geschrieben 1111601122000

Hallo Susanne

Ich bin im Arabia Beach Resort untergebracht.

Also ich weis ja von meinem Letzten Urlaub in Tunesien Letztes Jahr, das mir Salzwasser sehr gut tut, nach 2 Wochen Urlaub war die entzündung fast weg, nur leider sind sie wieder gekommen.

Daher gehe ich davon aus das mir das Salzwasser am Roten meer auch sehr gut tun würde.

• flkehn3956z
    geschrieben 1111647671000

Hallo Bandit01!

Na dann könnte ich mir vorstellen, dass Dir Ägypten gerade gut tut. Das Arabia ist total schön. Vielleicht etwas groß, aber das muss ja kein Nachteil sein. Liegt genau zwischen Sekalla und Down Town.

Falls Du Interesse an diesem Institut haben solltest, ist das nicht zu Fuß zu erreichen. Das Siva ist, wenn man vom Flughafen kommt noch vor der Stadt. Aber mit dem Sammeltaxi kann man gut und günstig hinkommen. Leider weis ich nicht, wie dieses Institut heißt. Ich weis eben nur von dieser Urlaubsbekannschaft, dass es gegenüber Siva Grand Beach liegt. Ich denke, die Taxifahrer wissen da schon Bescheid.

Auf jeden Fall wirst Du sicher einen schönen Urlaub in einer super Anlage mit tollem Hausriff haben. Nebenan am Iberotel Arabella soll auch noch ein schönes Hausriff sein. Hinter dem Sunrise Palaccio (liegt links neben Arabia, wenn man zum Meer blickt) sind auch noch tolle Riffe.

Vom Iberotel Arabella startet der "Sea Trip El Gouna". Ein ganz toller Ausflug. Wurde im Juni noch nicht von den Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben das bei einem ortsansässigen Reisebüro gebucht.

Viele Grüße

Susanne

• Jano
    geschrieben 1184497084000

@wally/x sagte:

Hallo Bandit 01

wenn Du in Tunesien schon gute Erfahrungen mit Meerwasser gemacht hast,

müßte es in Ägypten noch besser werden, da das Rote Meer einen höheren Salzgehalt als das Mittelmeer hat.

Mein Mann kriegt zeitweise auch Probleme an den Händen. Beim Apotheker am Giftun hat Er eine Creme erhalten (von dem gemixt) die Ihm hier zuhause sehr gut hilft.

LG Wally

Hallo Wally,

da auch ich Psoriasis - im moment sehr stark - habe, hätte ich gerne

gewusst was das für eine Creme ist.

Vielleicht könnest Du mir die Inhaltsstoffe schreiben.

Wie geht es Deinen Mann ?

Das Forum ist zwar vom März 2005, hoffe denoch eine Nachricht von

Dir zu erhalten.

Im voraus besten Dank

mfg Jano

• Delfo
    geschrieben 1184579367000

Salzwasser sollte kein Problem darstellen, so lange es sauber ist.

Maximal kann es etwas brennen, wenn Deine Haut auch offene Stellen hat.

Tatsächlich wirkt es auch etwas desinfizierend.

ich kann nur mutmaßen. Abder die Spannugn der Haut nimmt vermutlich deshalb ab, weil die Schwellung zurückgeht. Das liegt zum einen sicher an der tieferen Temperatur des Wassers im Vergleich zur Lufttemperatur und vielleicht auch daran, dass das Salzwasser Deinem Körper in Form von Osmose körpereigenes Wasser entzieht.

Gleichzeitig trocknet die Haut aber auch aus, weshalb Du nach dem Besuch am Meer Deine Haut mit einer rückfettenden Creme eincremen solltest.

• carstenW.
    geschrieben 1184617437000

Exakt. Kann mich Delfos Ausführungen nur anschließen.

LG

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184619037000

@Delfo sagte:

Salzwasser sollte kein Problem darstellen, so lange es sauber ist.

Maximal kann es etwas brennen, wenn Deine Haut auch offene Stellen hat.

Tatsächlich wirkt es auch etwas desinfizierend.

ich kann nur mutmaßen.

1. Wie soll Salzwasser aus dem Meer sauber sein?

2. Irrglaube, dass Salzwasser desinfiziert oder der Wundheilung dienlich ist.

3. Ja, du kannst nur mutmaßen

4. Der Experte gibt dir auch noch recht. Klasse.

• carstenW.
    geschrieben 1184619586000

Ja eben. Bei Operation verwenden wir täglich Kochsalz (NaCl) zum spülen der OP-Wunden. Zumal es hier um Hautprobleme geht. Allein dies ist auch heut zu Tage in vielen Dokumentationen zu sehen. Bestes Beispiel: Schuppenflechte, Neurodermitis usw. Erst überlegen, dann schreiben.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184620462000

Erst überlegen, dann schreiben???? Langsam mach ich mir Sorgen um diese Klinik in der du arbeitest.

Sterile NaCl-Lösung in deiner vertrauten Umgebung lieber Carsten, ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit Meerwasser, oder? (Fische machen da AA rein, kleinste Tierchen leben da (Plankton, Korallen) und was sonst noch so in ein "rotes Meer" gehört. Offene Wunden heilen nach Meerwasserbad nur noch schleppend.

Aber hast schon recht, bei wenigen Indikationen ist Meerwasser schon ok. War da nicht das Tote Meer? Nun, da ist der Salzgehalt so hoch, dass die mikrobische Belastung nur noch gering ist. Der Wundheilung ist dies aber immer noch nicht dienlich. Du bist mir schon so ein Experte.

• carstenW.
    geschrieben 1184620888000

Ich mache mir ernsthaft darum Gedanken, ob Du die Überschrift des Threads hier verstanden hast?????!!!!!

Es geht um Hautprobleme u. nicht um tiefe Wunden. Hast Du wirklich noch nie Berichte über Neurodermitis usw. gesehen? Auch da ist normales Meerwasser dienstlich. Das dies nicht steril ist versteht sich von selbst.

Aber Delfo arbeitet ja auch nur genauso wie ich in einer Klinik :D .

Außerdem wollten wir zwei nicht weiter komunizieren.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184621871000

@carsten wismar sagte:

Ich mache mir ernsthaft darum Gedanken, ob Du die Überschrift des Threads hier verstanden hast?????!!!!!

Es geht um Hautprobleme u. nicht um tiefe Wunden. Hast Du wirklich noch nie Berichte über Neurodermitis usw. gesehen? Auch da ist normales Meerwasser dienstlich. Das dies nicht steril ist versteht sich von selbst.

Aber Delfo arbeitet ja auch nur genauso wie ich in einer Klinik :D .

Außerdem wollten wir zwei nicht weiter komunizieren.

Doch, ich habe die Überschrift verstanden,

Dienstlich? Beamter? Von rechtswegen Recht?

Ach ja, ich habe nicht nur die Überschrift gelesen, sondern auch die Frage ;)

Hallo

Ich habe Hautpobleme in Form von Ausschlägen die auf eine Alergische Reaktion meiner Arbeit zu stande gekommen sind.

Dadurch wirkt meine Haut gerötet und Trocken gespannt

Nun fliege ich im April nach ägypten ans Rote meer, kann mir vieleicht jemand etwas darüber sagen ob es gut ist mit solchen problemem dort ins wasser zu gehn oder nicht ?

Ich habe mal gelesen das ja das rote meer sehr gut für Hautkrankheiten ist, nun sagte mein Hautartzt aber das ich nicht so oft ins wasser sollte damit

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll,

Na, da ist das Ei (Krankenschwester) mal wieder schlauer als die Henne (Hautarzt).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!