Wenn das so ist dann sollte man sich aber auch impfen lassen wenn man in Deutschland bleibt. Auf diesem Wege kann es auch in öffentlichen Verkehrsmitteln übertragen werden. Dann verstehe ich erst recht nicht warum manche KK nicht zahlen.
Hepartitis A und B/sonstige Impfen
-
geschrieben 1235579476000Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
-
geschrieben 1235579671000
Hep. war vor einigen Jahren noch nicht so populär, wie es geworden ist. Zur Sache der Bezahlung von der KK ist es doch gar nicht mehr wunderlich, denn was wird denn heut zu Tage sonst noch alles gekürzt u. gestrichen. Zu beobachten ist jedoch, daß sich in der heutigen Zeit viele Leute hiergegen impfen lassen, auch Kinder.
-
geschrieben 1235583706000
Meinst du nicht dass man sich auf die Empfehlungen des RKI und auf die Aussagen der Hersteller und der Studien bezüglich des Impfschemas verlassen kann?
Ich habe wie gesagt nur gelesen dass man anhand von Studien vermutet, dass man nach der Grundimmunisierung lebenslang gegen Hep A/B immun ist. Trotzdem wird eine Auffrischung alle 10 Jahre empfohlen.
Klar reagiert jeder Körper anders auf Impfungen, aber meinst du nicht dass viele mit einer Auffrischung alle 10 Jahre richtig liegen?
Ist ne schwierige Sache mit den Impfungen, um das genauer zu betrachten sollte ich mich wohl durch einige Studien lesen, nur dazu fehlt die Zeit. Interessant wäre es allemal..
Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu* -
geschrieben 1235585171000
wenn man ganz sicher gehen will, kann man sich auf solche Studien nicht verlassen. Dann müßten wir es ja in unseren Berufen genauso handhaben.
-
geschrieben 1235589837000
@ bumblebee,
ich habe mich 1984 gegen Hepatitis B impfen lassen und hatte bis zum Jahr 2000 einen ausreichenden Impfschutz. Erst dann war eine Auffrischimpfung vonnöten. Du siehst, dass man das nicht pauschalisieren kann mit der 10 Jahresfrist.
@ brujera,
auch wenn Du bis jetzt immer mit Deiner Krankenkasse zufrieden warst, wäre die Nichtbezahlung der Impfung für mich ein Kündigungsgrund. Natürlich magst Du das Geld für die Impfung übrig haben. Ich wüsste wofür ich das Geld lieber ausgeben würde, deshalb wäre es für mich eine Prinzipsache ------ denn eine Hand wäscht die andere. Doch Deine KK möchte nur ihre eigenen waschen. :rofl:
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1235731376000
@carstenW. sagte:
Rollison hat entsprechend schon geantwortet, hinzuzufügen ist nur, daß im Laufe der Jahre eine Titerkontrolle durchgeführt werden muß, um den Impfschutz festzustellen.
LG
Sorry,aber kann ich mir leider nicht wirklich was drunter vorstellen.
hat mein arzt nix von gesagt,ist aber auch ziemlich blöd,dass ich zu ihm geh weil ich ausreichend geimpft sein will und der nix von den zwei weiteren gesagt hat.
mittlerweile hab ich wenigstens ein rezept für die zweite impfung!
-
geschrieben 1235746581000
schade, daß Dein Arzt Dich in dieser Angelegenheit nicht richtig beraten hat.
Was jedoch die Impfung u. den anhaltenden Schutz betrifft, wurde hier von Rollison in der Tat schon das Entsprechende niedergeschrieben. Was die Titerkontrolle betrifft (zur Übersicht des anhaltenden Impfschutzes), so ist dieses nach der 3. Impfung spät danach erst nötig (wenn man ganz sicher gehen will).
-
geschrieben 1235824318000
Habe meine Hep A+B 2005 erhalten.Was die Titerkontrolle (Hep anbelangt, hat mein Arzt nun festgestellt, dass ich eine Nachimpfung - mittlerweile auch erhalten - benötige, da die Werte zu niedrig waren und kein wirklicher Schutz gewährleistet sei. Kontrolle ist nun im Mai, ob sie auch angeschlagen hat. Meine KK übernimmt ebenfalls, wie schon von anderen Foris berichten, die Kosten meiner Impfungen. Aber vergeßt nicht auch die Polio-Impfung, davon hat bisher noch keiner was berichtet. Oder? Habe mir auf Rat meines Docs noch die Masern/Röteln-Impfung geben lassen.Diese sei ratsam, wenn man engen Kontakt zu Kindern aber auch Erwachsenen habe. Was Malaria anbelangt, nehme ich immer Malarone, die ich bisher sehr gut vertragen habe.
she1
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1235831063000
na da haben wir doch einen solchen Fall. Es gibt sogar Leute, wo die Impfung überhaubt nicht richtig anschlägt.
-
geschrieben 1235856868000
@ she1,
guckst Du <<< hier >>>.
Meine Meinung ist sowieso, dass man die ganzen Impfungen nicht nur haben sollte wenn man ferne Länder bereist sondern grundsätzlich. Ich jedenfalls achte penibel darauf, dass bei meinen Kinder und mir die nötigen Auffrischimpfungen turnusmäßig durchgeführt werden.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.