Zugegeben, ich bin echt ein Schisser wenn es im Spritzen geht.
Ist die Gefahr viel höher als in der Türkei?
@Betaeuber sagte:
Zugegeben, ich bin echt ein Schisser wenn es im Spritzen geht.
Ist die Gefahr viel höher als in der Türkei?
Hab ich auch . Die Ärtzin hat uns regelrecht verarscht, als wir auf unsere Spritze gewartet haben. Aber ich kann Dich beruhigen. Es tut nicht weh und Nebenwirkungen hatten wir auch keine
Ich denke egal wohin, verkehrt ist es nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Also Augen zu uns durch.
BEK NRW erstattet die Kosten für Twinrix. 1. Spritze gerade erhalten. 5,-- € pro Spritze muss man selbst tragen (wie bei den meisten Rezepten) :rofl:
Mir wurde am Telefon von der BEK gesagt das müsse die Geschäftsstelle entscheiden ob die Impfung bezahlt wird oder nicht. Geschäftsstelle sagt: nein.
Denke da müssen wir echt noch ein bisschen härter auftreten, wenn die das so unterschiedlich handhaben.
Ansonsten wird die Krankenkasse halt gewechselt.
Also, Twinrix hat bei mir die BEK bezahlt. Vorher immer brav u. regelmäßig Polio, Diphtherie, Tetanus - auf allg. Anfrage bei der BEK hin (-ohne Preisgabe irgendwelcher Urlaubspläne-) Zusage der Kostenübernahme für Hep.A/B.
1. Impfe am 07.04.09 - Urlaub ab 17.04.09 - 05.05.09
2. Impfe am 07.05.09 - (darf frühestens 3 Wochen, besser 4 Wo. nach Nr. 1 erfolgen)
3. Impfe darf frühestens 6 Monate nach Nr. 2 erfolgen
Die BEK wollte bei meiner Freundin die Auffrisch-Impfe (nach 5 - 10 Jahren, je nach Antikörper) zunächst nicht bezahlen. Hat sich erfreulicherweise aber geregelt. TK hat bei meinem Mann sogar direkt abgerechnet, ohne dass er in Vorkasse treten musste. Also, scheint alles Verhandlungssache zu sein.
Dein Beitrag ist sein Geld wert.......................wenn er denn stimmt. Werde mich gleich morgen bei der AOK erkundigen.
DANKE!!
Ich denke, Dein Beitrag geht für alle AOK-ler in die Hose. Schau mal hier!, dann sieht es nicht mehr so gut für eine Kostenübernahme aus......................und das sagt dann auch noch der Gesetzgeber.
@ helvetia123,
wenn Du Dir den, von kurig, eingesetzten Link genau angeschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass die AOK nicht in der Liste erscheint.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!