Hallo, ich bin vom Reisemedizinischen Dienst www.fit-for-travel.de. Wir recherchieren gerade die Hepatits A-Fälle bei Ägypten-Urlaubern und suchen Betroffene oder die, die welche kennen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Hepatitis A-Fälle
-
geschrieben 1093626986000
-
geschrieben 1093809717000
hallo jola,
ich bin einer der betroffenen. meine frau und ich waren vom 28.6.04 - 12.07.04 in ägypten im urlaub. unser hotel " SIVA GRAND BEACH ". 2 wochen nach ende des urlaubs bemerkte ich die ersten anzeichen einer krankheit, wobei ich nicht an hepatitis a dachte, sondern eher an eine sommergrippe.
es begann mit übelkeit, dauerhaftem erbrechen - egal was ich zu mir nahm, sehr starken kopfschmerzen, und sehr hohes fieber ( > 40 grad ) über mehrere tage.
nach ca. 1 woche bekam ich gelbe augen, meine haut wurde gelb und der urin sah nicht normal aus (sehr dunkel, vergleichbar mit altbier)
ich endete im krankenhaus, in einzelhaft
eine bekannte die zur gleichen zeit in besagtem hotel war hat es auch erwischt.
falls ich euch irgendwie weiterhelfen kann - kein problem. meldet euch.
-
geschrieben 1093817534000
Hallo,
wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen und waren 2 Wochen in dem besagten Hotel (Siva Grand Beach).
Aufgrund der Pressemitteilungen die momentan verbreitet werden und den Nachrichten im TV sind wir uns nun nicht ganz sicher was wir machen sollen. Meine Frau ist in einem Kindergarten tätig und ab Mittwoch wieder in der Arbeit.
Wir sind zwar beide Hepatitis A geimpft - dennoch frage ich mich wo ich mich hin wenden kann um sicher zu gehen das bei uns keine Überraschung auftritt - und wir "normal" wieder unter Menschen können; vor allem in der Arbeit.
Vielleicht kann ja jemand helfen / einen Tip geben.
Wenn ihr Informaitonen über das Hotel etc. benötigt, stehen wir gerne zur Verfügung.
Gruss
Thomas
-
geschrieben 1093822620000
@ Thomas
kann eure bedenken voll und ganz verstehen!
Versucht es doch morgen früh gleich beim zuständigen Gesundheitsamt,dort müsste man euch eigentlich mit Rat & Tat zur Seite stehen ?!
Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub?
Grüsse
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1093865372000
Hallo Klaus Rodriguez,
super dass Du Dich gemeldet hast und vielen Dank für die Info. Könntest Du Dich bitte telefonisch mit mir in Verbindung setzen, es wäre sehr wichtig.
Du erreichst mich unter:
Jochen Lamp
Reisemedizinischer Dienst fit-for-travel
Tel: 069 677379 16
Mobil: 0172 4576407
Schon vorab besten Dank für Deine Unterstützung.
-
geschrieben 1093869091000
Hallo Thomas
Im ZDF (Drehscheibe Deutschland) hat grad ein Prof. Mikrobiologe gesagt, das "wenn man die minimalsten hygienischen Grundregeln befolgt, wird es ihnen nicht gelingen andere anzustecken" . Übrigens können von der Ansteckung bis zum Ausbruch 2 Monate vergehen.
Gruß
Elli
-
geschrieben 1093892957000
Hallo,
danke euch für die Antworten. Ich werde morgen mal beim Gesundheitsamt und Arzt anrufen - normalerweise dürfte nichts sein weil wir ja geimpft sind - aber wer weiss, ein ungutes Gefühl bleibt.
Der Urlaub war ansonsten sehr erholsam, vermutlich auch weil wir dort unten nicht wussten was vor sich ging ... im Nachhinein dann halt der Schreck jetzt und wir sehen das Hotel öfter im TV nun
-
geschrieben 1093894867000
hallooooo
auch wir waren vom 28.06.04- 12.07.04 im siva grand beach.
urlaub war klasse.......allerdings schwächelt(e) mein sohn (8 jahre alt) seit anfang august mit fieber, erbrechen und durchfällen.
seit 1ner woche scheint nu aber hoffentlich ruhe zu sein. der arzt sagte nur etwas von einem magen-darm infekt.
aber nach dem hepatitisvorfall werde ich den kinderarzt nun doch am donnerstag wieder aufsuchen und um rat bitten, obwohl mein kind ansonsten keinerlei anzeichen hat.
auch ich werde mich in den nächsten tagen bei meinem doc vorstellen
think positiv
-
geschrieben 1093898849000
Hallo Jola,
meine Frau und ich sind auch 2 der Betroffenen. Wir waren ebenfalls vom 28.06.04 bis zum 12.07.2004 im besagten Siva Grand Beach.
Seit unserer Rückkehr bis einschl. heute (Ende offen) haben wir aus gesundheitlicher Sicht die mit Abstand schlimmste Zeit hinter uns. Alle Anzeichen und Reaktionen der Krankheit sind bei uns aufgetreten, also Magen- und Darmprobleme, Fieber, Müdigkeit, Gelbsucht etc!!!!!!
Wir sind nun seit 3 Wochen krank geschrieben, und haben die erste Woche davon im Krankenhaus verbracht. Ersteinmal reicht unsere Arbeitsunfähigkeit noch bis zum 10.09.2004.
Wir fragen uns, ob und wie man evtl. gegen den Reiseveranstalter bzw. das Hotel vorgehen kann. Insbesondere meine AU hat schwere finanzielle Einbußen zur Folge, da ich Außendienstmitarbeiter bin und somit leistungsorientiert vergütet werde.
Über eine Antwort bzw. eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen.
An alle zukünftigen Ägypten-Urlauber.....: AB ZUM ARZT UND IMPFEN LASSEN!!!!!!!!
-
geschrieben 1093955910000
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Nachricht. Setze Dich doch bitte mit uns in Verbindung.
Du erreichst mich unter folgender Email:
Jochen Lamp
Reisemedizinischer Dienst fit-for-travel
Email: jochen.lamp@t-online.de
Teile uns doch bitte per Email Deine Telefonnummer mit. Wir setzen uns dann sofort mit Dir in verbindung.