Hallo jola,
Freunde, mein Mann und ich verbrachten ebenfalls vom 10.07-17.07.04 unseren Urlaub im besagten SIVA GRAND BEACH.(einen der Bekannten hat es auch erwischt, er war auch 8 Tage im Krankenhaus.)
Ca. 2 Wochen nach Urlaubsende bekam ich gesundheitliche Probleme.Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost,Gliederschmerzen, ich dachte an eine Sommergrippe.Als dann noch meine Augen und meine Haut gelb wurden musste ich ins Krankenhaus, da ich 1 Woche isoliert wegen Hepatitis A verbrachte.Danach war ich noch 6 Wochen krankgeschrieben und bin bis heute noch in ärztlicher Behandlung zur Blutkontrolle, da meine Leberwerte noch stark erhöht sind.Laut Aussage des Arztes kann es bis zu einem halben Jahr dauern,das ich schon bald erreicht habe.
Da ich auch finanzielle Einbußen erlitt, nahm ich einen Anwalt um den Hotelbetreiber, ETI Gmbh auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verklagen.
ETI lässt mir durch seine Anwälte in schriftlich mitteilen,daß Sie meine Ansprüche wegen Überschreitung der ges. Ausschlußfrist zurückweisen, ausserdem machen sie mich darauf aufmerksam daß eine Hepatitis A auch durch soziale Kontakte von Mensch zu Mensch übertragen werden kann und eine Inkubationszeit von mindestens 2 Wochen besteht somit meine angebliche Erkrankung in keinen ersichtlichen Zusammenhang steht.
Auserdem kann es durch Speisenumstellung und kalter Getränke zu Magen-Darmumstellungen und Durchfall kommen, das nichts mit einer Krankheitsursache im Hotelbereich zu tun hat.
Sie machen mich ausserdem darauf aufmerksam, dass bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Infektionsquelle im Hotel gefunden wurde und weisen mich darauf hin dass dieses Schreiben als endgüldige Ablehnung meines Anspruchs zu sehen ist.
Das waren einige Zeilen aus Briefen von ETI.
Ich denke das kanns doch nicht gewesen sein, sie weisen alle Schuld von sich.
Gruß Traudel