Bei mir war nach 3 Jahren der Hepatitis B-titer komplett im Keller!
Also nix 5 oder 6 oder sonst wieviele Jahre Schutz.
Man muss es schlicht nachprüfen lassen.
Bei mir war nach 3 Jahren der Hepatitis B-titer komplett im Keller!
Also nix 5 oder 6 oder sonst wieviele Jahre Schutz.
Man muss es schlicht nachprüfen lassen.
Hallo
Ich werde für unseren Ägypten - Flug im Mai unsere Tochter auch gegen Hep.A impfen lassen.
Wir müssen das aber selbst zahlen.
Auch bei Kindern übernimmt die Krankenkasse nicht die Kosten, da es eine Impfung ist, die nicht unbedingt notwendig ist.
LG
Tanja
Hi!
Soweit ich informiert bin zahlen die Kassen aber bis zum 18. Lebensjahr die Hep B Impfung, da sie zu den empfohlenen Impfungen für Kinder gehört.
Ich würde mich mal erkundigen - vielleicht kannst Du Deine Kids gegen beides impfen lassen und mit der Kasse wegen der Kosten einen Deal aushandeln...
LG
Barbara
Hallo Du,
wir fliegen im Juni auf die Isla Margarita. Wir sind uns noch wirklich nicht so ganz sicher, wogegen wir uns impfen lassen sollen. Wie ist das mit Thyphus und Tollwut? Evtl. Hep A und B für meinen Freund. Ich hab diese schon. Zahlt die Impfung die Krankenkasse? Wird der Impfstoff vom Hausarzt verabreicht? Was kostet die Impfung? Welche Impfabstände sollten eingehalten werden. Mir fehtl momentan noch: Diphtherie, Tetanus, Polio, FSME, und evtl. Tollwut, Thyphus.
Kannst Du mir einen Rat geben? Danke:
Gerne per Mail an: bengelchen@richi.de
Wer ist hallo Du ? gibts hier nicht. Vielleicht hast Du ja den Thread von Anfang an gelesen, dann hättest Du gemerkt das so gut wie alle Kassen die Kosten für A+B nicht übernehmen. Der Impfstoff wird vom Hausarzt verabreicht.
Diphtherie, Tetanus, Polio solltest Du natürlich so schnell wie möglich nachholen.
Unter der Suchfunktion wirst Du noch einige Threads zum Thema Impfungen finden.
Gruß Marco
Das ist ja so ziemlich alles was dir da an Impfschutz fehlt. Da würde ich aber mal ganz schnell zum Arzt gehen, sonst schaffst du das bis Juni auf keinen Fall. Du kannst dich nämlich nicht gegen alles auf einmal impfen lassen, das wäre für den Körper zu viel. Zwischen den einzelnen Impfungen sollten auf jeden Fall 14 Tage liegen, wobei du natürlich Hep. A+B auf einmal bekommen kannst und Tetanus Diphterie Polio auch.
@ püppi:
es ist kein problem, alles auf einmal zu impfen.
lediglich lebend - und totimpfstoffe impft man entweder gleichzeitig oder mit 4wöchigen abstand.
der einzige limitierende faktor der gleichzeitig verabreichbaren impfungen ist die anzahl der verfügbaren körperstellen - und man hat nunmal nur 2 arme....
daß man lange genug vorher beginnen uß, liegt daran, daß es eine zeitlangdauert, bis genug antikörper da sind und daß man manchmal mehrmals impfen muß....
Da hat sich nun was seit dem 1.4.07 geändert und man sollte mal bei der Krankenkasse nachfragen.
Im Übrigen würde ich jedem empfehlen sich gegen beide Hepatitis Varianten impfen zu lassen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!