• mellygirl
    geschrieben 1161770678000

@Caribiangirl: Du schreibst, Du küsst bzw hast Deinen Sohn nicht mit Herpes auf den Lippen geküsst.

Dann schreibst Du aber immer, dass Du die herpesverseuchten Labellos nicht entsorgst, sondern weiter nimmst.

Genau so verteilst Du an andere die Viren!

Schonmal dran gedacht?

Das was ich sag ist nicht böse gemeint, aber ich würde mein Kind, wenn ich eins hätte und Du grad meine beste Freundin wärst, nie von Dir küssen lassen, da ich weiss, Du nimmst nen Labello, den Du auch genommen hast, als Du Herpes hattest.

Evtl kannst das jetzt verstehen, was Dir hier viele Leute vermitteln wollen.

Viren sieht man nicht!

Gruss

Melly

• caribiangirl
    geschrieben 1161981687000

@ melly

Vielleicht hats dann mein Sohn dadurch, vielleicht aber auch nicht. Dann müssten ja alle, die von mir schon geküßt wurden, Herpes bekommen haben. Vielleicht hats mein Sohn aber auch von meiner Mutter, Schwester oder ner Freundin/ Bekannten, die ihre Pflegestifte auch nicht entsorgen.

Die einen sind anfällig dafür, die anderen nicht. Meine Meinung und Thema für mich beendet.

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schafine
    geschrieben 1161998015000

Hi,

Ich hatte als Kind Gürtelrose und mein Vater hatte mal Gesichtsrose, die ganze eine Gesichtshälfte war betroffen und er mußte im Krankenhaus Infusionen bekommen damit keine Nervenlähmung bleibt.

Dann war ich mal mit einem Exfreund im Skiurlaub und schon auf der Hinfahrt fühlte ich mich krank und dachte...oh je da kündigt sich eine dicke Erkältung an. Ich lag dann mit Fieber, Schnupfen, Husten flach und durfte mir die Pisten durch's Fenster betrachten anstatt mich auf ihnen auszutoben :(. Das Fieber ging etwas runter und so habe ich dann nach 2 Tagen trotzdem einen Tag Snowboardkurs gemacht. Hab's einfach nicht mehr ausgehalten.

Beim nächsten Routinebluttest sagte mir der Arzt, ich hätte Pfeiffersches Drüsenfieber latent gehabt :shock1:. Uff, das war es also...aber ich lebe noch ;). War aber wohl doch nicht ganz so latent.

Lippenherpes, Gürtelrose, Gesichtsrose, Pfeiffsches Drüsenfieber, Windpocken sind alles Krankheiten die durch Herpesviren ausgelöst werden.

Zur Ansteckung mit Lippenherpes (Herpes Labialis; labium lat.= die Lippe) braucht man gar nicht den Labello eines Herpesträgers benutzen, das geht auch über Tröpfcheninfektion.

Einmal Niesen reicht schon. Über Kontaktinfektion können die Viren selbst duch die Benützung gleicher und/oder unsauberer Gläser übertragen werden.

Das läßt sich also nicht vermeiden, außer man läuft den ganzen Tag mit Mundschutz herum. Fände ich jetzt bißchen übertieben :D .

Auch bei der Geburt kann die Übertragung von der Mutter auf das Kind erfolgen.

Bestimmte Menschen sind wohl einfach nicht anfällig für diese Viren oder eben nicht für alle Formen dieser Viren (es gibt 8 Formen der Humanen Herpes Viren, HHV1-8).

LG, schafine

let animals live
  • schafine
    geschrieben 1161998478000

Hi,

Ich hatte als Kind Gürtelrose und mein Vater hatte mal Gesichtsrose, die ganze eine Gesichtshälfte war betroffen und er mußte im Krankenhaus Infusionen bekommen damit keine Nervenlähmung bleibt.

Dann war ich mal mit einem Exfreund im Skiurlaub und schon auf der Hinfahrt fühlte ich mich krank und dachte...oh je da kündigt sich eine dicke Erkältung an. Ich lag dann mit Fieber, Schnupfen, Husten flach und durfte mir die Pisten durch's Fenster betrachten anstatt mich auf ihnen auszutoben :(. Das Fieber ging etwas runter und so habe ich dann nach 2 Tagen trotzdem einen Tag Snowboardkurs gemacht. Hab's einfach nicht mehr ausgehalten.

Beim nächsten Routinebluttest sagte mir der Arzt, ich hätte Pfeiffersches Drüsenfieber latent gehabt :shock1:. Uff, das war es also...aber ich lebe noch ;). War aber wohl doch nicht ganz so latent.

Lippenherpes, Gürtelrose, Gesichtsrose, Pfeiffsches Drüsenfieber, Windpocken sind alles Krankheiten die durch Herpesviren ausgelöst werden.

Zur Ansteckung mit Lippenherpes (Herpes Labialis; labium lat.= die Lippe) braucht man gar nicht den Labello eines Herpesträgers benutzen, das geht auch über Tröpfcheninfektion.

Einmal Niesen reicht schon. Über Kontaktinfektion können die Viren selbst duch die Benützung gleicher und/oder unsauberer Gläser übertragen werden.

Das läßt sich also nicht vermeiden, außer man läuft den ganzen Tag mit Mundschutz herum. Fände ich jetzt bißchen übertieben :D .

Auch bei der Geburt kann die Übertragung von der Mutter auf das Kind erfolgen.

Bestimmte Menschen sind wohl einfach nicht anfällig für diese Viren oder eben nicht für alle Formen dieser Viren (es gibt 8 Formen der Humanen Herpes Viren, HHV1-8).

LG, schafine

let animals live
  • viviane
    geschrieben 1162147685000

Die Herpesviren trägt jeder Mensch in sich, nur bei manchen sind sie aktiv bei anderen nicht. Man sagt das hänge damit zusammen ob man als Kind die Windpocken richtig hatte, d.h. ob sie richtig durchgekommen sind oder nicht. Ich weiß nur das ich sie bekomme wenn ich mich richtig ekle. Ich arbeite in einem Krankenhaus und hatte vor ein paar Wochen so ein richtig schlimmer Fall. Möchte jetzt ungerne ins Detail gehen aber es war schon so richtig eklig. Und am nächsten Tag hatte ich genau Herpesbläschen. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • mellygirl
    geschrieben 1162148319000

Wenn man sich ekelt saust das Immunssystem in den Keller und der Herpes hat seine Chance!

Gruss

Melly

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162156213000

Auch Erkältungen bieten sich für Ausbrüche an. Aber ob man immer die Viren in sich trägt weiß ich nicht und würde es so nicht unterschreiben. Infizieren muss man sich schon irgendwo, irgendwann mal. Sollte es niemanden geben, der gänzlich Herpes-Viren frei ist?

@viviane

Wie schlimm muss der Ekel denn sein? Reicht es, wenn sich jemand in deiner Gegenwart übergibt o.ä.

LG

• viviane
    geschrieben 1162160021000

@sakura

nee finde ich zwar auch nicht soo toll, aber ich sehe schon tagtäglich schlimmere Sachen. Also bin ich schon was gewöhnt was das angeht. Wenn es dich wirklich interessiert (und hoffentlich ist es nicht zu eklig was ich jetzt schreibe). Es war jemand mit beidseitige offene Unterschenkel der seit einem Monat seine Verbänden nicht gewechselt hatte, und weil es so gesifft hatte, hat er gelbe Säcke drum gewickelt. Und darin hat es gekrabbelt und der Geruch ein Traum. Das finde ich eklig. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1162244735000

Okay, ich kanns mir vorstellen. ;) Bei manchen reicht es schon, wenn "Mann" ihnen morgens auf der Straße vor die Füße spuckt. Wäre bei deinem Job wohl eher hinderlich.

Ich wünsche dir einen schöne, ekelfreie Arbeitstage. :D

LG

• MathiV
    geschrieben 1162744061000

Eigentlich ist alles gesagt zum Thema Herpes.Es hilft nur eins im Urlaub. Die Haut soweit wie möglich schützen.Das heisst hoher Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme (LF30) und auch bei den Lippen. Wenn man einmal Herpes hatte kommt er immer wieder.Ich weiss wovon ich schreibe. Ich sah aus im Gesicht (nicht nur auf oder an den Lippen) und es tat weh.Das hat unserem schönen Thailandurlaub einen ganz schönen Dämpfer versetzt.In diesem Jahr habe ich mich strikt dran gehalten und ich hatte wirklich Glück.Man wird zwarnicht ganz so braun aber was ist schon Bräune gegen eine Herpesinfektion.Habe mir jetzt auch so ein Gerät gekauft wo durch Wärme die Infektion verhindert bzw. eingeschränkt werden soll.Habs auch schon ausprobiert und hat auch geholfen/meine ich wenigstens).Ich bekomme nicht nur Herpes durch Stress oder Sonneneinstrahlung sondern genauso auch bei zu großer Kälte.Man greift dann nach jedem Strohhalm.

Liebe Grüße Mathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!