• Siegfried
    geschrieben 1199040232000

Ich brauche keine Hilfe! Hatte aber auch 1x Durchfall in Ägypten. War aber wohl meine Schuld. Hatte aus einer Flasche mit Öl, in der Knoblauchzehen drinwaren, einige herausgefischt. Entweder war das nur zur Dekoration, oder die Flasche stand schon seit Anfang der Hoteleröffnung ;) . Das wäre alles garnicht so schlimm, wenn ich im Hotel geblieben wäre. Aber wir machten abends, nach dem Essen, eine Fahrt mit einer Gruppe zu einem Hotel in Hurghada, zu einer schönen Veranstaltung. Habe es im Bus gerade bis zur Ankunft im Veranstaltungshotel geschaft. Schnell raus und ein WC gesucht. An einem Wachmann schnell vorbei und den Gang langgelaufen. War keins. Wollte mich schon vor ein Hotellzimmer setzen, dann doch noch eins in der letzten Sekunde gefunden. Ich wußte nicht, wo in dieser großen Hotelanlage, die Vorführung ist, meine Frau wußte auch nicht wo ich abgebleiben war. Bis mich ein Uniformierter endlich fand.

Jetzt vermeide ich in heißen Ländern, Öl zu nehmen, wo die Flaschen, stundenlang, tagelang? in der Hitze oder Sonne stehen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mel4477
    geschrieben 1199376415000

Also ich komm grad frisch aus Bayahibe und wurde leider auch nicht verschont... Im Gegenteil, der ganze Urlaub war dadurch im Eimer... Bei mir kam es wohl nicht vom Essen, sondern Bakterien... Kann auch sein, dass ich die von D mit rübergenommen habe, denn außer mir, war so gut wie niemand krank...

Immodium hilf nicht mehr, also nur der Gang zum Arzt....

War zwar teuer, aber gut, man hat ja ne Auslandskrankenversicherung...

Grüßle

• ff165
    geschrieben 1200830364000

In welchem Hotel hast dir das denn eingefangen??? Gute Besserung.

• Mel4477
    geschrieben 1200905004000

Im Viva Palace, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es vom Essen im Hotel kam, da ja sonst andere auch was gehabt hätten.....

LG

• Hegauer64
    geschrieben 1511441230458

Hallo tweetymady!

wir sind am letzten Montag erst aus Ägypten (Hurghada) zurück gekehrt und während unseres Aufenthalts in diesem tollen Hotel Jaz Aquamarin wie auch während des gesamten Aufenthalts haben wir uns bei unserer Essensauswahl strengstens an die Regeln (boil it peel it or let it) gehalten und dennoch hat es uns gleich in der ersten Woche erwischt. Vom Personal gleich auf ANTINAL verwiesen, holten wir uns das Medikament gleich für 59 EUR aus der nächsten Apotheke und nach drei Tagen war der Spuk dann tatsächlich vorbei.

Jetzt wieder zurück in Deutschland kam gleich am ersten Tag der Durchfall wieder zurück, nur dass wir nun kein ANTINAL mehr haben.

Der Tropenarzt sagte heute Morgen, dass das alles sein kann, besonders gerne aber Parasiten (wie bspw. Amöben), die sich auf das fehlenden Bewusstsein der Einheimischen hinsichtlich Lebensmittel-Hygiene zurück führen lässt.

Wem es aber noch nicht so ganz schlecht ist und wer immer noch gerne wieder nach Ägypten in den Urlaub möchte, sollte sich einmal die 37°-Reportage vom 21. Nov. 2017 ansehen (https://www.zdf.de/nachrichten/heute/wenn-tiere-beim-transport-leiden-100.html).

Nach diesem schockierenden Film weiß man auch, weshalb es europäischen Touristen in Ägypten oder anderen arabischen Urlaubsorten nach dem Essen einheimischer Speisen schlecht wird.

Wer so mit Tieren umgeht, geht auch mit den daraus entstehenden Endprodukten um und da kann dann wirklich alles drin sein.

Nach unseren Erfahrungen in Ägypten und nach dem wir diesen Film gesehen haben, sind für alle arabische Urlaubsorte gestorben und kommen nie wieder als Zielländer für uns infrage.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1511444076015

@hegauer64

Du hast aber schon gesehen, daß der Thread vor 10 Jahren eröffnet wurde und sich seither nicht weiter entwickelt hat.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1511446314168

.... dann solltest Du noch weitere Länder meiden!

Das Hotel muss nicht unbedingt der Verursacher sein. Oft ist auch die mangelnde Hygiene der "Gäste" oder vielleicht das Leitungswasser (?)

Antinal kostet höchstens 4-5 Euro oder war es in einer versilberten Schmuckdose?:relaxed:

Im aktuelleren Thread zum Thema kannst Du einiges nachlesen und erfragen....

• Possibaer
    geschrieben 1511446348387

Hallo Hegauer64,

59,00€ für Antinal? Sorry darf ich mal lachen. Da haben Sie dich ja schön über den Tisch gezogen. Die Packung kostet regulär ca. 25LE. Da sind umgerechnet etwas 1,25 Euros.

Um deinen Durchfall hier nach der Reise weg zubekommen solltest du eine Trockenhefe-Kur machen. 10 Tage je eine Tablette. Packung kostet etwa 10 Euro. Sollte das dann aber nach 10 Tagen nicht weg sein, solltest du dich wirklich auf Parasiten untersuchen lassen.

Und das kann dir in nicht arabischen Ländern genauso passieren.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1511446554018

Nutzen wir doch den richtigen Thread klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!