• Summerdream87
    geschrieben 1182773307000

Hallo ihr Lieben...

ich habe letztes Jahr in der Türkei Urlaub gemacht und habe mir dort den Magen verdorben, sodass ich schlimmen Durchfall bekommen habe :(

Dieses Jahr fliege ich wieder hin und möchte nicht, dass mir sowas wieder passiert, habt ihr Tipps, welches Essen man dort meiden sollte oder worauf man allgemein achten sollte.

Ich habe mal gehört man sollte Getränke immer ohne Eiswürfel bestellen...

Wir sind in einem All Inclusive Hotel untergebracht...

Bin über jeden Tipp dankbar... außerdem wäre es toll, wenn ihr bald antworten könntet, da es am Freitag schon losgeht ;)

Vielen lieben Dank...

• gobo0101
    geschrieben 1182776929000

keine Eiskalten Getränke zu sich nehmen, loperamid und mcp helfen gegen übelkeit,erbrechen und Durchfall

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Sandra1971
    geschrieben 1182778552000

Wie heißt es immer so schön: peel it or leave it ;-)) (oder war da nicht noch was??)...Also, streng genommen dürfte man im Urlaub folgendes NICHT essen: geschältes Obst, Gemüse,Salate, Eiswürfel, Speiseeis auch oft nichts so prickelnd. Kommt alledings wohl auf die Region/das Hotel an. Die meisten Hotels waschen ihr Obst/Salat nicht mit Leitungswasser, sondern mit dem "Flaschenwasser", da geht´s dann schon eher gut.

Wenn ich im Urlaub "mal" Probleme mit dem Magen/Darm hatte, lag´s wirklich eher daran, dass ich eiskalte Getränke in der Hitze zu mir nahm, ist nichts so zu empfehlen. Nimm Dir am Besten Perenterol Kapseln (gegen Durchfall), Iberogast-Tropfen (pfl. Tropfen zur "Regulierung" des Magen-Darm Trakts) und eventl tats. MCP-Tropfen (VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG!!) mit, die helfen mir am Besten, wenn´s richtig elend wird, sind aber auch Hammertropfen....

Einen schönen Urlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1182781233000

@'Sandra1971' sagte:

Also, streng genommen dürfte man im Urlaub folgendes NICHT essen: geschältes Obst, ...

Du meinst doch sicher ungeschältes Obst,.......

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1182785946000

Die meisten Hotels waschen ihr Obst/Salat nicht mit Leitungswasser, sondern mit dem "Flaschenwasser", da geht´s dann schon eher gut.

:D Träum weiter, Sandra ;)

Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?

Pinke, Pinke?

Wenn die Gäste gucken, vielleicht. Oder das Wasser wird in Flaschen abgefüllt. Dann kommt der Alu-Verschluss wieder drauf :D

Hab schonmal gesehen wie das in Handarbeit gemacht wurde.

Es war allerdings an einem klaren Bergbach, der Mann tunkte den Kasten mit den leeren Flaschen komplett ins Wasser, als sie voll waren, nahm er die kleinen noch glatten Folien und verschloss die Flaschen :D

Sie wurden dann im Ort als Ulu Dagi Sulu verkauft.

Der Ulu-Dag ist bei Bursa.

Cook it, peel it- or leave it

Boil it, cook it, peel it - or forget it!

LG

Sokrates ;)

Danke Sokrates ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • carstenW.
    geschrieben 1182802751000

Wie Sandra schon sagte, können Ihre Vorschläge ganz hilfreich sein. Zumindest bei uns hat es geholfen.

LG

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183118460000

@Summerdream87 sagte:

Hallo ihr Lieben...

ich habe letztes Jahr in der Türkei Urlaub gemacht und habe mir dort den Magen verdorben, sodass ich schlimmen Durchfall bekommen habe :(

Dieses Jahr fliege ich wieder hin und möchte nicht, dass mir sowas wieder passiert, habt ihr Tipps, welches Essen man dort meiden sollte oder worauf man allgemein achten sollte.

Ich habe mal gehört man sollte Getränke immer ohne Eiswürfel bestellen...

Wir sind in einem All Inclusive Hotel untergebracht...

Bin über jeden Tipp dankbar... außerdem wäre es toll, wenn ihr bald antworten könntet, da es am Freitag schon losgeht ;)

Vielen lieben Dank...

Ja Getränke ohne Eiswürfel so wieso...........

Aber in der Türkei auch kein Öl nehmen und nicht die Säfte aus den Behälter da sind viele Bakterien drin.Hole dir dort was aus der Apotheke das hilft besser als die Medikamente von zuhause.Dann diesesmal Toi Toi Toi.Gruß Uta

• Bifi44
    geschrieben 1183277405000

Hallo,

nachdem ich mir bei Rundreisen zweimal den Magen so richtig verrenkt hatte, so mit Durchfall Fieber und Erbrechen, habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen.

Er hat mir als Standby Medikament ein Antibiotikum mit Amoxicylin verschrieben. Natürlich als Privatrezept, welches ich selbst bezahlen mußte. Aber ich war ja auch nicht krank zum Zeitpunkt der Verschreibung.

Es handelt sich um ein hochwirksames Breitspektrum Antibiotikum mit großem Einsatzbereich, von Magen Darm über Mittelohrentzündung bis zu Geschlechtskrankheiten.

Schon bei meinem nächsten Urlaub war ich sehr glücklich es dabei zu haben, der nächste Arzt war zwei Autostunden entfernt. Ich habe dann später in Thailand in einer Apotheke gleich für Nachschub gesorgt....

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • gobo0101
    geschrieben 1183294646000

@Bifi44 sagte:

Hallo,

nachdem ich mir bei Rundreisen zweimal den Magen so richtig verrenkt hatte, so mit Durchfall Fieber und Erbrechen, habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen.

Er hat mir als Standby Medikament ein Antibiotikum mit Amoxicylin verschrieben. Natürlich als Privatrezept, welches ich selbst bezahlen mußte. Aber ich war ja auch nicht krank zum Zeitpunkt der Verschreibung.

Es handelt sich um ein hochwirksames Breitspektrum Antibiotikum mit großem Einsatzbereich, von Magen Darm über Mittelohrentzündung bis zu Geschlechtskrankheiten.

Schon bei meinem nächsten Urlaub war ich sehr glücklich es dabei zu haben, der nächste Arzt war zwei Autostunden entfernt. Ich habe dann später in Thailand in einer Apotheke gleich für Nachschub gesorgt....

MfG Rainer

Antibiotika ohne Grund zu nehmen!!!! Welcher profitgieriger Arzt hat dir das verschrieben, Kopfschüttel. Kein Wunder das der MSRA Keim immer mehr Opfer findet!!!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • juanito
    geschrieben 1183295880000

Es handelt sich um ein hochwirksames Breitspektrum Antibiotikum mit großem Einsatzbereich,

von Magen Darm über Mittelohrentzündung bis zu Geschlechtskrankheiten.

Muss ich mir sofort besorgen :D

Kein Besuch mehr bei Beate Uhse, wozu? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!