Hallo Summerdream87,
@Summerdream87 sagte:
habt ihr Tipps, welches Essen man dort meiden sollte oder worauf man allgemein achten sollte.
Ich habe mal gehört man sollte Getränke immer ohne Eiswürfel bestellen...
Wir sind in einem All Inclusive Hotel untergebracht...
Was man eventuell meiden sollte:
Eiswürfel
Drinks/Getränke, die mit Leitungswasser gemixt werden
Rohes ungeschältes Obst
Rohkost allgemein (Salate, rohes Gemüse usw.)
Sehr fettreiche Kost bzw. alles was mit viel Öl angemacht/zubereitet ist
Sehr heiße oder kalte Speisen
Neben den Lebensmitteln können noch andere Faktoren zu Unwohlsein und Durchfall führen:
Zu viel Sonne
Zu wenig Schlaf
Zu viel Alkohol
Ich habe einen sehr guten Hausarzt, der neben seiner Arztausbildung noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht hat. Und der hat mir eine sehr sehr gute, günstige und praktisch nebenwirkungsfreie Behandlung empfohlen, Habe es ausprobiert und es hilft – zumindest bei mir – wirklich.
Man nehme in den Urlaub mit:
Etwas Schwarztee (kann ruhig Beuteltee sein)
Eine Packung Salzstangen/Salzletten
Suppenwürfel oder –pulver (Fleischbrühe und Hühnerbrühe – nicht die ganz billigen, sondern die etwas teureren aus dem gut sortierten Bioladen oder Reformhaus OHNE Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.)
Honig – meist vor Ort im Hotel erhältlich
Behandlung:
Schwarztee 5 – 7 Minuten ziehen lassen. Wenn er trinkheiß ist pro Tasse einen guten Teelöffel Honig einrühren und in kleinen Schlucken trinken.
Dazu Salzstangen knabbern (das grobe Salz vorher etwas abstreifen)
Als nächstes eine Tasse mit Fleisch- oder Hühnerbrühe trinken.
Auch dazu wieder Salzstangen knabbern.
Dazwischen immer wieder mal etwas Mineralwasser (ganz wichtig: ohne Kohlensäure!!!) trinken. Es sollte keinesfalls kalt sein, sondern am besten zimmerwarm.
Und nun das ganze wieder von vorne.
Wichtig dabei ist, dass man dazwischen nichts anderes isst oder trinkt. Keinesfalls frisches Obst (wegen Fruchtsäure und Fruchtzucker) oder frisches Gemüse (Blähstoffe usw.) essen.
Das ganze sollte man 24 Stunden durchhalten. Normalerweise müsste nach ca. gut 6 Stunden bereits eine spürbare Besserung eintreten. Trotzdem nicht aufhören mit der „Diät“, sondern wirklich 24 Stunden durchziehen.
In dieser Zeit auch keinesfalls Sonnenbäder nehmen oder sich sportlich betätigen.
Danach für 2 Tage vorsichtig mit dem Essen sein und alle rohen, fettigen, besonders sauren oder süßen Lebensmittel erst mal meiden - ebenso Alkohol.
Falls du dir nicht einen Virus oder Parasiten oder eine bakterielle Infektion eingefangen hast, so wirkt das „Hausmittel“ wunderbar und du kannst den Rest des Urlaubes hoffentlich in vollen Zügen genießen.
Am sichersten ist es aber, du gehst zu einem Arzt und lässt abklären weshalb du schlimmes Unwohlsein und Durchfall hast.
Gruß, MariaM