Hallo an alle,
nehmt Ihr eueren Impausweis mit in den Urlaub
Also wir fahren in die Dominikanische Republik. Dort sind ja keine Impfungen vorgeschrieben nur empfohlen. Da kann ich den Impfausweis doch bestimmt zu hause lassen
Oder
Hallo an alle,
nehmt Ihr eueren Impausweis mit in den Urlaub
Also wir fahren in die Dominikanische Republik. Dort sind ja keine Impfungen vorgeschrieben nur empfohlen. Da kann ich den Impfausweis doch bestimmt zu hause lassen
Oder
...ich trage den Impfausweis täglich bei mir, also auch im Urlaub. Der Ausweis ist ja dafür da, damit behandelne Ärzte alle Impfungen, die Blutgruppe sowie mögliche Unverträglichkeiten sofort erkennen können.
Schließlich kann man es unter bestimmten Umständen einem Arzt vielleicht nicht mehr erzählen .
Ich habe meinen Impfausweis zwar nicht wie Curiosus immer dabei, aber im Urlaub habe ich ihn immer im Gepäck! Ohne würde ich mich nicht trauen, egal ob Impfvorschriften für das Land gelten oder nicht. Die Blutgruppe sowie Allergien bzw. Unverträglichkeiten stehen zwar noch einmal gesondert in anderen Ausweisen, aber trotzdem halte ich den Ausweis für sehr wichtig, grade im Ausland.
LG
wegen der Blutgruppe interessiert der Ausweis Niemand.
bei einem Unfall bekommt ihr immer Plasma und bis ihr im KH seid, wissen die die Blutgruppe!
Hab dies erst mit einem Bekannten (Anästhesist) besprochen, da mich dies interessierte.
Hier, aber im Ausland, z.B. in der Dominikanischen Republik? Da wissen die nicht so schnell deine Blutgruppe.
Ein befreundeter Arzt meinte, man sei immer froh über Blutspenderausweise o.ä. wenn man die Blutgruppe nicht erst heraus finden muss.
LG
Ich habe meinen Impfpaß noch nie mitgenommen und sehe auch keinen Grund, warum ich dies machen sollte. Einzige Ausnahme wäre, wenn in dem entsprechenden Land eine Impfpflicht für irgendetwas besteht.
@'sakura*no*hana' sagte:
Hier, aber im Ausland, z.B. in der Dominikanischen Republik? Da wissen die nicht so schnell deine Blutgruppe.
Ein befreundeter Arzt meinte, man sei immer froh über Blutspenderausweise o.ä. wenn man die Blutgruppe nicht erst heraus finden muss.
LG
Hallo Sakura no hana,
dacht ich auch immer, aber anscheinend verlässt sich da kein Arzt.
Hab es zum Glück noch nicht getestet.
LG
Ich zum Glück auch nicht, aber im Ausland würde ich auch nicht auf die Künste der Ärzte zählen. Da ist es schon besser, wenn derjenige die Blutgruppe und Impfungen vorgesetzt bekommt.
LG
@'sakura*no*hana' sagte:
Ich zum Glück auch nicht, aber im Ausland würde ich auch nicht auf die Künste der Ärzte zählen.
LG
tust Du das in Deutschland?
Also ich sehe da keine Notwendigkeit, den Ausweis mitzunehmen.
Nach einer kürzl. gef. Unterhaltung mit besagtem Anästhesisten kamen wir dahingehend, dass man dann auch Einwegspritzen, Kanülen mitnehmen müsste.
Er nimmt nichts mit. Ob das dann so ist, wie das mit dem Schuster, der die schlechtesten Schuhe trägt, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread öffnen.
Was mit, was nicht (gab es bestimmt auch schon, bin mir sicher)
Hoffentlich vergessen einige User dann nicht ihre "Alte" (tschuldigung)!
@'meinungsfreiheit' sagte:
wegen der Blutgruppe interessiert der Ausweis Niemand.
...auch im Ausland und weit weg vom nächsten Krankenhaus?
Meine befreundeten Ärzte sagen mir da was anderes.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!