Hallöchen,
kann mir jemand sagen, welche Impfungen man für Gambia und Kenia benötigt und wie teuer diese sind?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Katya
Hi Katya,
habe soeben die zweite Hepatitis A Impfung erhlten!
Pro Spritze und Erwachsener kosetet sie 54 Euro Kinder 34 Euro.DIe Impfungen werden im Abstand von 6 Moaten verabreicht und halten dann 10 Jahre -absolut empfehlenswert.Auch die üblichen Impfungen Polio Tetanus Diphterie...sollten auf dem neuesten Stand sein.Mehr Angaben kann ich dir nicht machen
Gruß Turtle 1994
Ich würde auf jeden Fall Hepatitis A+B machen,kostet nicht mehr wie nur Hepatitis A!Es kommt nun darauf an ob Du Dich rundum absichern möchtest!Dann würde ich Dir auf jeden Fall(gilt für Gambia)noch Gelbfieber und Typhus empfehlen!Gelbfieber kostet ca.40 Euro,Typhus ca.30 Euro! Wichtig ist auch die Polio-Imfung und wie Turtle schon erwähnte solltest Du alle anderen Impfungen(Tetanus etc.)auffrischen lassen!
Und nicht vergessen und ganz wichtig,die Malariaprophylaxe(in Gambia ganzjährig)!
Liebe Grüße Kotu
Danke schön für Eure Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen.
Lieben Gruß
Katya
Hi Katya,
an deiner Stelle würde ich mich an das Tropeninstitut wenden.
Übrigens:Hepatitis B bekommt man nur durch Blutübertragung oder Geschlechtsverkehr!
Also dies könntest du dir ja sparen.
Gruß Turtle 1994
Hallo Katya,
es gibt nur einen Weg! Eine persönliche,reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut. Geht auch online unter
Meine Gesundheit wäre es mir Wert,mich von Spezialisten beraten zu lassen, auch wenn ich dafür ein paar Euro investieren muss. Ein Reiseforum ist definitiv der falsche Ansprechpartner.
Gruß Elote
@ Kotu
Ich weiß noch nicht genau wohin. Das Hotel in Gambia ist schon ausgebucht und für Kenia muss ich noch ein günstiges Hotel ausfindig machen. Im Zweifelsfall wird es wohl auf LM hinaus laufen.
@ Elote
Danke für den Tipp mit der Tropenmedizin.
Lieben Gruß
Katya
Hallo Katya!
Welches Hotel in Gambia hast Du ausgesucht?
Wann soll die Reise stattfinden?
Liebe Grüße Kotu
@ kotu
Das Hotel, was ich ins Auge gefaßt hatte, ist das Senegambia Beach und soweit ich mitbekommen habe, hat es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die anderen Hotels sind dann schon wieder teurer - ich bin leider an ein gewisses Preislimit gebunden.
Ich wollte am 24.10. für 2 Wochen fliegen, aber das ist leider schon ausgebucht. Es ginge wohl noch am 30.10., aber das haut leider nicht mehr mit meinem Urlaub hin.
Lieben Gruß
Katja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!