• mpenzi_18
    geschrieben 1142184342000

Liebe Katya!

Es gibt sehr gute Alternativhotels zum Senegambia!Das Sunset Beach ist vom Preis ungefähr gleich,ein super Hotel,total sauber und gepflegt,Service 1A,Frühstück richtig lecker..... ;)

Solltest Du Dich jedoch so sehr auf das Senegambia fixiert haben(ist auch sehr schön,war zweimal dort)schicke mir eine E-Mail!

xxxxx

Liebe Grüße Kotu

@Kotu, bitte unterlasse werbende Hinweise auf Reisebüros etc. Das geht leider nicht.Danke

Admin

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Katya
    geschrieben 1143241126000

@ kotu,

tja, das mit Gambia ist nun doch etwas verzwickt. Mein Freund hat letzte Woche einen Beitrag auf rtl über Gambia gesehen und ist nun etwas verstimmt. Ich muss nun erstmal (wieder) Überzeugungsarbeit leisten. :|

Ansonsten kann es natürlich auch ein anderes Hotel als das Senegambia sein, solange es preislich stimmt und die Kritiken okay sind. Der nächste Flughafen ist Düsseldorf und Richtung Gambia können wir dann nur am 24.10.06 abfliegen. Sonst haut das nicht mehr mit unserem Urlaub hin.

Lieben Gruß und sorry, dass es mit der Antwort (schon wieder) so lange gedauert hat :D

Katya

• mpenzi_18
    geschrieben 1143550902000

Liebe Katya!

Lasst Euch bitte nicht von diesem Bericht beirren!Es wurde ein bisschen übertrieben,selbst die Gambianer sind über den Bericht bisschen verstimmt!

Ich bin am Sonntag erst aus Gambia zurück gekommen!Wir waren im Hotel Palm Grove,haben von alldem dort nichts mitbekommen!

In der Strasse am Senegambia Hotel tanzt der Bär,dort ist immer was los,dort findet man immer Bumster und auch genügend weiße

Frauen die sich einen Boy suchen!Dies allerdings auch nur in bestimmten Lokalitäten,z.B. im Ali Baba!Es gibt aber genug andere Restaurants in denen Ihr von alldem nichts bemerken werdet!

Ich persönlich fahre nach Gambia wegen dem Land und den Leuten,nicht wegen dem Sex-Tourismus,das interessiert mich überhaupt nicht!Und den Sex-Tourismus findet man ja in vielen Ländern(Kenia,Thailand etc.)!

Ich würde es sehr bedauern wenn dieser Bericht den Tourismus in Gambia negativ beeinflussen würde!Gambia ist eines der ärmsten Länder der Welt,ist auf den Tourismus angewiesen!

Wenn Ihr am Strand und im Hotel eher Ruhe bevorzugt,auch nicht von Beachboys ********* werden möchtet(Wobei die Securitis Euch auch diese vom Leibe halten),würde ich Euch eher ein anderes Hotel empfehlen!

Das Senegambia ist das größte Hotel in Gambia,dementsprechend viele Touristen und demzufolge mehr Leben und bunteres Treiben am Beach!

Liebe Grüße Kotu

• Admin
    geschrieben 1143553710000

Hallo Zusammen, bitte kommt zum Thema zurück, das heisst nämlich Impfungen und nicht: Wahl des Hotels....

Dankeschön!

Gruss vom Admin

• sonnie
    geschrieben 1143557610000

Hallo,

folgende Impfungen benötigt man für Kenia:

Gelbfieber - muss man beim Gesundheitsamt machen, 35,-€

Typhus - wäre gut, muss aber nicht umbedingt, 23,75 €

Hepatits A - auf jeden Fall benötigt man Hepatits A, wer aber des

öfteren verreist, den würde ich Hepatits A + B (Impfstoff Twinrix)

empfehlen, da er nur 8 € teurer ist als

Hepatits A (Impfstoff Havrix) 55,- €

Tetanus-Diphterie-Polio - das zahlt die Krankenkasse

Malaria - da gibt es verschiedene Medikamente:

Malarone (2 Tage vorher-während Urlaub und

7 Tage nach Urlaub einnehmen) 58,17 €

Lariam (1x wöchentlich einnehmen,

3 Wochen vorher und 4 Wochen nachher 54,23 €

Doxy 100 (1x1 täglich, 1 Tag vorher bis

4 Wochen nachher 18,12 €

DaDoxy 100 ein Antibiotika ist sind die

Nebenwirkungen Scheidenpilz und man soll nicht in

die pralle Sonne!!!!

So, wer jetzt noch Grenznah zu den Niederlanden wohnt, sollte mit seinem Privat Rezept rüber fahren und sich dort die Impfungen besorgen!!!!

Gruß Sonnie

• mpenzi_18
    geschrieben 1143560314000

Hallo Sonnie!

Du erwähnst hier die Nebenwirkungen von Doxy!Kennst Du die Nebenwirkungen von Lariam?Auch die sind auf der Packungsbeilage aufgeführt und treten bei vielen Menschen auch so ein,leider!

Ich habe einmal Prophylaxe mit Lariam gemacht-NIE WIEDER!

Mit Doxy hingegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,keine dieser "harmlosen" Nebenwirkungen sind jemals bei mir oder auch bei meiner Familie und Freunden(machen alle Prophylaxe mit Doxy)eingetreten!

Gruß Kotu

• sonnie
    geschrieben 1143586393000

Hallo Kotu,

klar kenn ich auch die Nebenwirkungen von Lariam! Ich glaube jede Maliariaprophylaxe hat so seine Nebenwirkungen, jeder verträgt es halt anders.Bei Doxycicliyn muss man allerdings auch beachten das der Körper gegen dieses Antibiotika resistent werden kann und dieses Medikament wird ja oft auch bei Grippe o.ä. angewand und dann wirkt es nicht mehr.

Was waren deine Nebenwirkungen bei Lariam??? Habe mich nämlich eigentlich dafür entschieden, wir fliegen im Juni nach Kenia. Nicht das ich mich noch umentscheiden muss. ;)

Gruß Sonnie

• mpenzi_18
    geschrieben 1143590504000

Hallo Sonnie!

Ich würde Dir dann eher zu Malarone raten!

Ich habe Doxy noch nie bei Grippe oder anderen Erkrankungen genommen,drum kann ich es guten Gewissens 1 mal im Jahr als Prophylaxe nehmen!

Lariam kommt überhaupt nicht mehr in Frage,ich war ständig müde,mir war schlecht,hatte Beschwerden die ich hier nicht näher erläutern möchte,diese begleiteten mich noch 2 Jahre nach Einnahme!

Ich hatte das Gefühl,den Kenia Urlaub teilweise im Trance erlebt zu haben!Bevor ich nochmals Lariam nehme,fange ich mir lieber Malaria ein!

Aber jeder muß für sich selber entscheiden welche Prophylaxe am besten ist!Ein mitreisender Bekannter nahm auch Lariam,ohne Probleme,keine Nebenwirkungen!Eine Freundin hatte die gleichen Probleme wie ich!

Die Entscheidung für oder gegen eine Prophylaxe ist nicht einfach,da selbst die Meinung der Ärzte und Tropenmediziner weit auseinander gehen!Man wird mehr verunsichert als einem geholfen!

Liebe Grüße Kotu

• dati99
    geschrieben 1145281158000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Leisure Lodge Hotel oder dem Hotel Diani Sea Resort in Kenia? Welches der beiden Hotels ist denn zu empfehlen?

Habe im Forum jetzt mehrfach gelesen, dass man eine Safari besser vor Ort bucht, oder aber vorab schon, aber auch nicht über den Reiseveranstalter. Sollte ich mich also besser jetzt schon darum kümmern? Wenn ja, wie gehe ich denn da vor?

Wir wollen im September nach Kenia. Buchen wir das besser last-minute oder sollten wir nicht so lange warten?

Grüße, Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!