Genauso wie Birgit sehe ich das auch........Wenn man sich nen Urlaub leistet sollte man sich auch die dazugehörigen Impfungen "gönnen". Vor allem meine Kinder, den Vorwurf will ich mir nicht anhören. Übrigens Hep. A kann man sich hierzulande auch holen.
Impfungen extra für Urlaub?
-
geschrieben 1208192794000
-
geschrieben 1208197267000
Hallo zusammen,
ich denke auch Impfschutz gilt nicht nur für den Urlaub. Sicher ist das Risiko in Deutschland an Malaria zu erkranken eher gering, wobei ich bei Malaria auch mit der Prophylaxe vorsichtig wäre. Die soll ja auch nicht ganz ohne sein. Aber Hepatitis sollte auch hier in Deutschland zu den grundsätzlichen Impfungen gehören.
LG Kerstin
"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! " -
geschrieben 1208283108000
@chriwi sagte:
Ich lebe in diesem zeckenverseuchten Land und spiel mehrmals wöchentlich Fußball, aber ich hab keine Impfung.
Die Zeckengefahr auf einem Fussballrasen kann man sicher vernachlässigen, aber die Mannschaften absolvieren auch jede Menge Trainingsläufe, je nach Hotelstandort auch vielleicht im Wald und über Wiesen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1208284157000
@chriwi sagte:
Ich lebe in diesem zeckenverseuchten Land und spiel mehrmals wöchentlich Fußball, aber ich hab keine Impfung.
Naja , Zecken haben halt auch ihren Stolz ! :rofl: :rofl:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1208284708000
@anjalein sagte:
Übrigens Hep. A kann man sich hierzulande auch holen.
Richtig ! Früher sagte man dazu Gelbsucht !
Vergesst bitte das sogenannte Gammelfleisch nicht !
Aktueller denn je !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1208285201000
"Naja , Zecken haben halt auch ihren Stolz !"
Das war jetzt aber ausgesprochen böse!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1208285506000
.... gar nicht böse ! Schau auf die Smilies
geschrieben 1208442014000
huhu
ein kleiner tip von mir..auf der homepage vom auswärtigem amt deutschlands stehen zu jedem land einreiseinformationten, besonders auch zu den empfolenen schutzimpfungen
von medizinischer seite muss man sagen, dass man diese impfungen haben sollte, wenn man in ein land einreist, um vollen schutz zu haben
bei eventuellen rückfragen scheut euch nicht, mich anzusprechen
p.s. hab zur zeit eine patientin, war im urlaub in afrika, hat beide formen der malaria dort erworben, in einem teil des landes, wo kein grosses risiko besteht, patientin ist erst 25 jahre alt, also wirklich vorsichtig mit diesem thema umgehen
lg martin
...survival of the fittest...:D