• kulant
    geschrieben 1268686432000

Hallo alle zusammen,

wir sind Ende April ebenfalls auf Bali. Hepatitis, Poli und FSME-Impfung hab ich natürlich schon. 

Wir wollen natürlich auch den einen oder anderen Ausflug unternehmen.

Ich bin unschlüssig, ob wir uns die Tollwut-Impfung nun holen sollen oder nicht? Kann mir jemand sagen, ob diese Impfung wirklich notwendig ist?

LG Evelin

• kiotari
    geschrieben 1268687136000

Dann lies bitte noch mal genau die Beiträge von Seite 1 !!!

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • kulant
    geschrieben 1268687525000

@kiotari

vielen Dank für deinen tollen Tipp, das ist genau das, was ich lesen wollte :laughing: .

Hab die Beiträge natürlich durchgelesen. Aber ob ich auf Bali diese Impfung unbedingt brauche hab ich nicht rausgelesen.Vielleicht kannst du mir ja die von mir überlesene Stelle nochmals zeigen?

LG

• kiotari
    geschrieben 1268688205000

Ich sag nur : gio24

Reicht das ?!

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • melaniedenny
    geschrieben 1269096821000

Tollwutimpfung notwendig ? Tollwut wird durch Bisse oder duch Speichelkontakt mit verletzter Haut z.B. von Hunden, Fledermäusen, Affen übertragen. Schutzimpfung wird empfohlen für Personen die vorhersehbaren Kontakt mit Tieren haben. Also Abstand zu Tieren halten, kein Tier anfassen, z.B. auch Ausflug zum Affentempel vermeiden!

• kiotari
    geschrieben 1269220667000

Vorhersehbaren Kontakt ? Ist ja gut und schön .

Aber was empfiehlst Du dann bei unvorhersehbaren Kontakt ?

Den hatte ich nachts einmal ,geh raus zur Pause setzte mich auf eine Bank und hatte "urplözlich"

einen Fuchs neben mir sitzen auf der Bank.Es ist gut gegangen er verschwand wieder.Aber das

war in Deutschland im Ernstfall wäre ich in 5 Min. im KH gewesen und ich bin zudem spritzenmässig abgesichert.

Aber im Ausland ?

Auch wenn man alle Vorsichtsregeln einhält die Tiere halten sich nicht dran.

LG

• melaniedenny
    geschrieben 1269337859000

Tollwutimpfung für Personen mit vorhersehbaren Kontakt mit Tieren steht u.a. in verschiedenen Reisemedizinempfehlungen für Indonesien. Es gibt sehr viele Länder wo ebenfalls diese Empfehlungen gelten, wo aber viele Touristen hinreisen und sich überhaut keine Gedanke darüber machen. Kann mir gut vorstellen das die meisten Reisenden nach Bali nicht mal ihren Grundimpfschutz haben.

• paso
    geschrieben 1305412015000

Ich hoffe, die Threaderstellerin des anderen Bali - Tollwut - Impfthreads, der gesperrt wurde, liest hier nochmal nach, denn es ist echt sehr wichtig:

In Bali gibt es derzeit gröbere Probleme mit Tollwut durch streunende Hunde, gleichzeitig ist dort so gut wie kein Tollwutimpfstoff mehr verfügbar!

Auch das Tollwutimmunglobulin, das dort noch erhältlich ist (und das alleine ohne Impfung sowieso nach einem Biss nicht ausreicht), ist kein humanes Immunglobulin, sondern equines, stammt also vom Pferd, nicht vom Menschen! Bekommt man ein solches, ist die Gefahr, einen anaphylaktischen Schock zu erleiden, sehr groß (da kann man sich dann fragen, woran es schöner ist, zu sterben: an der Anaphylaxie oder der Tollwut - ich persönlich würde eher ersteres bevorzugen, geht schneller *ironie off*)

Jedenfalls ist allen Bali - Reisenden DRINGEND die Tollwutimpfung anzuraten!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!