• Maja.43
    geschrieben 1123777930000

Hallo ihr lieben,

Wir sind gestern von unserem Urlaub in Bulgarien zurückgekehrt.

Während des Urlaubs hatte ich jeden Tag in diesen 14 Tagen Durchfall und das so ca.2-3 mal am Tag.

Doofe Frage,aber woran kann das liegen?

Am Essen?

Naja,ich muss schon sagen dass wir HP hatten und Abends eigentlich fast immer das gleiche gegessen haben.Abwechslung gab es zwar,aber dennoch selten!Nicht nur ich habe dieses Problem gehabt,meine Kinder auch :-(

Ich hoffe,es kommen einpaar hilfreiche Antworten.

Wenn es noch zusätzliche Dinge gibt,die ihr wissen müsst um dies zu beantworten,kann ich die noch gerne dazufügen.

Besten Dank Maja

• silke-69
    geschrieben 1123780072000

Hallo Maja,

das gleiche "Problem" hatte ich damals bei unserem Urlaub in der Türkei,aber auch noch später bei unseren Urlauben in der Karibik.Es liegt wohl am Wasser.Ich benutze das Leitungswasser seitdem wirklich nur noch zum Duschen und Haarewaschen,zum Zähneputzen nehme ich stilles Wasser aus der Flasche,was wir in der Minibar hatten.Ich habe auch für alle Fälle immer Kohletabletten dabei. 

Gute Besserung !

Viele Grüße von silke-69.

• Itzibi
    geschrieben 1123782258000

Hallo Maja  :wave:

das Ganze kenne ich aus Tunesien! Wir hatten alle Mann(wir waren zu 8 da in Urlaub) tagelang Durchfall.Obwohl wir kein Leitungswasser getrunken haben ,auch keine Zähne damit geputzt hatten bekamen wir den "flotten Otto".Ich denke, das liegt vielleicht an den Eiswürfeln in den Getränken(haben wir nachher auch nicht mehr gewollt),am Salat,vielleicht am Eis????

Uns haben auch keine Kohlentabletten geholfen. Man musste es einfach aushalten :(

Gruss Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Maja.43
    geschrieben 1123784991000

Hallo,

Danke erstmal für eure Meinungen.

Naja,wir haben nie aus dem Leitungswasser getrunken auch keine Eiswürfelchen in den Getränken gehabt.

Ich habe aber fast jeden Tag zum Morgenessen Eier gegessen,villeicht liegts an den Eiern? :laughing:

Ich kann mich aber noch an den letztjährigen Urlaub in Kraotien erinnern.Da haben wir nie Durchfall gehabt oder besser gesagt sehr selten.

Am Wasser denke ich liegt es nicht und am Eis auch nicht.

Eis haben wir gegessen ja,aber nicht jeden Tag.

Villeicht liegt es doch am Essen?

Ich bin einbisschen verunsichert und hoffe noch auf andere Antworten.

Besten Dank

Maja

• slowhexe
    geschrieben 1123787810000

Ich war im Urlaub bereits in den verschiedensten Ecken von Spanien,auch Inseln, in den verschiedensten Gebieten von Griechenland(Festland/Inseln),3 x in der Türkei, in Tunesien, Kroatien, Italien und,und,und.............n i e hatte ich das Problem mit Durchfall, bis auf letztes Jahr in BULGARIEN.

Die letzten Tage konnte ich garnichts mehr essen, es hat mich schon gewürgt, wenn ich den Speisesaal betreten habe, dabei war das Essen einzigartig(4 Sterne-Anlage) :(

Ich habe tagelang nur Tee getrunken :gun:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • angel666
    geschrieben 1123788081000

Huhu Maja,

och Mensch, das tut mir leid :(

Ich würd auf die Eier tippen. Ich habe selber oft das Problem zu Hause wenn ich zu weiche Eier esse. Wenn sie allerdings hatgekocht waren.......hm....dann lags wohl doch nicht dran.

Ich habe gelesen man soll möglichst Wasser aus dem Supermarkt zum Zähneputzen nehmen, Eiswürfel meiden, nur Obst essen was man schälen muss....wobei das natürlich doof ist, denn meistens schmeckt ja grad das Obst allgemein im Süden soooo lecker.

Guck mal hier, hab da was über Reisediarrhoe gefunden http://www.vivesco.de/de/infothek/reisezeit/lektuere/reisediarrhoe-die-rache-montezumas/

Ich benutze z. B.im Urlaub IMMER Sagrotantücher für die Toiletten, da tummelt sich ja auch so einiges....

Ich hoffe es geht dir mitlerweile besser :)

LG

Angie

• flkehn3956z
    geschrieben 1123794334000

Hallo Maja!

Ich hoffe mal, Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub. Eine Bekannte von mir, die auch schon oft in Bulgarien war ist der Meinung, dass das Essen oft etwas öliger ist und man davon leicht Durchfall bekommen kann. Vielleicht lag es ja daran ? Das muss ja nicht heißen, dass das Essen dort schlecht ist, eben nur anders und für deutsch Mägen ungewohnt. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall. In so einem Hotel sind viele Gäste. Der eine steckt den anderen an. Das muss weder dann mit dem Essen noch mit dem Wasser zusammenhängen. Rausfinden wird man das sicher nicht.

Viele Grüße

Susanne

• daniela_konrad123
    geschrieben 1123834880000

Hallo!

Vielleicht liegt es auch einfach an den "ungewohnten" Essenszeiten und Essverhalten im Urlaub....

Mein Freund hat auch jedesmal (egal wo wir waren, ob 4* od 5*) tagelang Durchfall....

Da wir aber meistens das gleiche gegessen haben und ich eigentlich nie davon betroffen war (ich leider eher unter Verstopfung), konnte es am Essen eigentlich nicht liegen.

Wir sind dann im Laufe der Zeit draufgekommen, dass es bei uns einfach an den ungewohnten Essenszeiten / Essverhalten im Urlaub liegt.

Mein Freund zum Beispiel ist Koch und arbeitet von Nachmittags bis spät in die Nacht... Da er da ja dann morgens / vormittags schläft isst er frühestens am Nachmittag / Abend etwas.

Auch bei mir ist es ähnlich: ich pendle jeden Tag knappe 2 Stunden (1 Strecke) zur Arbeit. Und da ich morgens nichts runterbekomme und untertags meist keinen Hunger habe, esse ich meist erst am Abend.

Im Urlaub jedoch geniesen wir bereits ein reichhaltiges Frühstück, dann Mittagessen, und abends isst man auch noch was,... ganz zu schweigen von den Snacks.... man will es sich ja doch gutgehen lassen und sich mal verwöhnen.....

lG, Nela

PS: Wir haben manchmal sogar die Probleme, wenn wir zu Hause Urlaub machen, weil wir dann auch viel mehr essen usw....

• Maja.43
    geschrieben 1123835511000

Hallo @ all,

Vielen Dank für die anderen hilfreichen Antworten.

@ susanne,

Hmm,das das Essen einwenig öliger war,kann ich nicht ganz nachvollziehen,aber es kann gut möglich sein.

Das was wir gegessen haben waren z.b. Spaghetti,Pommes,Fleisch,Bulgarische Gerichte usw.

@ Nela,

Auch dir herzlichen Dank.

Huiii....ist echt schwer zu sagen,dass es an der Zeit liegt.Ich weiss es leider auch nicht,aber weiss jetzt so ungefähr von was man Durchfall bekommen kann und eines euren Tipps ist sicher die Ursache dafür.

Wer auch so ein Problem hatte im Urlaub,kann sich gerne hier melden :-)

LG Maja

• reisegern
    geschrieben 1123873632000

Habe einen Bericht über Bakterien in Pools gelesen. Vielleicht war das Wasser nicht kontrolliert.

Ist denn jetzt wieder alles in Ordnung? Auf jeden Fall würde ich abschließend einmal zum Arzt gehen und dies abklären.( Es könnten ja auch Salmonellen sein).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!