• melbelle
    geschrieben 1123884328000

bei Salmonellen würde die Maja nicht so munter hier mitschreiben ;-)

Das liegt am Wetter und an der Umstellung und am Öl, die kalten Getränke...etc...und vor allem die veränderten Essgewohnheiten, glaub mir, das ist normal. Zwar war 3 x täglich 14 Tage lang etwas hart, aber ich denke nicht, dass es schwererwiegende Gründe hatte.

Und da ich mich immer darauf einstelle, nehme ich persönlich immer eine (mindestens) Perenterol am Tag, das macht Deinen Darm nicht zu und hilft wirklich. Das gibts als Kapseln normal und forte oder als Pulver und man kann es schon wie Prophylaxe eine Wocher vorher einwerfen! Loperamid (Immodium) nehm ich nur noch in ganz schlimmen Fällen! Außerdem hat mir geholfen, dass ich täglich (das ganze Jahr über) einen probiotischen Joghurt esse, dass ich kaum noch Darmbeschwerden habe...und die hatte ich früher zwar nicht oft, aber doch mind. 1 Tag im Urlaub! Für den Urlaub kann man sich auch probiotische Kapsel mitnehmen, gibt es schon in Supermärkten zu kaufen!

;) melbelle
  • melbelle
    geschrieben 1123884775000

ach ja, hab ich vergessen, was auch ein Grund mit ist: kalte Füße! Immer wenn ich kalte nasse Füße in Deutschland bekam, hatte ich kurz darauf auch Durchfall an diesem Tag, evtl. habt ihr Euch immer etwas zu lange im Wasser aufgehalten? Selbst wenn es 24 Grad hat und mehr, im Vergleich zur Körpertemperatur ist es nichts!!

;) melbelle
  • Maja.43
    geschrieben 1123926457000

Hallo melbelle und alle anderen,

Das Wasser im Pool war immer sauber,daran liegt es wohl nicht.

Ich glaube dass es wirklich an den Essgewohnheiten und am Wetter liegen kann ;)

Herzlichen Dank nochmals für die Mühe

Mfg Maja

• Joesy93991
    geschrieben 1124103962000

Hallo ,

kalte Getränke unter heißer Sonne bringen ebenfalls Durchfall.

Die meisten Bakterien findet man an der WC-Türklinke und an der Bürste. Vorsicht auch da!

LG

Joesy

• wally/x
    geschrieben 1124133416000

Hallo Maja,

Du hast geschrieben, daß das Wasser im Pool immer sauber war.

Das sagt aber nichts über die Qualität der Hygiene im Pool aus.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Dania1
    geschrieben 1124311113000

Hallo Maja!

Uns hat es damals in Ägypten das erste und (glücklicherweise) auch bisher einzigste Mal mit Durchfall erwischt. Zunächst half nichts. Bis wir unsere Getränke geändert haben. Wir hatten aufgrund der hohen Temperaturen extrem viel stilles Wasser getrunken. Wenn man sonst nur Wasser mit Kohlensäure gewöhnt ist, kann das doch recht verdauungsfördernd wirken (hab das später nochmal zu Hause ausprobiert). Kaum sind wir auf kohlensäurehaltiges Wasser umgestiegen, ging der Durchfall weg. Also einfach nur was ungewohntes, noch nicht mal verdorbenes.

Lg

Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!