• Woody_
    geschrieben 1093293171000

Also auf ein Neues!

Wollte euch nur davor warnen,die Klimaanlagen im Hotelzimmer nicht zu tief runter zu drehen. Man hat schneller ne Erkältung weg als man denkt.Ist mir damals bei meinem ersten Urlaub passiert.Aber war ich wohl nicht die einzige,am Rückflug hat das halbe Flugzeug genießt.....

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• insel
    geschrieben 1093358746000

Hallo!

Nicht nur die Klimaanlage im Zimmer ist echt übel, auch die Belüftung im Flieger hauptsächlich bei Fernflügen. Unbedingt darauf achten, dass man Jacke/lange Hose zum überziehen im Handgepäck hat. Habe diese bittere Erfahrung selbst gemacht - wunderschöner Urlaub in der Dom.Rep., keinerlei gesundheitl. Probleme, dann steige ich in Frankfurt aus dem Flieger und hatte die schönste Erkältung! FAZIT: 1 Woche krank nach meinem Urlaub! Die ganze Erholung war futsch!

Liebe Grüße

Ute

• Sambal
    geschrieben 1093359109000

Ich hab schon Leute getroffen, die sich während des Hinflugs erkältet hatten, da war dann auch noch der Urlaub im Eimer...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1093361742000

Stimmt,das mit den Flugzeugen hatte ich ganz vergessen.Schließe mich meinen Vorrednern an.

Blöd ist auch,raus aus Flughafen(meist kühl),draußen bei Tropenhitze warten,bus bzw Taxi wieder eiskalt,aussteigen in die Hitze,rein ins kalte Hotel......

• salvamor41
    geschrieben 1093818635000

Eine bis ultimo runtergedrehte Klimaanlage in Taxis, aber auch in Banken etc., ist in tropischen Ländern wohl so eine Art Statussymbol: Schaut her, wir können uns die Kosten leisten!

Nachdem ich auf Bali mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und ernsthaft krankgeworden bin, ist das erste, was ich sage, wenn ich in ein Taxi eingestiegen bin: "Bitte machen Sie die Klimaanlage aus". In Singapore hatte sich mal einer geweigert, da bin ich sofort wieder ausgestiegen. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • York
    geschrieben 1093823033000

Man sollte die Filter in den Klimaanlagen nicht vergessen!!! 

Im manchen Hotels werden sie nie gereinigt.  Ruhig auch mal selber handanlegen und den Filter reinigen.

York
  • mary_jam
    geschrieben 1093824328000

Die Klimaanlagen in den Fliegern find ich für meine Empfindlichkeit auch immer etwas zu kalt,zumal man dann eventuell einen Langstreckenflug von 10 Std. vor sich hat.Zwar bin ich ,was Erkältungen belangt,nicht anfällig,dafür aber extrem Kälteempfindlich.Mein erster Langstreckenflug war für mich die Hölle,denn ich dachte Sibirien kann auch nicht schlimmer sein.Bis ich dann erfahren hab,dass man ja auf Wunsch eine Decke bekommt.Deshalb bitte ich die Boardcrew jetzt sobald als möglich darum,und schlag den Frieren ein Schnippchen!

Mein Mann holt sich meist im Flugzeug durch die Klima eine leichte Erkältung,egal was er an Kleidung an hat!Und eine Freundin von mir hat schon sämtliche Tricks und Vorbeugungen ausprobiert,aber nix hat ihr noch wirklich geholfen.Sobald die nach hause fliegt (Dom.Rep.),hat sie mit sicherheit 1 ganze Woche keine Stimme,aber absolut kein Tönchen,und detto nach dem Rückflug!

Frag mich nur ob es wirklich vonnöten ist die Klima so enorm kalt einzustellen?

Auch ein Bitten an die Crew hat bis jetzt noch nix gebracht!!!!!

Grüsse

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • KirstenG.
    geschrieben 1093854418000

Ich hatte auch den Fehler gemacht und bei meinem ersten Flug in die USA todesmutig eine kurze Hose angezogen - WAS FÜR EIN FEHLER! Ich habe den ganzen Flug über gefroren und mir die Decke ganz fest um die Beine gewickelt. Seitdem bin ich schlauer - ich gehe nur noch mit dicken Klamotten in den Flieger!

Klimaanlagen sind ja auf der einen Seite ganz hilfreich und praktisch, doch ich frage mich auch andauernd, wieso die Temperatur überall derart heruntergekühlt werden muss... Gerade in den Supermärkten in USA finde ich es ganz extrem - auch hier habe ich die Erfahrung gemacht: Immer nur mit langer Hose in den Supermarkt!

Im Hotelzimmer lassen wir immer tagsüber, wenn wir nicht da sind, die Klimaanlage laufen, damit sich das Zimmer nicht so aufheizt. Doch nachts stellen wir die Klimaanlage meistens ganz aus oder nur leicht an, denn mit Klimaanlage friere ich nachts total und habe immer das Gefühl, meine Beine sterben gleich ab...

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Woody_
    geschrieben 1093883600000

Das dumme ist ja auch,man selbst stellt die Klimaanlage im Zimmer nicht so kühl und wenn man auf den Gängen durchs Hotel laufen muß,sind die eiskalt....

• caribiangirl
    geschrieben 1095301752000

Hi und Hallo

Ich machs immer so,dass ich mir vor dem Flug lange,bequeme Hose und Jacke anziehe,da es meist in die Karibik geht und ich morgens schon um 5 mit der S- Bahn und dann mit dem ICE nach FRA muß.So 1,5 Std vor Landung ziehe ich mir ne kurze Hose an,die im Handgepäck liegt.Decke im Flieger natürlich auch.Für mich ists allerdings ne "Tischdecke" ( Condor).Beim Rückflug das selbe umgekehrt,mit der Ausnahme,dass ich mir die lange Hose ca 3 Std nach Start anziehe.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!