Klimaanlagen sind ja oft sowieso die letzten Bazillenschleudern. Was da manchmal für ein Dreck drinhängt! Die Luft, die da durchgeht, möchte ich lieber nicht atmen...
Klimaanlagen
-
geschrieben 1095319457000
-
geschrieben 1384749163000
also kommen wir zu dem Fazit: Fliegen ist eher ungesund;
warum sitze ich um diese Uhrzeit am PC? am Mittwoch von der Algarve zurück, seit Samstag krank; warum?
Klimaanlage im Flieger zu kalt gewesen? Wenn man dann auch noch Bronchialasthma hat, dann ist klar, dass jede Dreckluft, ob um Bus, im Flieger, auf der Straße, im Hotel Schaden anrichten kann. Meine Nepalflüge sind folglich gestrichen.
Natürlich soll man sein Handgepäck so einrichten, dass Umziehaktionen, wie beschrieben, möglich sind. Zur Not ein Griff in die Kabinenklappe und in den Rucksack und die Sache hat sich; aber bitte nicht träumend fort fliegen; voraus schauen und dies bereits zu Hause!
Selber halte ich einen Aufenthalt in einem Hotel mit (einer notw.) Klimaanlage für gesundheitsschäglich.
Aber das ist jedem seine Sache, ob und wie er sich schädigen will.
-
geschrieben 1398896764000
Eigendlich müsste man diesen Hinweis rot einrahmen, einlaminieren und jedem Flusgast am Check-In aushändigen. Ich habe in emienr ganzen Urlaubszeit noch nciht einmal erlebt, das es mit der Klimanalage keine Probleme gab. Spätestens nach 3 Tagen ist immer irgendwer erkäöltet , hat einen steifen NAcken und Magenprobleme.
Ich muss aber auch gestehen, dass es in warmen Regionen extrem schwer ist- die KLimaanalge nicht voll aufzudrheen
Carpe Diem !