@matthias.breschke@freenet.de sagte:
Ob bei der Grippe bzw Schweinegrippe auch soviel verdient wird???
Für die Impfung der Influenza vom Typ H1N1 erhält der Impfarzt 5,20 €. Von Verdienst kann ja wohl dabei nicht die Rede sein.
@matthias.breschke@freenet.de sagte:
Ob bei der Grippe bzw Schweinegrippe auch soviel verdient wird???
Für die Impfung der Influenza vom Typ H1N1 erhält der Impfarzt 5,20 €. Von Verdienst kann ja wohl dabei nicht die Rede sein.
Du hast NUR für die Impfung 25€, bzw. 45€ bezahlt????
Das ist echt merkwürdig, normalerweise werden alle Impfungen nach der Gebührenordnungs Nr. 375 abgerechnet, das wäre dann ein Rechnungswert von 10,25....
Meine Impfungen müssten aufgefrischt werden und mein Hausarzt ist der Meinung, die Impfung gegen Hepatitis ist gar nicht nötig, nur bei Risikopatienten.
Hi Lady,
Hepatitis denke ich mal, ist in deinem Fall schon wichtig. Bei den Reisen die ihr immer macht...
Hol dir doch noch mal ´ne 2. Meinung ein.
Lg
Tanja
das ist bei der GOÄ die ziffer 375, die bedeutet:
schutzimpfung intramuskulär, subkutan.
einfach:4,66 eur, 2,3fach 10,72 eur und 3,5fach 16,32 eur.
Also, für alle, die auch bei der Barmer versichert sind: Ich habe letzte Wochen wegen Kostenübernahme Hepatitis A + B Prophylaxe angerufen und die Aussage war: "Wir übernehmen diese Kosten nicht".
Ich habe für diverse Indienresien bisher immer nur eine Kurzzeit-Prophylaxe bekommen, also immer nur eine Spritze, die ich selbst zahlen musste. Da mir aber mein Mutter gesagt hat, dass sie für die Hepatitis-Impfungen (auch Barmer-versichert) nicht zahlen musste, habe ich doch mal nachgefragt. Vor einigen Jahren (als meine Mutter die Impfen bekommen hat) wurde das wohl noch übernommen, jetzt nicht mehr.
Falls jemand von euch diese Impfungen von der Barmer übernommen bekommen hat, würde ich mich über eine kurze Info freuen....
Bin bei der IKK Thüringen versichert und die hat bis auf die gesetzliche Zuzahlung von 10,- € die Impfstoffe bezahlt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!