Hi,
wisst ihr zufällig ob man als Azubi (18 Jahre) die Impfungen auch noch kostenlos kriegt?
LG
Michi
Hi,
wisst ihr zufällig ob man als Azubi (18 Jahre) die Impfungen auch noch kostenlos kriegt?
LG
Michi
salam michi
die impfung ist nicht altersgebunden das sie bezahlt wird,aber anscheinend ist es länderbezogen sehr unterschiedlich, bzw.arzt und krankenkassen haben da wohl unterschiedliche meinungen und ausführungen lg.gabriella
Hallo
Habe hier im Forum gelesen das man den Impfstoff Twinrix in Holland billiger bekommt!!
Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ungefähr.War schon mal in Venlo und in Roermond.
Kann man den REimport nehmen,oder sollte man die Originalen nehmen?
Gruß Maria
Der Impfstoff muß immer gekühlt gelagert werden, aber ich weiß nicht ob du das sicherstellen kannst wenn du ihn irgendwo während eines Urlaub kaufst.
Hallo Cleopatra,
Wir fahren nicht nach Holland um Urlaub zu machen.Die Städte sind nur eine Autostunde von uns entfernt. Dorthin fahren wir nur zum shoppen und einfach nur bummeln,und sich einen schönen Tag machen!!
Dort gibt es natürlich auch Apotheken.
LG Maria
Hallo maria,
ich weiß ja nicht, ob Deine Krankenkasse die Kosten für die Impfung übernimmt. Wenn das der Fall ist, kannst Du Dir doch den Kauf des Serums in Holland ersparen. Der Reimport-Impfstoff, den man hier in Deutschland kaufen kann, ist auch noch erschwinglich und Du bekommst das Geld dann doch sowieso von der Kasse erstattet.
@cleopatra: Es gibt ganz kleine Kühltaschen, die man wie ein Handtäschchen tragen kann. Ich hatte auch so eine dabei, als ich letzten Sommer den Impfstoff aus der Apotheke abholte.
LG DomRepperin
Ich hab heute für die erste impfung Twinrix 77 euro bezahlt iat das normal???
ich komm ja dann auf über 230 euro für 3 impfungen kann das stimmen???
Hallo Frankenthaler,
ja genau auf diese Kosten kommst Du. Viele Krankenkassen bezahlen Dir das aber wieder zurück. Frag mal bei Deiner nach.
LG
Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!