• Erika1
    geschrieben 1161621681000

mellygirl,

das war der Stand 2/2001, demnach sind im Jahr 2000 Fälle von Kinderlähmung in der DR aufgetreten. Wir schreiben das Jahr 2006.

Die Impfmüdigkeit hat auch in Deutschland zugenommen, leider, und besonders schlimm finde ich das für Kinder, die noch nicht die Verantwortung für sich tragen können. Da müssen die Eltern darauf achten, daß die für Deutschland empfohlenen Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161621710000

@'curiosus' sagte:

Erika, das ist ja nicht das Problem :D,

das sitzt vor dem Monitor und nicht jeder kann entsprechende Hinweise lesen. ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1161621726000

Medizinische News [ News Hauptseite ]

Kinderlähmungsimpfung (Polio-Impfung) für Dominikanische Republik und Haiti

Stand: 15. Februar 2001

Nachdem im letzten Jahr in der Dominikanischen Republik einzelne Fälle von Kinderlähmung aufgetreten sind, sollte in Zukunft weiterhin auch für die Dominikanische Republik und Haiti auf einen guten Impfschutz für diese Erkrankung geachtet werden. Dies gilt auch für Erwachsene und ältere Reisende, die entgegen der verbreiteten Ansicht diese Infektion ebenfalls erwerben können.

Die Impfung sollte nach bestehender Grundimmunisierung alle 10 Jahre aufgefrischt werden, wenn man Länder mit Poliovorkommen bereist. Die Auffrischung kann als Simultanimpfung (gleichzeitig) mit Diphtherie- und Tetanusimpfung erfolgen. Die früher übliche Schluckimpfung wird zur Zeit nicht empfohlen.

• Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161621821000

@'mellygirl' sagte:

Medizinische News [ News Hauptseite ]

Kinderlähmungsimpfung (Polio-Impfung) für Dominikanische Republik und Haiti

Stand: 15. Februar 2001

Nachdem im letzten Jahr in der Dominikanischen Republik einzelne Fälle von Kinderlähmung aufgetreten sind, sollte in Zukunft weiterhin auch für die Dominikanische Republik und Haiti auf einen guten Impfschutz für diese Erkrankung geachtet werden. Dies gilt auch für Erwachsene und ältere Reisende, die entgegen der verbreiteten Ansicht diese Infektion ebenfalls erwerben können.

Die Impfung sollte nach bestehender Grundimmunisierung alle 10 Jahre aufgefrischt werden, wenn man Länder mit Poliovorkommen bereist. Die Auffrischung kann als Simultanimpfung (gleichzeitig) mit Diphtherie- und Tetanusimpfung erfolgen. Die früher übliche Schluckimpfung wird zur Zeit nicht empfohlen.

ups .... ob das 2004 schon gegolten hat?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161621995000

@'Hollipu' sagte:

Oh gott bist du schlau. Ich verneige mich demutsvoll. Ansonsten, du blickst nichts.

...da Du vorhin schon die Monty-Python-Anspielung (diese kleinen grünen Dinger mit den Hörnern) gemacht hast, lehne ich mich jetzt mal bei "Kapitän Dotterbart" an: :D

Eure engstirnige Scheußlichlichkeit, nehmt bitte meine untertänigste Entschuldigt an. :D

...können wir das hier nicht ins fun-Forum verschieben? ;)

P.S. es hieß Fühler, nicht Hörner. ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161622411000

@'Holginho' sagte:

@"alte" user:

Ignoriert doch bitte einfach gewisse Dinge, wenn ihr sie als provokant betrachtet und gebt den geistigen Null-Lösungen dieser Welt nicht immer noch mehr Nahrung.

Hast ja recht!

Fällt manchmal so unsagbar schwer, wäre aber besser, Deinem Rat zu folgen :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161622466000

@'Holginho' sagte:

@"alte" user:

Ignoriert doch bitte einfach gewisse Dinge, wenn ihr sie als provokant betrachtet und gebt den geistigen Null-Lösungen dieser Welt nicht immer noch mehr Nahrung.

...Entschuldigung, beim schreiben und lesen der letzten Beiträge ist Deiner leider "durchgerutscht". :?

Ich verabschiede mich jetzt hier und wünsche noch viel Spaß ... ;)

• Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161624028000

@'curiosus' sagte:

...Entschuldigung, beim schreiben und lesen der letzten Beiträge ist Deiner leider "durchgerutscht". :?

Ich verabschiede mich jetzt hier und wünsche noch viel Spaß ... ;)

Da sollte man schon mal überlegen, ob man weniger schreiben sollte, und dafür mehr wert auf Qualität legt. Schwierig, aber versuchs doch mal.

• caribiangirl
    geschrieben 1161627130000

Sorry, ich meinte natürlich nicht das AA sondern das Tropeninstitut.

Dass man übers AA z.B. ua vom " Bombenwetter" erfährt und nix über Impfungen sollte klar sein.

Jeder hat sich hier sicherlich schon mal verschrieben ;). Für viele ist das leider ein Anlass, um wieder neu lästern zu können. Andere widerum teilem einen normal mit, dass man sich event. vertan hat.

Mehr sage ich jetzt auch zum Thema Impfungen nicht mehr, da es mir wirklich wurscht ist, was bestimmte (hauptsächlich neue) User über mich denken.

Für sowas ist mir wirklich meine Zeit zu schade.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1161627674000

Silke,

schau mal auf die vorherige Seite - natürlich informiert das Auswärtige Amt auch über Impfungen und gibt weitere medizinische Hinweise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!