Hallo,
ich wollte nur mal ein Thema zur Sprache bringen, dass mich sehr interessiert. Nicht aus Sensationsgier, sondern einfach nur um Erfahrungen anderer zu erfahren und sich auszutauschen.
Wer hatte von euch in den schönsten Wochen des Jahres einen Unfall oder eine Krankheit und wie wurde euch geholfen? Ich meine damit speziell Urlaub im Ausland. Gab es vor Ort Ärger mit den Ärzten oder wurde euch gut geholfen. Hattet ihr dann Probleme mit der Auslandskrankenversicherung oder ging die Rückzahlung ohne Probleme ein.
Hier meine Geschichte:
Ich hatte in der DomRep im Jahre 2004 einen schweren Durchfall, der auf Kolibakterien im Hotel zurückzuführen war.
Ich konnte nicht mal mehr die Kohletabletten und die Tabletten des Hotelarztes bei mir behalten. Nach 5Tagen war ich derart schwach, dass ich bewusstlos wurde und von den Angestellten des Hotels nach Santo Domingo ins Krankenhaus gebracht wurde. Dies aber auch nur unter Drängen meines Freundes. In der Klinik bekam ich erstmal Infusionen, da ich völlig dehydriert war. Ich musste noch 3 Tage da bleiben, wurde aber gut versorgt. Mein Freund musste jedoch gleich vor Aufnahme in die Klinik seine Kreditkarte zücken. Sonst wäre ich nicht behandelt worden.
So ein Stück Plastik entscheidet da wohl über Leben und Sterben.
In Deutschland zurück bekamen wir die gesamte Höhe der Behandlung (umgerechnet 4800 Euro mit Transport) von unserer
Auslandskrankenversicherung zurück. Keine Probleme.
Und bei euch? Was habt ihr zu berichten?