• Louboutin
    geschrieben 1303069763000

@ maria1986,

das ist mal wieder der Beweis dafür, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • KathrinReps
    geschrieben 1303253858000

@maria1986 sagte:

Meiner Meinung nach schmeckt Butter viiiiel besser als Brotaufstrich :?

Zu deiner Frage Kathrin. Nein, ich hatte überhaupt keine Probleme. Die Kekse hatte ich im Handgepäck, den Käse und die Margarine in einer extra Tüte im Koffer. Hatte kein Attest dabei.

Würde die Butter gut einpacken und hoffe du hast vom Flughafen nicht mehr allzuweit ins Hotel.

Verrätst du den Hotelnamen? Vielleicht war ich sogar schon drin:)

Hallo Maria,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es auch so machen.

Ich fahre ins Sunis Kumköy Beach und Resort. Lt. Tui-Anfrage im Hotel soll es dort laktosefreie Kost geben. Aber ich denke mal, dass es keine Butter geben wird.

• maria1986
    geschrieben 1303386456000

In dem (tollen) Hotel war ich schon:)! Auswahl ist sehr groß und Essen total lecker. Aber Butter gibt es keine, nein;)

Einen tollen Urlaub wünsche ich dir!

• Sue1975
    geschrieben 1303609048000

wir haben einmal in einem türkischen Hotel, 5 Sterne, Urlaub gemacht, meine Freundin hat starke LI, muss wirklich gucken, ob wirklich nirgends Laktose enthalten ist. Wir haben im Vorfeld eine mail ans Hotel geschrieben, die schrieben zurück, wir sollten uns doch bei unserer Ankunft mit der Küche in Verbindung setzen, die würden uns genau sagen, wo was drin ist.

In TR gibts ja auch diesen riesen Supermarkt an der D400, wo man problemlos LI-Produkte kaufen kann - das wird in anderen Ländern vielleicht auch kein Problem sein. Ansonsten würde ich wirklich, mit Kühlakkus eingepackt, ein paar Sachen aus D mitnehmen. 

Und, was hier einige anscheinend nicht wissen: Laktose ist nicht NUR in Butter, nicht NUR in Milch usw. sondern auch in vielen Produkten wie Fertiggerichte usw. Je nachdem, wie stark die LI vorhanden ist, kann allein schon eine beigemischte Tütensuppe in einer Soße zu starken Schmerzen, Krämpfen usw. führen.

LG Sue
  • Backta
    geschrieben 1309369193000

Hey Kathrin,

meine Schwester ist auch laktoseintolerant und reist wie wild um die Welt. Da sie immer uzu dem gleichen Reisebüro geht, wird die Reise immer darauf abgestimmt und sie wissen Bescheid. In asiatischen Ländern sind über 90 Prozent der Menschen laktoseintolerant und dort werden sowieso wenige laktosehaltige Lebensmittel angeboten. Aber einfach bei der Reisegesellschaft Bescheid sagen und dann wird alles geklärt. Vorsichtshalber nochmal im Hotel darauf aufmerksam machen und dann sollte es im Normalfall keine Probleme geben :)

Gute Reise

• Mina_Dawn
    geschrieben 1314750060000

Nimm Laktase mit, im Zweifelsfall entweder verzichten oder Laktase schlucken. 

Ich hab im letzten Urlaub dann viel mit Laktase jongliert weil ich mir zB Cream Tea nicht nehmen lassen wollte.

Das geht auch recht gut. Zugegeben mit etwas Übung und ich bin auch nicht soo stark intolerant wie manche anderen. 

Aber an sich würd ich evtl ein wenig Laktase vor den Mahlzeiten schlucken, dass sollte fragliche Inhalte in Brot oder Soßen '(ausgenommen Sahnesoße) abdecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!