Ich bin auch ein "kleiner Angsthase" im Flugzeug- fast unglaublich, wenn man bedenkt, wie oft ich in meinem Leben schon in der Weltgeschichte herumgeflogen bin.
Es war alles bestens bis zu einem für mich schlimmen Erlebnis mit Air France in den späten 90ern.
Seither brauche ich "ein wenig Hilfe"- ich nehme Normoc!
Das ist ein Mittel, was es nur auf Rezept gibt, die Tabletten sind stäbchenförmig mit Einkerbungen, so dass man ganz leicht immer mal wieder ein Viertelstück nehmen kann, wenns nötig ist.
Mein Hausarzt (selber begeisterter Pilot!) hat sie mir empfohlen.
Die Packungsbeilage sagt zwar viel mehr an Anwendungsdosis, aber soviel brauche ich nicht.
Ich nehme kurz vorm Abflug ein halbe Tablette, das stellt mich etwas ruhiger.
Kurz vor der Landung brauche ich meistens nochmals ein Teilstückchen (kommt natürlich auf die Dauer des Fluges an!).
Dieses Jahr Pfingsten sind wir geflogen FRA- Atlanta-Tampa-Toronto-New York, FRA.
Ich habe alles in allem nur 2 Tabletten gebraucht (also 8 Teilstücke).
Das ist gut!
Ich hoffe, ich brauche immer weniger.....
P.S. Ich HASSE es aber immer noch, aus dem Flugzeugfenster zu sehen, das brennende Triebwerk der Air France damals hat mir gereicht!
Ich sitze immer nur am Gang und versuche, so teilnahmslos wie nur möglich während des Starts und der Landung auf den Vordersitz zu schauen....
Mein Mann kennt das schon!
Innerlich lacht er bestimmt - er ist schon zu Prä-Düsenjetzeiten geflogen- aber er lässt es mich nicht merken und hält immer meine Hand....