dann sollen halt beide Magnesium nehmen
Langstreckenflug und Schwangerschaft
-
geschrieben 1225132502000
-
geschrieben 1225134460000
Menno, zwei Che's im Clinch *augenverdreh*
Liebe Geburtsjahr Mao,
Was sagt Dir denn Dein eigenes Gefühl ? Bzw. inwieweit bist Du bereit eventuelle Risiken einzugehen ?
Das muss ja nicht nur der Flug sein, sondern wie gestaltet sich die medizinische Versorgung vor Ort im Notfall !
LG
Kidir
-
geschrieben 1225135128000
Keine Angst.
Kuba hat nicht nur das beste Schulwesen, sondern auch das beste Gesundheitswesen
Nein, aber Kinderkriegen ist in Kuba Volkssport!
Hab die Zahlen nicht parat, wieviele % der Kubaner unter 25 sind, schätze 50%
Kinder gibts dort wirklich reichlich.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1225135548000
Aber bestimmt nicht in der 14. Schwangerschaftswoche (eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen)! Am besten mit dem Arzt alles absprechen, denn jede Schwangerschaft ist anders. Das Risiko kann nur der behandelnde Arzt einschätzen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1225135885000
exakt brujera, zumal auch in einer Komplikation, wo operativ das tätigwerden notwendig ist, der Körper aus unserer Region ganz andere bakterielle Gegebenheiten gewohnt ist als dort. Auch außer Acht zu lassen die Kosten, welche entstehen, die man ohnehin erstmal in Vorkasse tragen muß.
-
geschrieben 1225136819000
@juanito sagte:
Nein, aber Kinderkriegen ist in Kuba Volkssport!
.
Kann sein, ist aber in Europa nicht mehr so.
Auch wenns jetzt hart klingt ( und ihr Mods dürft mich löschen, falls es zu krass kommt) : in dieser Phase der Schwangerschaft kann es zu Komplikationen kommen, die eine Ausschabung erforderlich machen
Hatte gerade im Krankenhaus diesen Fall im Zimmer....
Neben den Hygienischen Bedingungen( juanito, ich glaub zwar, so schlecht ist dort nicht, aber auch nicht so ganz vertrauenserweckend* wie hier) kommt noch der seelische Stress hinzu : man/frau kann sich schlecht verständigen, die Trauer, das Gefühl, warum ausgerechnet im Urlaub....
Sowas ist schon zu Hause schwer zu packen, aber in einer Umgebung, die unvertraut ist, kann für manche Menschen eine totale Krise bedeuten !
* ich weiss um die unterdessen existierenden Resistenten, aber trotzdem würde ich solche Eingriffe lieber in D vornehmen lassen
-
geschrieben 1225181870000
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Das Risiko ist uns schon bewusst. Die Frauenärztin hat auch nichts dagegen das wir fliegen wenn die Schwangerschaft bis dahin normal verläuft. Natürlich wäre es ihr lieber wenn der Flug nicht 11 Stunden sondern 2 Stunden dauern würde. Wetter und Umstände vor Ort haben wir auch schon berücksichtigt. Wir waren schon auf Kuba und wissen das es im Januar nicht so heiß und schwül wie in den Sommermonaten ist.
Meine Frage war ob schon jemand mit Langstreckenflügen Erfahrungen gemacht hat. Also hat einzig Sandra richtig auf die Frage geantwortet da sie schon schwanger in die die DomRep geflogen ist und es ihr nicht schlecht bekommen hat.
Aber trotzdem vielen Dank.
Grüßle
roter1893
-
geschrieben 1225183416000
War leider noch nie Schwanger,
sonst hätte ich Dir auch gerne die richtige Antwort gegeben.
Alles Gute für die werdende Mutter,
das Kindlein, dem werdenden Vater,
beim Flug!
Und einen schönen Urlaub
wünsche ich Euch Drei
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1225184588000
Alice,
macht nichts; der gute Wille zählt
Vielen Dank .
roter1893