@'Siegfried' sagte:
@nela 66
Das ist Quatsch, was Du schreibst! Ein Tropen-Institut berät Dich schon richtig! Verschreibt Dir keine teuren Medikamente, sondern Wirkungsvolle. Die Apotheken und Hausärzte haben keine Ahnung. Die Tropeninstitute haben auch immer direkten Draht zu den Gebieten mit Tropenkrankheiten. Woher weiß Dein Hausarzt bescheid? War er gestern dort vor Ort . Und bei der Malaria soll man die Medikamente vorher einnehmen und nicht erst, wenn man vor Ort krank wird.Laß Dir das mal von einem Tropenmediziner erklären und nicht von Deinem Schönheitsdoktor.
Gruß
Siegi
@Siegi
Sorry, aber ich schreib keinen Quatsch! Ich kann hier nur MEINE Erfahrungen schreiben und die sind für mich kein Quatsch!
Ich war im Tropen-Institut und habe mich beraten lassen!!!
Für Malaria gibt es Malarone, für welches ich auch ein Rezept erhalten habe - welches ich aber nicht einsetzen werde.
Ich investiere die € 70,-- lieber in gute Mücken-ABWEHR-Mittel
Das ich letztens im TropenInstitut an eine nicht gerade kompetente Dame geraten bin, war auch an anderen Sachen erkennbar.... - du warst ja nicht mit.
Ich habe aber heute vormittag nochmals angerufen und mich nochmals informiert. (Interessanterweise mit dem Ergebnis, dass es nicht erforderlich ist, für unseren geplanten Urlaub).
Lt. der Dame damals müsst ich mich ansonsten auch DRINGEND gegen Tollwut impfen lassen, was ich aber auch nicht mache, oder hast du dich extra für die DomRep gegen Tollwut impfen lassen??
Sie hat die ganzen Sachen von einem Zettel heruntergelesen, ... und über diese Sachen habe ich schon mehr Info's im Internet gefunden, als sie mir darüber erzählen konnte....
Ich kann nicht mehr machen, als mich an verschiedenen Stellen zu informieren (was ich seit Wochen sehr, sehrt intensiv mache) und dann für MICH Entscheidungen treffen....
Nela
PS: Einen Schönheitsdoktor brauch ich nicht!
ich bin so schon schön genug....
Edit - Nachtrag:
Selbst auf fit for travel wird geschrieben, dass die Notfallmedikamente wirklich nur im Notfall und wenn wirklich kein Artz erreichbar ist, genommen werden sollen. Es ist ja kein Medikament, dass man einfach so mal vorsorglich schluckt!
Zitat:
Unmittelbar bei Beginn der Beschwerden und bei Verdacht auf Malaria sollte umgehend ein Arzt bzw. eine medizinische Hilfe aufgesucht werden. Nur wenn kein Arzt erreichbar ist und die Beschwerden anhalten bzw. sich verschlechtern, sollte eine Selbstbehandlung durchgeführt werden.