• daniela_konrad123
    geschrieben 1171455764000

@carsten

Klar, auch ich würde die Prophylaxe im Falle eines geplanten Inlandsausflug nehmen (bzw. zumindest ein Notfall-Medikation (Stand-By) mitnehmen.)

Da wir dies aber nicht planen, gehe ich das Risiko ein....

Mich würde jetzt interessieren, ob du auch für einen reinen Badeurlaub in PuntaCana diese Medikamente nimmst???

lG, Nela

• daniela_konrad123
    geschrieben 1171456600000

nur zur Info:

Auf fit for travel wird davon berichtet, dass drei Urlauber, die im Dez.2006 in Bavaro bzw. Punta Cana waren, nach Rückkehr an Malaria tropica erkrankt sind.....

lG, Nela

• AnjaS
    geschrieben 1171472537000

hallo zusammen,

wir fliegen in 3 wochen auch nach punta cana und haben die beiträge im forum sehr interessiert verfolgt. wir waren vor 3 jahren in puerta plata und haben keine malariaprophilaxe gemacht. aufgrund der einträge in fit for travel waren wir zwar etwas verunsichert haben uns aber gegen eine malariaprophilaxe entschieden. im grunde weiss man ja auch nicht genau ob die betroffenen urlauber nicht vielleicht einen ausflug ins landesinnere gemacht haben. da wir nur einen reinen badeurlaub machen und das ressort nicht verlassen werden versuchen wir es ohne ...

lg,

anja

• carstenW.
    geschrieben 1171476957000

@Nela66

Ja auch für den reinen Badeurlaub haben wir die Prophylaxe genommen. Außer letztes Jahr, da wir jahrelang nichts mehr von Erkrankungen gehört hatten. Jedoch in Deinem letzten Beitrag hast Du das entsprechende geschrieben, worauf ich nun nicht mehr verzichten würde.

@AnjaS

Inlandsausflug hin oder her. Die Erkrankungen waren 2006. Auf die paar Kilometer Unterschied zum Landesinneren würde ich mich nicht verlassen. Hat eine Mücke eine gesetzte Grenze? Eben nicht, aus diesem Grund stünde das bei mir außer Frage, zumindest nach den neuen jetzigen Gegebenheiten.

LG

• daniela_konrad123
    geschrieben 1171555616000

Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Wir haben vom Tropeninstitut das Malarone nicht als Prophylaxe (sprich als vorbeugend) verschrieben bekommen, sondern als Notfall-StandBy-Medikament. D.h. wenn jemand von uns Fieber bekommt od so, dann sollen wir dies (in Form von gleich mehreren Tabletten, usw) einnehmen als Schutz.

Da jedoch immer u. überall (auch v. Tropeninstitut) darauf hingewiesen wurde, dass man auf JEDEN Fall SOFORT (auch trotz bzw. erst recht bei Einnahme dieser Medikamente) einen Arzt aufsuchen soll, denke ich mir, da wir sowieso immer im Urlaub sicherheitshalber bei jedem noch so gleichen Wehwechen einen Arzt aufsuchen, mir die Medikamente hier zu kaufen sparen kann und gleich vor Ort zum Arzt gehe.....

Da ich jetzt aber aktuelle Info's von fit-for-travel habe, werde ich nochmals mit dem tropeninstitut plaudern....

lG, Nela

• carstenW.
    geschrieben 1171565886000

@Nela66

ah so. Aber sei vorsichtig bzgl. der Kosten. Du weißt nicht, was das Medikament mit Behandlung dann dort kosten würde, was Du ja in Vorkasse zahlen mußt. Medikamente sind dort nicht billig. Und vorausgesetzt es ist dann verfügbar.

lG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!