• Shadow1
    geschrieben 1546182308389

Hallo zusammen!

Wir reisen in 2 Wochen nach Uganda, im Anschluss für 7 Tage nach Mafia Island (Tansania)

Während unserer Uganda Rundreise nehmen wir natürlich Malarone gege Malaria.

Sansibar galt 2012 als wir da waren - im Gegensatz zum Festland - als Malariafrei! Leider finde ich keine Infos über den aktuellen Stand auf Mafia Island!

Kann mir jemand von euch raten, ob wir die Tabletten auf Mafia Island auch nehmen sollen, oder es nicht nötig ist?!

Vielen Dank schonmal

lg Shadow

• rumsstein
    geschrieben 1546257105337 , zuletzt editiert von rumsstein

Zur Anwendung von rezeptpflichtigen Medikamenten sollte hier grundsätzlich keine Auskunft gegeben werden, es hat schließlich einen Grund, warum diese Arzneimittel nicht frei verkäuflich sind. Zudem ist die Anwendungsdauer von Medikament zu Medikament verschieden, viele müssen eine bis vier Wochen nach Abreise aus den gefährdeten Gebieten genommen werden. Außerdem wird Dosierung und Einnahmedauer von Malaria-Prophylaktika meist individuell verordnet.. Einer eurer vorrangigen Vorsätze für das neue Jahr sollte daher ein Besuch bei einem Tropenmediziner oder entsprechend fachkundigen Arzt sein, um ihm genau diese Frage zu stellen.:smirk:

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread geschlossen würde, bevor es zu möglicherweise fragwürdigen Antworten kommt.

• forty thieves diani
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1546259035423

Nachdem du Malarone, wenn du sie denn als Prophylaxe nehmen willst sowieso noch 7 Tage über die Reise hinaus nehmen solltest, ist es angebracht, die Tabletten auch auf Mafia weiter einzunehmen.

Ich selbst nehme keine Prophylaxe mehr, und achte lieber darauf, gar nicht erst gestochen zu werden. Im Falle einer Infektion gibt es sehr gute Behandlungsmethoden, die mir lieber sind, als eine Prophylaxe mit all den Nebenwirkungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Shadow1
    geschrieben 1546261499519

ach herje,... Ich wollte hier keine „bösen“ Disskussionen auslösen.

Malarone gibt es bei uns ganz rezeptfrei in der Apotheke!! Reisemediziner gibt es bei uns nicht,... müsste nach Wien, 4 Stunden Fahrt.

habe mich damals bezüglich Tansania mit einem „normalen“ Mediziner beraten, der selbst Sansibar bereist hatte, der allerdings bereits in Pension ist!

Allgemeinen Schutz haben wir natürlich durch nobite = Körper und Kleidung!!!

Trotzdem gehen wir kein Risiko ein, und nehmen die Malarone im Risikogebiet!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!