@she1: Krieg ich auch eine PN?
LG Andrea
Wir waren im März an der Südküste und uns wurde vom Doc Doxy-Hexal Tabs empfohlen, in Deutschland aber für die Malariaprofylaxe nicht zugelassen, aber von der WHO empfohlen. 50 Tabs kosten nur 17 Euro, wir haben es sehr gut vertragen, Doxy hat noch den Vorteil es hilft gegen Affen / Zecken Bisse, gegen Cholera und gegen infekte im Magen Darm Trakt. Zu unserer Zeit hatten viele Gäste im DSL absolute Magen Darm Probleme, wir überhaupt nicht, ob es nun an Doxy lag nur eine Vermutung. LG. Gabi2001 ( Franz )
Hi Gabi,
Wo habt ihr die herbekommen und wie nimmt man die ein Täglich oder wöchentlich ?
gruß
Hallo Vato.....
man nimmt Doxy wie folgt, am ersten Tag 2, dann jeden Tag eine, wie gesagt wir haben alles prima vertragen, man muß nur etwas mit der Sonne aufpassen
Da es sich um ein Breitbandantibiotikum handelt kann sie Dir zB dein Zahnarzt verschreiben, hat noch den Vorteil das sie auf Rezept nur die Zuzahlung kosten, aber bei einem Preis von 17 Euro für 50 Tabs denke ich kann man sie auch bezahlen.
Gruß Gabi2001 ( Franz )
Jambo,leute
hab da auch mal ne frage.Reisen im Juli nach Kenia,habe zwei kerle dabei die
schlecht tabletten schlucken können.Wir haben uns auch für Malerone entschieden.Die kids bekommen junior wir haben schon mit smartis geübt,aber das ganze gestaltet sich etwas schwierig.Habt ihr einen tipp,darf man malarone auch auflösen,oder teilen?Bleibt es die gleiche wirkung?
danke,kerstin
Jambo Kerstin,
habe meinem Sohn(4) im Jänner in Kenya auch Malarone Junior gegeben.
Hab die dabei mit einem Messer so klein wie möglich geschnitten, und diese Krümelchen dann noch in Fruchtsaft komplett aufgelöst. So hat er das dann ohne Probleme getrunken.
LG
TamuTatu
Ja danke tamu tatu,
das ist eine gute idee.Aber wie ist das dann mit der Wirksamkeit?Habe bedenken, wenn einige Krümmel daneben gehen?
guß kerstin
Hallo Kerstin,
nein, da mußt Du wirklich keine Bedenken haben. Es geht ja nicht gleich eine halbe Tablette verloren sondern vielleicht ein paar Mikrogramm. Da mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Kenya.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Kerstin,
also wenn du schon deinem Kind Malarone gibst, am Besten im Ganzen. Diese
Teile sind doch auch kleiner (besonders im Vergleich zu "Smarties", wobei
ich nie im Leben Tbl. einem Kleinkind mit Smarties erklaeren wuerde, nur
mal so als Hinweis, koennte mal gefaehrlich werden
Ich wuerde schon sehr darauf achten, dass keine "Broesel" verloren gehen
und dass die aufgeloeste Substanz ganz getrunken wird, ansonsten weiss
man ja nicht, wann er unterdosiert ist.
Hallo,
danke noch mal für euern Tipp.Meine jungs sind nicht mehr ganz so klein(8,10)
aber du hast natürlich recht mit den Smarties vergleich.Heute habe ich die Rezepte eingelöst,sind ja wirklich recht klein (Malarone Junior).Wir werden das schon hinbekommen.Noch 33Tage,dann geht es ab nach Kenia.Ich wünsche allen einen schönen Sommer.
Bis dann Kerstin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!