• Matzmatz
    geschrieben 1236855522000

@ Plinze:

Ich nehme das Öl aber auch hier und hatte noch nie Probleme. Wenn es nur das Öl gewesen wäre, dann wäre der Ausschlag sicher eher aufgetreten. Und das Jahr zuvor in Ägypten, wo der Ausschlag total schlimm war, hatte ich das Öl ja auch nicht mit.

Ich dusch ja Abends und ich dachte, das dann das Öl schon bis zum nächsten Sonnenbad weg ist.

Nach ner Massage soll man allgemein nicht in die sonne gehen, deshalb Massagen immer Abends machen lassen !!!!

@ Mausebär

Da isses bei dir ne richtige Mallorca Akne. Bei mir sinds eben keine Pickel und die jucken auch nicht. Sondern es ist großflächiger Ausschlag und bissl erhoben. Es juckt nicht direkt, eher ein Zwischending zwischen Jucken und Brennen.

Mit dem Calcium und Beta Carotin werde ich wohl dieses Jahr mal testen. Aber was macht man denn nun eigentlich, wenn der Ausschlag trotzdem kommt? :frowning:

Also ist es so am besten:

- als sonnenschutz ein Sonnengel für Allergiker nehmen

- zum duschen auch ein geld oder auf jeden Fall was für Allergiker

- nach dem Duschen auch wieder was ohne irgendwelche Zusätze

• plinze
    geschrieben 1236856000000

Das auf jeden Fall.. da kannst du nichts mit verkehrt machen...

Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, wenn du schon verschiedene Hautärzte aufgesucht hast.

Vielleicht solltest du dann doch einmal den Arzt im Urlaub fragen, denn gerade in heißen Ländern werden die ja laufend mit so etwas konfrontiert.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Matzmatz
    geschrieben 1236857551000

mmhh .... is scho ne so leicht :frowning:

• tripplexXx
    geschrieben 1236858513000

Hallo @all...

Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, kann aber aus eigener Erfahrung "Tschamba-Fii Original" empfehlen !

Ist etwas kompliziert aufzutragen, da es flüssig ist, aber (damals zumindest) nicht als Spray verkauft wird. Aber mit einem Seiflappen geht das hervorragend ;)

Das Zeug hilft !!!!! bei Sonnenallergie, ist ein Sonnenschutz, lindert Sonnenbrand und man erhält eine super schöne Bräune....

Mir wurde es von einem Weltenbummler empfohlen und ich kann nur sagen : Bei mir hat es gewirkt :p

• plinze
    geschrieben 1236860072000

Hallo Beatrix

Tschamba Fii meine ich schon einmal gehört zu haben...

wo bekommt man das denn????

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1236860420000

@Matzmatz

Was man in dem Fall macht ? Am besten mal einen Tag nicht in die Sonne gehen und mit einem Gel kühlen. Welches Gel hilft erfährst Du bestimmt von Deinem Arzt oder Apotheker.

@Plinze

Tschamba Fii bekommst Du in der Apotheke. Mir hat leider auch das nicht geholfen, aber das muss wohl auch jeder für sich testen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tripplexXx
    geschrieben 1236860604000

Das bekommst Du in der Apotheke... Kannst ja mal etwas im www stöbern, dort findet man auch ein paar Erfahrungsberichte, denen ich mich nur anschließen kann.

Hat was von "Wundermittel"... warum auch immer :D

• plinze
    geschrieben 1236861897000

Ich werd mir das mal ansehen...

DANKE!!!

• Matzmatz
    geschrieben 1236931963000

@ Mausebär

Naja, den einen Tag nicht in die Sonne bringt leider keine Besserung. Früh seh ich gut das es zwar noch da ist,aber nicht knallrot. Da kam ja auch ab Abends kein Licht und Sonne mehr ran.

Am nächsten Tag reicht es, wenn ich raus gehe und sogar ein T-Shirt drüber habe, aber sofort isses wieder knallrot ... also da müßte ich mich echt den ganzen Urlaub verstecken im dunkeln :disappointed:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1236932251000

:shock1: ... da hat es Dich aber wirklich schwer erwischt.

Hast Du schonmal ein großes Blutbild vom Arzt machen lassen ? Oder konntest Du beobachten, daß es in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln vielleicht schlimmer wird ?

Probiere doch mal im nächsten Urlaub Tschamba Fii aus, vielleicht hilft es ja bei Dir und Du kannst die Sonne wieder genießen.

Es gibt wirklich Dinge, die kein Mensch braucht, gell Matzmatz :?

Ach ja, noch was wegen dem Beta Carotin: wenn Du Raucher bist, dann solltest Du es nicht nehmen, steht auch auf der Verpackung drauf...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!