• Matzmatz
    geschrieben 1236940100000

Ja :( aber das ist wirklich erst seid paar Jahren. Früher, als ich noch jung war :laughing: , konnte ich mich stundenland in die Sonne legen und ich hatte keine Probleme und auch noch nie Sonnenbrand.

Und du meinst das Tschamba Fii hilft??? Bei dir hats doch auch ne geholfen :frowning: Hat das Nebenwirkungen?

Ja, man braucht so vieles ne :( :( :disappointed:

Ich bin Nichtraucher ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1236942277000

Tja, wem sagst Du das, früher hatte ich auch keine Probleme und dann von heute auf morgen kamen plötzlich diese Prusteln und ich wusste erstmal gar nicht was los ist :shock1: Dann ging es erstmal zum Arzt auf Teneriffa und der wusste sofort was ich hab :?

Ich hab das Tschamba Fii letztes Jahr ausprobiert, da ich es in diesem Thread hier gelesen hatte - leider hat es bei mir überhaupt nicht geholfen :disappointed: Scheinbar hilft es aber bei anderen, vielleicht ja auch bei Dir ;)

Wir können doch immer nur testen, was uns persönlich hilft.

Dann würde ich Dir als Nichtraucher empfehlen, daß Du nicht das Calcium Sandoz Sun nimmst, sonder Calcium forte und extra Beta Carotin Kapseln. Frag aber bitte nochmal Deinen Apotheker, was er Dir empfiehlt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Louboutin
    geschrieben 1236952063000

Hallo all´ Ihr Leidgeplagten,

ich denke Ihr könnt Euch noch Tage und Wochen über diese Problematik austauschen und zu keinem Ergebnis kommen. Denn jeder von Euch reagiert auf seine Weise und dann auch noch auf die unterschiedlichsten Faktoren.

Die Tipps mit Calcium und Beta-Carotin und und und sind zwar schön und gut. Die meisten werden diese Tipps auch schon zur Genüge getestet haben, doch viele leider auch ohne Erfolg.

Ein Urlaub ist für mich nur dann ein Urlaub, wenn ich mich nicht mit Juckreiz, Pusteln und evt. sogar Fieber rumquälen muß. Deshalb vertraue ich meinem Hausarzt und beuge eben einmal im Jahr mit Cortison vor. Bei einer einmaligen Injektion braucht man sich bestimmt keine Gedanken über die Nebenwirkungen machen. Zumal ich davon überzeugt bin, dass man am Urlaubsort auch Cortison erhält, man es eben nur nicht weiß.

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin einen unbeschwerten, pustelfreien Urlaub.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • plinze
    geschrieben 1236955333000

Damit hast du natürlich recht Laboutin....

Nur denke ich, dass es sich bei Matzmatz nicht um eine normale Sonnenallergie handelt.

Bevor ich dann Cortison nehmen würde, würde ich erst einmal abklären worum es sich überhaupt handelt.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Matzmatz
    geschrieben 1236968951000

Ich muß mich erstmal richtig mit dem Thema Cortison belesen. Sicher gibt es doch sehr viele Nachteile bzw. Nebenwirkungen, oder?

Natürlich wäre noch für mich von Vorteil, dass ich letztes Jahr auch extrem auf Mückenstiche reagiert habe und an einem Abend haben mich über 10 Mücken gestochen und deshalb mußte ich vor Ort auch zum Arzt, es ging nix mehr. Cortison würde auch dieses Problem beseitigen, oder?

Bloss ich denke nicht, dass das Calcium und Beta Carotin wirklich helfen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe Plinze und Mausebäur

• she1
    geschrieben 1236971499000

Hallo an alle Ausschlaggeplagten,

also mit dem Alter hat es m.E. nichts zu tun :p denn ich hatte die MA -natürlich von der allerfeinsten Sorte - schon vor langen Jahren und das dort, wo der Name herkommt, auf Mallorca.

Ein Spanier hat mir dann aus seinem Garten ein großen Stück von seiner Aloe Vera-Pflanze abgeschnitten und damit sollte ich diese Pusteln jeden Tag mit einreiben; außerdem kühlt dies auch ganz gut. Dies ging dann so:

Ich habe immer dünne Scheibchen abgeschnitten, sodann tritt dieser berühmte etwas dicklicher Saft aus und damit wurden die Pusteln eingerieben und einziehen lassen. Diesen Vorgang je nach Bedarf wiederholen. Sonne muss allerdings gemieden werden. Auch im Schatten wird man braun ;) Der tlw. Juckreitz und auch die Pusteln sind auch Simsalabim verschwunden (hat natürlich einige Tage gedauert).Ich weiß zwar nicht, ob es anderen hilft, mir hat es jedenfalls suuuuper geholfen :laughing:

LG she1 :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • brujera
    geschrieben 1236972151000

Nimmst du vielleicht Johanniskraut oder sonstige pflanzliche Mittel ein? Ich wusste bis letztes Jahr nicht, dass diese "natürlichen" Mittelchen eine Sonnenallergie hervorrufen können.!

Mein Arzt hat mich dann darüber aufgeklärt. Wenn man Johanniskraut-Präparate einnimmt auf jeden Fall die Sonne meiden!

Gegen Mallorca-Akne und Sonnenbrand hat sich am besten einfacher Quark bewährt. Im Supermarkt kaufen, draufschmieren und einziehen lassen. Nach zwei Tagen ist es meistens weg, außer es sind andere Ursachen vorhanden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Louboutin
    geschrieben 1236984378000

@ matzmatz,

natürlich sollte die Diagnose Sonnenallergie erst einmal feststehen.

Ich bin auch kein Freund von Medikamenten und erst recht nicht von Cortison. Doch kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass im Extremfall nichts anderes als dieses wirkt. Der Vorteil dieses, von mir empfohlenen, Präparates liegt eben in seiner Depotwirkung. Denn nichts ist schlimmer, als eine einmalige hochdosierte Verabreichung von Cortison. Cortison sollte nämlich korrekterweise ausschleichend verabreicht werden.

Ebenso wie brujera schreibt, verhält es sich mit den Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten.

Doch das sollte einem sein " Arzt des Vertrauens " alles ausführlich erklären können. Dann dürfte einem " pustelfreien " Urlaub nichts mehr im Wege stehen. :D

• Matzmatz
    geschrieben 1237054613000

Ich werde mir am Montag einen Termin bei einem neuen Hautarzt holen. Ich würde gern auch nochmal zu einem Allergogologen gehen, aber so richtig ist hier keiner in der Nähe.

Nur ist eben ungünstig das ich eben zur Zeit diesen Ausschlag nicht haben und ihn den ja dann nicht zeigen kann.

Einfach so ohne Aufklärung möchte ich kein Cortison nehmen, dafür sind mir die evtl. Gefahren doch zu hoch.

• Louboutin
    geschrieben 1237055021000

@ Matzmatz,

ich schrieb Dir doch, dass eine kurzfristige Einnahme oder eine einmalige Injektion im Grunde keine Nebenwirkungen hat.

Ich kann schon verstehen, dass Du verunsichert bist. Desweiteren will ich Dich auch nicht " bequatschen " etwas gegen Deine Gesinnung zu machen. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung schon treffen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!