• plinze
    geschrieben 1240150573000

Versuche einmal Ladival Allergie Gel aus der Apotheke und vermeide jegliche ölhaltigen Pflegeprodukte.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Matzmatz
    geschrieben 1240154582000

Die Ladival Produkte sind auf jeden Fall schöner und besser als die von Eucerin. Wobei meine Hautärztin mit Eucerin empfohlen hat, aber ich finde die lässt sich ziemlih schwer einmassieren und braucht ewig um einzuziehen. Da finde ich die Ladival Gel´s auch schöner.

Ich werde mir nächste Woche auch alles aus der Apotheke holen. Kommt einen zwar wieder Sauteuer, aber was soll :(

• BiggiB
    geschrieben 1240174006000

Hallo,

für mich kommt nur Ladival Med sowie auch Ladival Apres Med nach dem Sonnenbaden in Frage. Ich nehme das schon seit Jahren.

Auch habe ich immer Fenistil Tropfen bei mir. Meistens nehme ich in der ersten Woche jeden Morgen ca. 10-15 Tropfen. Seit dem habe ich RUHE vor der LÄSTIGEN SONNENALLERGIE !!!!!!!!!!!!!!!! ;)

LG BiggiB

• timokai
    geschrieben 1241283231000

Hallo,

auch ich hatte früher im Urlaub immer eine Sonnenallergie,obwohl ich vor dem Urlaub Calzium eingenommen und ich mich beim Hautarzt einer Lichttherapie unterzogen habe.Außerdem habe ich mich möglichst im Schatten aufgehalten.

Aber das hat alles nichts gebracht. :disappointed:

Jetzt creme ich mich im Urlaub nur noch mit Ladival allerg Gel 50 und Ladival apres Gel ein.Aber sonst kommt nichts auf meine Haut,nichts kein Duschgel,kein Parfüm .

Und seitdem habe ich endlich Ruhe und muss nicht mehr zum Arzt während des Urlaubs ,um mir Cortison spritzen zu lassen.

Auch mein Sohn hat das gleiche Problem wie ich .Und obwohl er sich deutlich mehr in der Sonne aufhält im Urlaub als ich ,kommt er prima mit Ladival aus. :D :D :D

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • SY23
    geschrieben 1241292568000

Hi,

auch ich bin seit Jahren von der Sonnenallergie geplagt, meistens am 3. oder 4. Sonnentag und überwiegend an Hals, Dekollete und Armbeugen.

Eine Freundin empfahl mir dann eine spanische Salbe, und zwar Fluocid Forte. Man bekommt sie zumindest in sämtlichen Apotheken Spaniens und auf den Kanaren, kostet so um die 6-7 Euro. Sie hilft bei mir sofort, innerhalb weniger Stunden verschwinden sowohl Ausschlag wie auch Juckreiz.

Die Salbe enthält Cortison, laut Beipackzettel (u.a. sogar in Deutsch) ist Hauptbestandteil "Fluocinolonacetonid".

Ich kann diese nur wärmstens weiterempfehlen!

Im Übrigen habe ich dieses Jahr im Urlaub zum ersten Mal keine Allergie bekommen, keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich schon Wochen vorher mit der Einnahme von Betacarotin-Pillen begann und im Urlaub täglich eine Calcium-Brausetablette nahm.

LG SY23

• Kleineschnecke1068
    geschrieben 1241390465000

Ich habe auch immer schnell mit Sonnenallergie zu tun.

Meine Hautärztin hat mir vor Jahren mal die Einnahme von "Mersol" von Ratiopharm empfohlen.

Leider wird das Medikament nicht mehr hergestellt. Es war das einzige, was mir wirklich wirklich geholfen hat.

ABER: ich habe den Hersteller angeschrieben und sie haben geantwortet, dass ich auch die Zusammensetzung einzeln kaufen und einnehmen kann und das mache ich nun auch schon seit ca. drei Jahren und auch das hilft super.

Und zwar braucht man 3mal täglich 5mg Folsäure (z.b. von Stada) und 3 mal täglich 200mg Nicotinamid (z.B. von Jenapharm).

Man beginnt die Einnahme 3 Tage vor dem Urlaub und führt sie dann weitere 7 Tage fort.

Ich kann das nur absolut empfehlen. Es hilft wirklich. :laughing:

• AnjaPüschel
    geschrieben 1241429012000

@ Kleineschnecke

Das nenn ich mal nen guten Tip. :kuesse:

Bin nämlich früher mit "Mersol" auch ganz gut zurecht gekommen. Als es vom Markt genommen wurde bin ich durch einige Apotheke getigert-ohne Erfolg.

Werd im nächsten Urlaub auf jeden Fall deine Zusammensetzung probieren :D :D

• Kleineschnecke1068
    geschrieben 1241557685000

:D Jep....das Medikament "Mersol" war wirklich klasse, aber diese Zusammensetzung ist identisch mit dem Mersol und bringt genau den selben Erfolg. :laughing: Wirst Du sehen.

Über medizinfuchs oder über googel kannst Du auch noch den besten Preis raussuchen. Aber es ist echt nicht teuer.

:rofl:

• Nadine13
    geschrieben 1244730492000

Hallo! Also ich hab auch immer "gut" Sonnenallergie. Ab März geht das hier schon los, auf den Händen z.b.

War jetzt gerade auf Korfu und da kam die Allergie ganz schlimm durch, das ganze Gesicht so ribbelig, die Füße voll, auf den Händen richtige Nester und die Arme bis über die Ellenbogen hoch. Ich hab mich mit den Jahren gut angepasst, verzichte allerdings auf spezielle Sonnencremes.

Aber was ich wirklich seltsam finde ist, dass ich am Mittelmeer übersät bin mit Pusteln und als ich letztes Jahr in der Dom. Rep. war hatte ich absolut nichts. Keinen einzigen Pickel, garnichts.

ALO)(A
  • wally/x
    geschrieben 1244911972000

Ich gebe mal meine Erfahrungen aus den letzten Jahren wieder.

Nach einer Licht-Therapie war meine "Sonnenallergie" weg, aber die Mallorca-Akne trat jedesmal auf, wenn ich während des Urlaubs ein anderes Sonnenschutzmittel nehmen musste, weil der Behälter leer war.

Im Gesicht kann ich komischerweise alles vertragen, aber am Körper treten dann die Pusteln auf.

Gemerkt habe ich es zum ersten mal, als ich Ultra-Sun ausprobiert habe.

Seitdem nehme ich genügend von den Discounter-SSM mit, denn damit hatte ich vorher und nachher noch nie Probleme.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!