• vonschmeling
    geschrieben 1534784430907

Preiswerter - und wissenschaftlich hinsichtlich der Wirksamkeit belegt! - ist der Verzehr von 2-3 Esslöffeln lycopinhaltigen Tomatenmarks als Vorbereitung. Zudem umgeht man damit die beschleunigte Hautalterung durch Besuche einer Sonnenbank.

Fettfreier Sonnenschutz ohne Parfüm und Konservierungsstoffe rundet die Maßnahmen ab.

Wenn man trotzdem pustelt und quaddelt hat man´s schlichterdings übertrieben für seinen Hauttyp. :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bonkee450
    geschrieben 1534843529439

Mir hat immer Ladival aus der Apotheke geholfen. Keine Pusteln mehr.

• Bolsche
    geschrieben 1536629660311 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Seit ich meine neuen Schuhe auf Mallorca anziehe, habe ich am oberen Rand der Schuhe auf Höhe der Knöchel auch immer so komische Pusteln. Kann sowas an den Schuhen liegen? Ich tragexxxeditxxx die sind ja eigentlich dafür bekannt besonders hautverträglich zu sein - Barfußschuhe eben. Vielleicht sind meine Füße bzw. meine Haut aber auch einfach ein bisschen anders...

Das ist richtig komisch, ich habe das noch nie gehabt. Und die Schuhe habe ich eig. auch schon länger und in Deutschland schon oft angezogen, da gab es nie Probleme. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Habe auch keine Lust jetzt hier zum Arzt zu rennen wegen Auslands-KV und so weiter...

===========

Hinweis der Admins:

Werbelinks sind hier nicht erlaubt, daher editiert

• Galaktika13
    geschrieben 1563956572965

Hallöchen, seit Jahren leide ich unter Mallorca Akne! Daher habe ich den Sommerurlaub vermieden. Unsere Tochter 11 hat leider das selbe Problem. Nun wollten wir unbedingt mit Freunden nach Teneriffa und ich dachte mir ok letzter Versuch um hier dagegen zu wirken. Eine Spritze die es in jedem Urlaubsort auch gibt wollte ich nicht da ich weiß, dass dort Richtig viel Mist mit drin ist. Ok es hilft aber ich wollte es meinem Körper nicht nochmal zu muten.

Daher haben wir beide 8 Wochen vorher Calzium Sun Forte täglich zu uns genommen. Da meine Tochter eh empfindlich ist muss ich hier sagen das ihr Haut so gut wie nie war in der Zeit. ACHTUNG unbedingt schon im Januar kaufen das es um die Urlaubszeit überall ausverkauft ist.

2 Tage vor dem Urlaub haben wir angefangen und täglich auch den ganzen Urlaub durch eine Lora-ADGCam Abend genommen.

Zusätzlich haben wir Ladival allergische Haut Gel Lsf 30 benutzt und das Aleo Vera After Sun Gel vom DM.

Für den Notfall hatte ich Soventol Hydrocortisonacetat 0,5% dabei.

Ich habe am 2 Tag im Urlaub bereits gemerkt wenn ich dies alles nicht hätte, wäre ich mit Pusteln überseht. Bei mir ist es am Oberschenkel, in den Arminnenseiten und an den Ohren. Man hat ganz kleine Pickelchen gesehen und gemerkt das mein Körper richtig kämpft :cry1:

Meine Ohrläppchen waren leicht geschwollen und wie mit einer Kruste überzogen. Aber es hat nichts gejuckt oder gebrannt. Meine Oberschenkel und Arminnenseiten habe ich 2 bis 3 mal mit Soventol einschmieren müssen. Meine Tochter hatte ein Stelle in der Ellbeuge und einmal an den Füssen rote Punkte. Aber ihr hat auch nichts weh getan oder gejuckt.

So konnten wir einen fast unbeschwerten Urlaub erleben. Wir haben uns in der Sonne aufhalten können ohne das unsere Haut explodiert,

• Schachundmatt
    geschrieben 1563959423309

Das hört sich nach viel Aufwand an. Hast du irgendwelche Nebenwirkungen der Mittel verspürt?

• Leeny
    geschrieben 1564433483140

Ich habe mir dieses Jahr La Roche Posay 50+ Sonnenspray geholt.

Erst war alles in Ordnung, doch jetzt bekomm ich wieder Pusteln :-/

ISt die evtl zwar für Sonnenallergie aber nicht für Mallorca-Akne geeignet ?

Ich finde im Netz nichts darüber. Woran erkenne ich, ob da Fette oder Emulgatoren drin sind ?

LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564437896226

@Leeny,

habe mir gerade mal online die Inhaltsstoffe angeschaut und demnach sind Emulgatoren (PEG = Polyethylenglykole) enthalten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Leeny
    geschrieben 1564470927563

Oh man -.-

UUnd ich dachte, damit wäre ich gut bedient...

Also doch Ladival testen.

Die vom DM hinterlässt auf weisser Kleidung gelbe Flecken ☝️

• moselpaar
    geschrieben 1564474931541

Hallo Leeny

Auch mit Ladival wirst du gelbe Flecken auf der Kleidung bekommen, siehe hierzu den Hinweis vom Hersteller:

https://www.ladival.de/faq/fragen-zu-ladivalr-und-textilien/kann-ladivalr-gelbe-flecken-auf-meiner-kleidung-verursachen/

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!