Hallo
Ich habe die Suchfunktion genutzt, unter Marcumar aber nicht das gefunden, was ich suche.
Wegen ständiger Thrombosen muss ich Marcumar nehmen.
Praktisch jetzt ca ein halbes Jahr.
Ich möchte mir im Februar mal wieder ein Tattoo machen lassen. Mit meiner Ärztin hab ich das schon besprochen und sie meint, dass ich die Tapes dann ca 4 Tage davor absetzen soll. Da ich danach ja wieder neu eingestellt werden muss, müsste ich aber die ersten 3- 4 Blutentnahmen selbst zahlen, da die Kasse das Neueinstellen nur in dringenden Fällen, wie Zahnarzt, OP usw übernimmt.
Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Marcumar. Könnte ich sie auch einfach so 4 Tage absetzen, das Tattoo stechen lassen und anschließend wieder gewohnt nehmen? Also das Absetzen der Ärztin verschweigen
Mein Quickwert schwankt eh immer zwischen 20 und 50 % ( ich rauche ), sprich, mein INR hat sich bis jetzt noch nicht richtig eingestellt.
Am 10. 02. muss ich zur nächsten Blutabnahme, danach vermutlich erst wieder 4 Wochen später. Ich gehe davon aus, dass mein INR ( Quickwert) dann wieder so ist, wie er war. Derzeit nehm ich eine Halbe pro Tag.
Schreibt bitte nicht, ich solle auf die Tattoo verzichten. Die wünsch ich mir schon seit Jahren und erst jetzt hat mein Mann zugestimmt und mir den Gutschein zu Weihnachten geschenkt.
Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr dankbar.
LG Silke