brauchst dich nicht zurückziehen!
Meine Tochter hat kein ADHS sondern ADS, da gibt's auch Unterschiede. Sie ist nicht Hyperaktiv, sondern es gibt auch die Gegensätzliche Form genannt "Träumer". Vielleicht kennst du das gar nicht. Wusste ich bis zur Diagnose auch nicht, dass es sowas gibt.
Ich bereite hier nicht unsere ganze Geschichte aus, aber wenn du erlebt hättest, was bei uns "los war" bis das überhaupt erkannt wurde .......... bin eigentlich jemand der nicht gerne zu Ärzten geht ......... dann könntest du vielleicht verstehen, dass wir richtig froh sind, dass sich alles so gebessert hat.
Keiner gibt seinem Kind gerne Medikamente, auch wir haben uns mit unserer, gerade auf dieses Gebiet spezialisierten Ärztin, lange unterhalten. Unzählige Untersuchungen, Tests und Gespräche.
Warum aber die ADS Diagnose gegen Urlaub in der Türkei sprechen soll verstehe ich nicht und kein Arzt hat uns je davon abgeraten!
@sue,
natürlich würde ich die Medikamente nie ohne Rücksprache mit einem Arzt absetzen! Denn genauso, wie man sie zu Anfang langsam steigern muss, ist es umgekehrt beim Absetzen. Wenn möglich sollte man ab und zu eine Medikamentenpause einlegen. Natürlich ist das beim Threadöffner was anderes, er/sie hat ja geschrieben, dass sie gerade erst anfiengen mit der Einnahme.
wünsch euch einen schönen, erholsamen Urlaub
Lg