Hallo schnuckie1972, meine Schwiegermutter benötigt eine Art Morphiumpflaster welches wöchentlich 2 mal gewechselt werden muß. Sie hat sich bei ihrer Hausärztin eine Bescheinigung ausstellen lassen, war hier in türkisch möglich, da türkische Arzthelferin. Danach ist mein Schwiegervater zur türkischen Botschaft in Köln gefahren, ich glaube die befindet sich auf der Aachener Straße. Für die beiden nicht so kompliziert da wohnhaft in Köln. Dort wurde die Bescheinigung abgestempelt und das war angeblich ausreichend. Beim Check-in haben die beiden nichts angegeben. Ich hatte diese Informationen seinerzeit aus dem Internet gezogen. Vielleicht schaust Du mal ins Internet beim Auswärtigen Amt nach und sucht Dir dort das Deinem Wohnort am nächst gelegenen türkische Konsulat/Vertretung und rufst dort an. Gruß zumaus
Medikamente ( Betäubungsmittel ) in die Türkei einführen
-
geschrieben 1221217019000
-
geschrieben 1221318696000
Zunächst Danke für die Antwort .
Ich versuche seit Tagen in Essen (für uns zuständig) anzurufen .....
Seit Tagen höre ich immer den selben Anrufbeantworter mit türkischer Ansprache .......... Richtig viel Betrieb da wahrscheinlich .
Ich werde am Montag direkt in Berlin anrufen .... Das ist die Hauptstelle .... Wenn nicht die, wer sonst soll es ganz genau wissen .....
LG
-
geschrieben 1538778290826 , zuletzt editiert von editawifie
Hallo, können Sie mir das Schengener Abkommen auf Türkisch zukommen lassen? herzlichen Dank E.R
f
-
geschrieben 1538784417082
Nein, aber auf Englisch - du kannst es ja mal durch ein Übersetzungsprogramm nudeln ...
Was das allerdings mit den Threadtitel zu tun hat weißt vermutlich auch nur du?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555256021116
Hallo lieber Marvin
Hoffe du liest diese Nachricht denn deine hast du ja 2008 geschrieben. Meine Frage ist ob alles glatt lief? Denn wir wollen jetzt am 29.Mai in die Türkei fliegen zu meiner Familie. Was genau benötigt man?
Unser Arzt sagt mehr als 15 Tage geht nicht in der Türkei.
Bin dir dankbar für jede Info
L.g leyla
-
geschrieben 1555256708127
Hallo und Willkommen im HC-Forum, lb86!
Du solltest dem User Marvin eine Persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen - einfach auf den Avatar oder den Namen klicken und dann im geöffneten Fenster auf "Nachricht schreiben", Marvin ist nämlich seit geraumer Zeit nicht im Forum aktiv, hat sich aber im Januar 2019 eingeloggt.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!