Hallo, mein 7jähriger Sohn ist gestern von einer Rutsche gesprungen und hat sich am Fuß weh getan. Das Röntgen hat ergeben, daß ein kleines Stück vom Knochen des großen Zehs (hinten, Mittelfuß) abgebrochen ist (der Knochen ist nicht durchgebrochen). Er hat zur Fixierung im Krankenhaus eine Gipsschiene bekommen. Der Arzt hat gesagt, es muß ca 3 Wochen fixiert sein. Da wir aber am 09.10. in den Badeurlaub in die Türkei fliegen und mein Sohn sich schon tierisch auf den Pool und auf das Schwimmen freut, würde ich gerne wissen, ob es (im Falle der Arzt übernächste Woche entscheidet, daß es noch länger fixiert werden muss) die Möglichkeit gibt, den Fuß/Unterschenkel mit einer abnehmbaren Schiene (so ähnlich wie eine Orthese) zu fixieren? Wanderungen werden wir im Urlaub sicher nicht unternehmen, aber schwimmen möche mein Sohn halt schon gerne.... Mit einer abnehmbaren Schiene hätte er dann den Fuß fixiert, aber zum Schwimmen im Pool könnte er ihn abnehmen. Stell ich mir das zu einfach vor? Vielen Dank für eure vielen Antworten
Liebe Grüße von Sissi1975