• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422309039000

@Nibjnile & vonschmeling

ich habe keine Ahnung, wie Ihr darauf kommt, dass man mit einem Gipsverband im Pool "Toben" oder "paddeln" soll, um Euch mal zu zitieren. Niemand außer Euch spricht davon, meine Empfehlung darf auch ich dann nochmal zitieren: "...ein Bruch sollte in Ruhe zusammenwachsen, besser ist das..." , was eine abnehmbare Schiene eigentlich ausschließt.

Meine Empfehlung oder ggf. Alternative sind die vorgeschlagenen wasserdichten Hüllen, mehr nicht. Und Brüche betreffen kurz vor Urlaubsbeginn leider alle Generationen und ich meine, wenn z.B. eine rüstige Rentnerin jenseits der 80 Jahre sich mal im Hotelpool, etc. im Urlaub in sonnigen Gefilden oder irgendeinem Wellnesstempel im kühlen Nass erfrischen möchte und Befürchtungen hegt, dass in den Gips um das (auch hier z.B.) gebrochene Handgelenk Wasser eindringen könnte, dann gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern, Punkt

editiert: Schon erstaunlich, was so manche/r hier versucht, so alles in Beiträge anderer User/innen hineinzuinterpretieren, warum auch immer...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1423350832000

@Rhabarber-Peter

Lies vielleicht einfach nochmal den Beitrag der/des t.o. und komm dann klar mit "keiner außer euch"... ?!

Sorry - aber es ist schon befremdlich was gewisse notorische Tippabsonderer aus Inhalten herausinterpretieren ...

Rette sich wer kann! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1423382544000

....und ob das den/die TO überhaupt noch interessiert :frowning:   - schreibt sie doch einfach mal an und fragt wie es denn vor mehr als 3 Monaten funktioniert hat :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • derCasper
    geschrieben 1438176254000

Hallo Rhodos-Peter,

ich glaube dein tip rettet unserer Püppi den Badeurlaub. Die Maus (2) hat sich vorgestern den Arm gebrochen. zwei Wochen später wollen wir in den Badeurlaub.

vielen Dank für deinen tip!

lg

david

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438178420000

@derCasper,

na, hoffentlich hast du hier auch noch weitere Beiträge gelesen, z. B. 

Nibjnile.:

Fakt ist, bricht man sich einen Knochen und dieser muss in einem Gipsverband zur Heilung ruhiggestellt werden, so ist dieser für die gesamte Therapiezeit zu belassen und nur ggf. zur Hautpflege von medizinischem Personal für diese kurze Zeit zu entfernen.

Lege ich den Gipsverband bzw. die Schiene für diverse Anlässe ( Z. B. duschen, baden, schwimmen) ab, so ist der Heilungsprozess gefährdet! Hilft also wirklich nur eine Tüte ums Bein/Arm, die aber zum paddeln in einem Pool nicht ausreicht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • derCasper
    geschrieben 1438179312000

keine angst, das habe ich. Sie soll ja nicht wie eine wilde rumtoben, sondern einfach nur ein wenig spaß haben.

die bewertungen des Produkts (Bloccs) bei amazon sprechen für sich. und ich denke das der knochen nach zwei wochen eh so gut wie geheilt ist. Wir nehmen den gips ja nicht ab, auch wenn wir es könnten.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438204474000

@derCasper

sehr schön, dass Du Dich nicht von völlig sinnfreien Zitaten ohne jeden Bezug irritieren lässt. Von Gips/Schiene/etc. abnehmen hat niemand gesprochen, es geht einzig und allein um das gelegentliche Plantschen im Pool und den Schutz des Gipses/Schiene/etc. für diesen kurzen Zeitraum. Deine kleine Maus will ganz sicher keinen Weltrekord im  Kajak aufstellen oder Weltmeisterin im Wasserball werden

in diesem Sinne Euch schönen Urlaub... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438208096000

Darum hab' ich den entsprechenden Bereich ja auch fett gemacht - zudem glaube ich, dass man bei 2 Seiten den Bezug gerade eben so herleiten kann!  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • derCasper
    geschrieben 1438252915000

das eine tüte nichts bringt ist mir aus eigener erfahrung bekannt, hatte in meinem leben bisher 9 brüche und hätte mir damals bloccs gewünscht. wir werden das einfach testen. in dem video sieht das alles gut aus und wie gesagt die bewertungen bei ebay sprechen absolut für sich. 15 bewertungen davon 15 mit 5 sternen. das kann nicht schlecht sein.

• Nibjnile.
    geschrieben 1438258268000

Die Eingangsfrage damals war natürlich eine ganz andere Causa,als es jetzt der Fall ist. Ein 2 jähriges Kleinkind badet selbstverständlich anders, als es ein 9 jähriges Kind tut. Daher war meine damalige Empfehlung so wie beschrieben...

Sicherlich wird das "Baby" überwiegend auf dem Arm eines Elternteils oder in einer Schwimmhilfe den Pool besuchen und dahingehend wird gegen eine Absicherung des Gipses mittels Tüte eine Möglichkeit darstellen.

Bedenke aber-sollte der Gips doch nass werden, so wird es unangenehm jucken! Wirklich unangenehm! Daher: sorgfältig darauf achten, sonst ist der Badespass dank jammerndem Kind schnell dahin!

Versucht euer Glück-eine Rückmeldung wäre klasse!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!