Lieber Delfo,
warum du mich angreifst ist mir schleierhaft.
Wir sind uns sicher einig, dass eine Otitis media acuta nicht innerhalb von wenigen Tagen völlig ausheilt. Selbst unter Antibiose nicht.
Es dauert im Schnitt 14 Tage, bis die Otits wieder vollständig ausgeheilt ist.
Wie sich Antibiotika und bakterieller Infekt mit der Sonne/Klima usw. in der Dom.Rep. vertragen, müßen wir hier wohl nicht diskutieren.
Ferner sollte man Komplikationen wie Perforation des Trommelfells oder eine Mastoiditis oder Meningitis hier nicht aus den Augen verlieren.
Unter diesen Umständen ist wohl ein Aufenthalt in der Dom Rep. nicht zu empfehlen.
Das rotkäppchen nicht vor hat zu stornieren , lese ich ganz eindeutig aus ihrem Anfangsthread. Da geht es ausschließlich um die Frage der "richtigen" Medikation.
Das jemand wie du, der "soviel medizinisches Fachwissen "aufweisen kann, das ganze augenscheinlich verharmlost , kann ich nicht nachvollziehen.
Und das sich Eltern in einer solchen Situation an den Arzt wenden und nicht an ein Forum , finde ich eigentlich mehr als selbstverständlich. Leider ist dies hier wohl eher nicht geschehen.
Fakt :
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein HNO oder Kinderarzt ein Kleinkind mit einer Otitis media nicht nach einer Woche Antibiotika, möglicherweise noch unter Antibiose, 10 Std. fliegen lässt.
und das:
Es ist also nicht zwingend erforderlich, dass eine Mittelohrnetzündung vollständig abgeheilt sein muss, bevor man in einen Flieger steigen darf. Wichtig ist, dass der Druckausgleich funktioniert.
ist doch blödsinn. Solange die Otitis nicht ausgeheilt ist, liegt eine bakterielle Entzündung vor. Diese kann jederzeit zum zuschwellen der eustatischen Röhre führen und zu oben genannten Komplikationen.