Hallo zusammen, habe mir mit meinem Gatten in Alcudia ziemlich schlimme Stiche zugezogen, mein Mann sah aus als wäre er in ein Wespennest geraten, selbst die Salben aus der Apotheke haben kaum Linderung gebracht, wir trauen uns schon gar nicht mehr irgendwelches Parfüm oder After Shave zu benutzen! Auch mit Autan haben wir uns schon bewaffnet´, mit Antimückenstichsalbe und so weiter und so fort. Geholfen hat aber nichts so richtig, wenn ich nur dran denke, juckts mich schon wieder!! Vielleicht hat ja von Euch einer eine Wunderwaffe oder einen guten Tip, bin für jeden dankbar, habe so den Eindruck die Viecher haben es auf uns abgesehen!!!!
Moskitostiche
-
geschrieben 1137442445000
-
geschrieben 1137443069000
die waffe heisst no bite bei suchseite eingeben
-
geschrieben 1137447343000
Schau doch mal 2 Zeilen tiefer unter dem Stichwort "malaria".
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=19728
In deinem Thread habe ich dir bereits geschrieben, daß nobite den gleichen Wirkstoff in der gleichen Konzentration wie Anti Brumm forte enthält, nur deutlich teurer ist. Also klare Empfehlung für Anti Brumm forte, aber nicht bei Kindern, Schwangeren usw.
Wer weniger gern die chemische Keule benutzt und sich nicht in den Tropen aufhält, sollte im ÖKO-TEST Jahrbuch Gesundheit 2004 nach Alternativen suchen.
Die beste Lösung ist immer noch die richtige Kleidung.
Gruß
schrotti
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche) -
geschrieben 1138185377000
Hallo Sternenkind,
das Problem bei euch heisst Lago Esperanza,
stille Gewässer im Sommer sind prädistiniert
für die Fortpflanzung der Mückenlarven.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Mücken
bereits über euer Autan lachen, da sich ja Jahr
für Jahr bereits Millionen von Touristen
versucht haben, sich gegeb die Plagegeister zu
schützen und diese somit quasi imun geworden
sind, da hilft leider nur; schwere Geschütze
auffahren oder ein anderes Urlaubsziel (
zumindest weit weg von stillen Gewässern)
szszszszsz
Chiara
-
geschrieben 1140602244000
Hallo,
ich kann dir für die Stiche nur CLICK DON`T SCRATCH, empfehlen.
Es ist keine Salbe sonder ein 'Click', Zur Linderung von Juckreizen und Verhinderung von Schwellungen nach Insektenstichen (Mücken, Bremsen, etc. ) und Quallenkontakt.
Kratzen (scratch) soll man unbedingt vermeiden (don´t !), da es den Juckreiz noch steigert und zu Entzündungen führen kann
Mittels Piezo-Elektrizität betrieben(ohne Batteriebetrieb). Das Gerät( so klein, wie ein Deckel einer Flasche) wird auf die Stichstelle gehalten (so früh als möglich nach dem Stich) und dann betätigt man den Druckknopf. Mit ca. 4-5 elektrischen Impulsen sollte der Juckreiz beseitigt sein, mit ca. 8-20 Impulsen kann die Bildung von Schwellungen verhindert werden. Bei heftiger Reaktion ist die Impulszahl zu erhöhen.
Bei Kindern (ab 4 Jahr.) oder empfindlichen Personen die Impulse halbieren.
Beste Grüße
Sunshiny
Genieße die Sonne, solange sie noch da ist... -
geschrieben 1141847497000
Auch hallo
Auch ich werde von Mücken aller Art fast aufgefressen.Egal ob das einheimische oder ausländische ********** sind.Oft sind dann bestimmte Körperteile mit miesen Quaddeln übersät.Hauptsächlich an Beinen und Füßen.Bei mir schwellen sogar teilweise die Fußknöchel an.Ab und an bekomme ich an den betroffenen Stellen leichte Lähmungserscheinungen.
Habe auch schon alle möglichen Salben und Sprays probiert,leider immer erfolglos.Manchmal könnte man sogar denken,die Viecher stehen auf dieses Zeug.
Viele Leute sind ja der Meinung,dass die Mücken nur süsses Blut anzieht.Keiner hat aber süsses oder saures Blut.Also Blödsinn.
Trotzdem würd mich auch brennend interessieren,weshalb die einen mehr,die anderen weniger davon betroffen sind.
Mein Mann wird zb nie gestochen und ausgesaugt Der könnte sogar mit Shorts und T-Shirt durch die Regenwälder latschen.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1141900203000
@ Caribiangirl, hallo Leidensgenossin...
Geht mir genauso wie Dir. Auch der schlaue Spruch, man solle bloß nicht kratzen, ist bei mir überflüssig, weil ich mich meistens nachts im Schlaf wundkratze.
Am nächsten Tag sehe ich dann immer aus, als hätte ich irgend 'ne fiese Krankheit. Und es dauert natürlich doppelt so lange, bis alles abheilt und bei meiner hellen Haut sehe ich noch Jahre später leichte dunkle Flecken. Es ist echt zum Verzweifeln.
After Bite bringt bei mir auch nichts. Nur Einreiben mit Tigerbalsam lindert etwas den Juckreiz.
Was mich auch wahnsinnig macht, ist daß ich mich zwar mit Mückenschutz einschmieren kann, aber die Viecher trotzdem die Stellen finden, wo ich nichts draufgeschmiert habe, z.B. zwischen den Fingern, denn es ist doch unmöglich, sich 100% komplett einzuschmieren, und die Mücken finden genau diese wenigen Prozente ohne Schutz!!
Und in der tropischen Hitze ist Mückenschutz leider auch schnell wieder weggeschwitzt...
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1142034215000
Der Mückenschutz nützt léider auch nichts,wenn man halboffenes Bad hat(zum Beipiel auf den Malediven),sich duscht und die Viecher genau dann zustechen.Das Problem hatte ich letztens und ich hatte richtig dicke Dinger abbekommen.Und da man unter der Dusche bzw beim Abtrocknen keine kleidung tragen kann,ist man voll gea.....
-
geschrieben 1142906180000
Hallo nochmal
bei mir ist das einzig wirksame Mittel gegen den Juckreiz,die betroffenen Stellen mit Essig zu betupfen.Das lindert zumindest kurzzeitig das Gekratze.Wenn manche Stellen allerdings schon etwas aufgekratzt sind,brennt es höllisch.Leider hat man aber zb im Urlaub ja nicht ständig Zugang zu Essig.
Ich werde sogar durch Jeans gestochen.Wie sowas funktioniert ist mir ein Rätsel,da viele dieser Stechmücken ja so mini sind,dass man sie fast nicht sieht.Ich frag mich dann immer,wo so ne Minimücke ihren langen Stachel versteckt .
Und wie schnell diese Mistkrücken sind."Anschleichen",kurz pieken und wieder abhauen.Irgendwo faszinierend
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.