• juanito
    geschrieben 1142931579000

Leider hat man aber zb im Urlaub ja nicht ständig Zugang zu Essig.

Kein Essig im Hotel?

Dann nimm doch Zitrone! :D

Hauptsache es ist "sauer"

Hilft auch wenn man im Wasser mit Quallen in Berührung kam, oder auch in der Karibik mit Jejenes, sofort mit Zitronensaft einreiben.

Und die gibt es ja wohl an jeder (Strand-) Bar :D

Von Jejenes erhält man überall rote, juckende Pusteln, insbesondere an den Stellen unter der Badebekleidung, da man sich da nicht so gründlich abduscht, wegen der Blicke der Anderen. :?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1142940640000

@juanito

Was zum Henker sind denn Jejenes??? :question:

Ist das was zum essen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sternenkind
    geschrieben 1143054861000

Hallo zusammen, war wg. akutem Stress lange nicht im Forum - danke für Eure tollen Vorschläge, ich werde mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren!! Also Seen und etwas größere Wasseransammlungen (Tümpel usw.) versuchen wir auch zu meiden wie der ****** das Weihwasser! Hier aber noch ein Tip - diese Biester lauern ja heimtückisch hinter den Vorhängen (meist in der Nähe der Gardinenleisten) - Problem - man kommt schlecht dran und wer nimmt schon ne´Leiter mit?!?, - vor allem kommen sie auch gerne aus der Klimaanlage usw.; wenn man zum Abendessen geht - Licht im Bad anlassen - ihr werdet Euch wundern, wieviele von den Freunden sich dort versammeln - und dann auf sie mit Autan - hat beim letzten Mal gewirkt - aber alle haben wir nicht erwicht - trotzdem hats was gebracht - waren dann etwa 10 Stiche weniger - aber immerhin!!! Na dann wünsche ich allen geplagten Mitleidenden ein frohes Jagen und viel Erfolg!!! Frühligsgrüße von hier.....

• schnuggel1980
    geschrieben 1144246878000

Hallo ihr alle,

ein kleiner Tip: wenn es zu schlimmen Insektenstichen gekommen ist, hilft Aloe Vera Emergency Spray von LR international (kann man über LR-Berater beziehen). Das jucken geht sofort weg, und die Stiche verheilen viel schneller.

Ich weiß, das ist schleichwerbung. Aber das Mittel hilft sehr gut. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1144783372000

Also ich persönlich bevorzuge für Nachts diese tollen Mückenstecker für die Steckdose mit Tablette zum Einlegen. Hat mir bisher immer geholfen. Die Viecher sind von dem Dunst eingegangen, ich hab super gut geschlafen u. die Beulenpest blieb an meinem Körper aus.

Liebe Grüße ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!