Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob es Mückenstecker gibt, die tropentauglich sind? Sprich, mit Wirkstoffen, die speziell fliegende Insekten in tropischen Regionen beseitigen?
Danke
Urwi
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob es Mückenstecker gibt, die tropentauglich sind? Sprich, mit Wirkstoffen, die speziell fliegende Insekten in tropischen Regionen beseitigen?
Danke
Urwi
Hallo Urwi!
Ich kauf die Dinger immer vor Ort, wenn die nicht darauf spezialisiert sind, wer dann?
@salamander1 sagte:
Hallo Urwi!
Ich kauf die Dinger immer vor Ort, wenn die nicht darauf spezialisiert sind, wer dann?
Hi,
da bin ich vorsichtig geworden. Wollte einmal in meinem Urlaubsort Insektenspray kaufen, weil derart viele lästige Viecher unterwegs waren und habe dann nichts bekommen, weil alles ausverkauft. Aber letztendlich stimmt Ihre Aussage.
MfG
Urwi
Das Gleiche gilt für Thailand. Dazu ist es meist auch noch billiger als daheim. Und das etwas ausverkauft war, kam mir noch nie unter.
Gerade die kleinen Geräte mit den Plättchen haben einen durchschlagenden Erfolg insbesondere bei Mücken und riechen tut das Ganze zudem noch erträglich.
Würd mir sowas nicht ins Zimmer hängen... die reinste Chemie und nicht gerade gesund. Bei einheimischen Sachen weiß ich dass sie getestet sind, wer weiß was das für Inhaltsstoffe in den ausländischen Steckern sind?? Genauso bei dortigem Mückenschutz zum auf die Haut sprühen / schmieren... Vorsicht ist geboten!
ich meinte die Mückenstecker aus unserem Lande
@carstenW. sagte:
wir hatten in der Dom. Rep. bisher immer die Mückenstecker von Nexa Lotte aus der Drogerie. Die haben super geholfen.
LG
Hallo carstenW,
Danke für den Tipp! Habe bei der Erzeugerfirma einmal auf Tropentauglichkeit angefragt. Wurde leider nicht bestätigt, kann sein, muss aber nicht sein. Für die Vernichtung der mir wichtigen Biester ist es in Deutschland zu gebrauchen, ob es in meinem Urlaubsland wirkt, hängt von anderer Faktoren ab.
MfG
Urwi
Hallo Sonja,
und wie wollt Ihr die knapp 6 Wochen Thailand/Vietnam im April überstehen?
Sonnenverbrannt und mückenzerstochen?
Spass beiseite, weisst Du immer, was in unseren Mittelchen drin ist?
Ganz nebenbei ist die heimische Chemie in Asien stark vertreten, Baygon von Bayer und ähnliches gibt es an jeder Ecke.
Und gerade die Anti-Mücken-Plättchen gehören zu dem harmlosesten, was es in der Richtung gibt. Bei den Sprays sieht es da bereits ein wenig schlechter aus.
Aber soll ich deswegen in meinem Haus eine Kakerlakenzucht aufmachen,
nur weil ich partout nichts von chemischen Mitteln halte. Denn die Viecher mit heissem Wasser zu überschütten oder vergleichbares hilft herzlich wenig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!