• Kidir
    geschrieben 1224010527000

Urwi, wenn Dir die Giftigkeit egal ist und die Elektroteile ausverkauft sein sollten, dann greif doch auf Coils zurück.

Den Coil hab ich meist ne halbe Stunde vor Anbruch der Dämmerung angezündet, an einer Stelle im Zimmer, wo sich der Qualm, unterstützt durch ein laues Lüfterl, gut im Raum verteilen konnte. Beim Schlafen wurde er vors Fenster oder an die offene Tür gestellt, da man ihn nicht bei geschlossenen Räumen benutzen soll. Der Rauch beisst dann bei empfindlichen Menschen auch nicht so in der Nase. Und meist ist ja noch ein Moskitonetz da...

• Urwi
    geschrieben 1224057588000

@Kidir sagte:

Urwi, wenn Dir die Giftigkeit egal ist und die Elektroteile ausverkauft sein sollten, dann greif doch auf Coils zurück.

Den Coil hab ich meist ne halbe Stunde vor Anbruch der Dämmerung angezündet, an einer Stelle im Zimmer, wo sich der Qualm, unterstützt durch ein laues Lüfterl, gut im Raum verteilen konnte. Beim Schlafen wurde er vors Fenster oder an die offene Tür gestellt, da man ihn nicht bei geschlossenen Räumen benutzen soll. Der Rauch beisst dann bei empfindlichen Menschen auch nicht so in der Nase. Und meist ist ja noch ein Moskitonetz da...

Hallo Lidir,

ich weiß zwar nicht was Coil sind, aber es hört sich nicht gut an! Und eben, weil mir die Giftigkeit nicht egal ist, will ich auf wirkungsvolle heimische Produkte zurückgreifen. Inzwischen bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es scheinbar nicht so leicht ist, Produkte zu finden, deren Wirkung außerhalb der heimischen Gefilde garantiert werden kann (vom Hersteller!). Also gut, dass es dieses Forum gibt, weil man doch den einen oder anderen Tipp erhält und von der Erfahrungen der User profitieren kann.

MfG

Urwi

• oZiM
    geschrieben 1224075513000

coil ist quasi ein räucherstäbchen gegen insekten in spiralform ... mit bissl mehr rauch als stäbchen :D

vandal und was du hier sonst noch 0815 bekommst wird dir nie tropentauglichkeit garantieren. wirken ja nedmal hier richtig gegen gelsen. ist beim stecker wohl noch schlimmer als bei hautsprays. ich würd immer auf die mittelchen der einheimischen vertrauen, denn die wissen was dort los ist & was wirkt. von ein paar wochen gebrauch im jahr ist auch noch kein urlauber gestorben. & das die mal vor ort vergriffen sind, passiert vielleicht mal auf einer 500einwohner-insel oder jemanden ders nicht über den clubshop hinaus schafft.

ansonsten in ein ordentliches outdoor-geschäft! nördlich von wien gibts ein großes ;) dort gibts auch gleich moskitonetze, wenn du die nicht in der unterkunft hast! ansonsten, wie immer, luke dicht bei dämmerung! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Urwi
    geschrieben 1224076201000

@oZiM sagte:

... das die mal vor ort vergriffen sind, passiert vielleicht mal auf einer 500einwohner-insel oder jemanden ders nicht über den clubshop hinaus schafft. ;)

Na ja, es war eine 70.000 Einwohner-Insel und der Supermarkt war der größte der Insel. Da hat es eine Invasion von Mücken gegeben und alle wollten dagegen etwas tun. Aber vielleicht hätte ich auch im Clubshop nachfragen sollen ;-)

VG

Urwi

• oZiM
    geschrieben 1224078585000

die 500 waren natürlich übertrieben ;) & so eine invasion ist natürlich auch nicht vorhersehbar ... & auch nicht alltäglich. na zumindest weißt du jetzt, was coils sind :laughing: und generell geht nichts über ein ordentliches moskitonetz.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!