• mary_jam
    geschrieben 1123256635000

Beitrag v. Christina777 an alle User dieses Threads     (Kopie):

Liebe Leute!

Herzlichen Dank für zahlreiche Tipps!!!

Da wir beide mit antiviralen und antibakteriellen Medikamenten und Infusionen zugeschüttet wurden, geht es uns schon viel besser. Die Ärzte, auch von der Tropenambulanz, stehen jedoch vor einem Rätsel, was die Diagnose anbelangt. Man geht von einem unbekannten Virus mit einer "minimalen Beteiligung des Gehirns" aus.

Es wäre jedoch interessant, Erfahrungen mit anderen auszutauschen - vielleicht konnte man diese Erkrankung andererorts (wir sind in Wien zu Hause) doch diagnostizieren. Dengue-Fieber kann man mangels Fiebers ausschließen, Malaria-Prophylaxe haben wir nicht eingenommen.

Ich melde mich noch, sobald ein endgültiger Befund da ist und wir hoffentlich beide gesund zu Hause sind.

Für alle Eure Meldungen sind wir aber sehr dankbar!!!

Liebe Grüße

Christina 

Hallo Christina!

Vorerst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Da du noch neu bist, kannst du unseren Hausgebrauch noch nicht kennen, daher:

bitte stets in einem Thread zum jeweiligen Thema posten, denn nur so bleibt das Forum übersichtlich. Deinen extra erstellten Thread hab ich gelöscht, und den Beitrag hier eingefügt. Bitte um Verständnis - Danke!

Auf viele weitere Beiträge freut sich das Team von HC sowie

Admin

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mary_jam
    geschrieben 1123257127000

Servus Christina!

Hier mal der Link vom Tropeninstitut in Wien:

http://www.tropeninstitut.at/

Adresse und Öffnungszeiten:

Institut für Reise- und Tropenmedizin[/b]

Lenaugasse 19, 1080 Wien, Tel. 402 68 61-0, Email Tropenmedizin@utanet.at

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8.30h bis 11.30h und 16.00h bis 19.00h

Sa. 9.00h bis 12.00h

Tel. Auskünfte: Mo. bis Fr. 8.00h bis 19.00h Hoffe dir einwenig damit weitergeholfen zu haben?GrüßeMary[/b]

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • schafine
    geschrieben 1123437064000

Dengue Fieber geht mit stark erhöhter Temperatur einher, ist eine gefährliche Erkrankung, die Böse enden kann.

Ich hatte in der DomRep (vor sieben Jahren) zwar keines, litt aber 1 Tag an erhöhter Temperatur, habe mich nur übergeben, nach 3 Tagen ist die Erkrankung abgeklungen, war eine Magen-Darm-Geschichte. Auch hier ist eine Behandlung vor Ort mit Elekrolysepräparaten ratsam um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ein Europäer, der in der DomRep, Inland, eine Plantage betreibt hat mir damals sehr geholfen, indem er mir einen einheimischen Kräuterschnaps gegeben hat, den er selbst manchmal trinkt. Immodium akut hat nämlich überhaupt nicht geholfen und die Sache nur von anal nach oral verlagert, sprich Erbrechen statt Durchfall! Der Mann hatte mir erzählt, daß die Mücken mit den gelben Füßchen, die vorwiegend im Inselinneren vorkommen, das Dengue Fieber übertragen, mit dem er schon selbst in Kontakt war. Bei Ausflügen ins Inselinnere ist also auf jeden Fall Mückenschutz angebracht.

Bin zwar keine Medizinerin, aber dies ist eben meine persönliche Erfahrung.

Gruß,schafine

let animals live
  • Burra
    geschrieben 1123460176000

Wenn ich mit solchen Beschwerden aus dem Urlaub komme, gehe ich nicht zu meinem Hausarzt, sondern sofort ins Tropenkrankenhaus. Und wenn ich zu meinem Hausarzt ginge, würde der mich sofort dorthin schicken. Was sind das für Ärzte, die erst selber experientieren müssen?

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!