Ja, Kopf- und Nackenschmerzen, zusammen mit Fieber, könnten auf Dengue hinweisen.
Meine Frau hatte in Brasilien eine ähnliche Erkrankung mit sehr starken Halsschmerzen, wir waren mitten in der Pampa in Porto Seguro, das nächste vernünftige Krankenhaus war 700 km entfernt in Salvador.
Sie wurde von dem einheimischen Arzt, der sich sehr bemühte, mit Antibiotika behandelt, aber es wurde nicht besser. Wir sind dann nach Sao Paulo geflogen, dort wurde sie gründlich von einem mit unserem Gastgeber befreundeten Arzt untersucht. Diagnose: Eine Herpes-Viruserkrankung im Hals. In den Tropen angeblich nichts besonderes.
Wir haben festgestellt, daß selbst die Ärzte vor Ort auch nicht immer wissen, was es ist, obschon sie sich mit Tropenkrankheiten bestens auskennen. Der Arzt in Sao Paulo sagte uns, es schwirren so viele unbekannte Abarten von Krankheiten in der Luft rum, daß man manchmal wie im Nebel stochert, auch Laboruntersuchungen bringen oft kein klares Ergebnis.
Ich denke auch, wenn die Ärzte nicht zurecht kommen, solltest Du ganz schnell darauf drängen, ein tropenmedizinisches Institut einzuschalten.
Ich wünsche gute Besserung! Halt uns auf dem laufenden!