• carsten79
    geschrieben 1231197905000

Ich trage auch im Sommer wenn es draussen 30 Grad hat im Flieger mindestens einen Longsleeve oder aber eine Strickjacke. Seitdem ich das so mache ist es auch besser.

LG

• Frami
    geschrieben 1231231279000

Kann ich nur zustimmen. Im Sommer sind Zip-off-Hosen im Flugzeug auch sinnvoll. Falls man mal von 30 °C im Urlaubsland nach Hause kommt und einem plötzlich nur noch 10 °C erwarten. Ein Jäckchen hab ich im Sommer auch immer dabei. Im Winter ist "Zwiebel" sehr praktisch und wie schon gesagt schwitzen vermeiden (egal ob vor dem boarding oder im Flugzeug).

lg

• austernperle
    geschrieben 1231541533000

War auch schon das eine oder andere Mal im Urlaub an Erkältung erkrankt. Nehme im Flieger immer einen Schal mit, auch im Sommer. Zusätzlich sprühe ich immer Meersalznasenspray in die Nase, damit die Schleimhäute befeuchtet werden, trinke reichlich und lutsche Bonbons, da die Luft durch die Klimanlage doch sehr trocken ist und durch trockene Schleimhäute die Viren bessere Chancen haben durchzudringen. Die Idee mit dem Mundschutz ist natürlich die "Beste", egal wie die anderen Passagiere schauen! :shock1: Worauf wir auch immer achten, dass die Klimanlage beim Transfer zum Hotel ausgestellt wird. Die Fahrer meinen es mit der "kühlen Brise" immer sehr gut! ;) Auf den Transfers kann man sich nämlich auch schnell eine Erkältung einfangen.

Kirsten

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1231782591000

Moin,

hatten Ende Oktober in Antalya beim Boarding einen Stau und 32°° Grad Celsius, Den Menschen ist der Schweiß nur so aus dem Gesicht gefallen. :( :( Wahrscheinlich war die Klimaanlage des Gebäudes defekt, denn bei der Kofferaufgabe war auch so eine Hitze. Möglicherweise haben mir zwei ASS 500 geholfen, halbwegs unbeschadet zu überstehen. :?

Grüße

• ericmu
    geschrieben 1231850283000

Hallo,

ein Klimawechsel und ein Flug belastet den Körper, Erreger haben es leichter,

von Seiten der Kleidung kann man was tun, die Klimanalage verteilt sicher

ein paar Erreger, dagegen was tun ?, Salbeibonbons helfen dem einen oder anderen

manche brauchen mehr, Halslutschtabletten L... desinfizeiren Im Rachenraum.

• amindt
    geschrieben 1231870187000

Hallo,

krank im Flieger oder danach muss nun echt nicht sein.

Gut Vorbereitet in den Urlaub ist schon das halbe Vergnügen.

Vitamine, Vitamine, Vitamine, Calzium + Magnesium.

Also meine Familie und ich halten es wie viele anderen auch mit der richtigen Kleidung. Egal wann wir fliegen, sind wir immer lang und geschlossen gekleidet.

Immer dabei haben wir jeder einen Schlauchschal von Head, den man bei Bedarf auch über die Ohren ziehen kann.

Wenn die Busfahrer vor Ort die Klimaanlage auf Eisschrank stellen, gleich mal ankündigen, dass man wegen der Wärme gekommen ist und normal nicht am Nord.- oder Südpol ausgestiegen ist. :laughing: :shock1:

Liebe Grüsse

Angelika

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Jeder ist seines Glückes Schmied!
  • hollycat
    geschrieben 1231969395000

Hallo!

Auch mich hat es auf dem Rückflug regelmäßig erwischt.

Die Klimaanlage im Flieger verteilt die an Bord befindlichen Viren

und die trockene Luft trocknet die Nase aus und die Viren können besser eindringen.

Nachdem ich in einer Zeitschrift den Tip gelesen habe:

Feuchtigkeitscreme/Vasilin inder Nase auftragen damit die Viren nicht

so leicht über die Nasenschleimhaut eindringen können.

Ich beherzige es auf jedem Flug und bin noch nicht wieder krank geworden.

LG

Birgit

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234089363000

Hallo ,

ich habe gerade erst diesen Thread gefunden , und da ich jahrelang das gleiche Problem hatte,kann ich Euch heute mitteilen,wie ich es absolut in den Griff bekommen habe :

schon genannt : Kleidung nach dem "Zwiebelprinzip ! Mundschutz, wenn ringsum schon einige (rücksichtslose) Zeitgenossen schniefen und husten ,

und NEU : das Spray " Erste Abwehr " von WICK ! PZN : 2369761

Anwendung : zu Beginn der Reise in jedes Nasenloch 2-3 Sprühstöße ,dann alle 4 Stunden wiederholen !

Ergebnis : seit 3-4 Jahren keine Erkältung mehr durch Klimaanlagen oder Mitreisende ! Das lohnt sich !

Gruß Uwe

P.s. NEU ! Ergänzend dazu gibt es mittlerweile diese " ERSTE ABWEHR " auch als Schaum (50 ml=ca.125 Anwendungen) für die Hände (alle 3 Std.) ! Über diese werden ja die meisten Keime übertragen ! ( Türklinken,Begrüßung usw.)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1237567377000

..... das hat auch diesmal wieder perfekt geklappt bei 10 bzw.12 Stunden unter rücksichtslos niesenden und hustenden Mitreisenden !

Keine Erkältung , keine Grippe ! :D :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Louboutin
    geschrieben 1237577186000

@SIMCARPUS sagte:

Keine Erkältung , keine Grippe ! :D :D

Gruß Uwe

..... die kann aber doch noch kommen, oder ist die Inkubationszeit schon verstrichen??? :laughing: :rofl: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!