• Alma
    geschrieben 1237586819000

Guten Abend,

vll. versucht ihr´s mal mit Mantel , Mütze und Schal!So hab ich´s jetzt erlebt,als ich am 31.1.09 nach Fuerteventura geflogen bin.MUß schon dazu sagen,der Flieger war super temperiert, genau passend (zumindest für mich und viele andere),nämlich nicht überhitzt.Vielen MItreisenden wars halt kühl.Flugbegleitung wies aber ganz freundlich daruaf hin,dass Temeraturmäßig nichts mehr verändert wird.Zu heiß ist nicht gut für den Kreislauf und wäre erkältungsfördernd.Außerdem kann man ja auch nach einer Decke fragen.Man muß da eher schnell sein,denn sonst gibts keine mehr.Ich h ab´jetzt immer selbst eine dabei.Echt super ... Mich frierts dann auch nicht,Glück gehabt ... ohne Erkältung zurück.

Sei da,wo das Glück Dich sucht .... nämlich?

:laughing: :rofl: :rofl:

• carstenW.
    geschrieben 1237626363000

@Alma

wobei die Decken nicht gerade wirklich gut wärmend sind. Aber selbst eine dabei? Für das Handgepäck auch nicht gerade wenig Staumaterial, so eine Decke :?

• tripplexXx
    geschrieben 1237627052000

ich denke mal, da kann man sich in alpine Skikleidung packen, wenn Herr und Frau Virus den Sitz neben mir gebucht haben, könnte es eng werden mit den körpereigenen Abwehrstoffen...

Das beste Mittel ist immernoch... gar nicht erst dran denken :kuesse:

• Louboutin
    geschrieben 1237629415000

@carstenW. sagte:

Aber selbst eine dabei? Für das Handgepäck auch nicht gerade wenig Staumaterial, so eine Decke :?

@ carstenW,

wieso nicht? Eine leichte Fleecedecke, Gewicht keine 500g, paßt immer! :kuesse: und wärmt auf jeden Fall besser als die Decken im Flieger. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • carstenW.
    geschrieben 1237644100000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hmmmm, ok, wenns die auch in groß gibt.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1237708003000

@Louboutin sagte:

..... die kann aber doch noch kommen, oder ist die Inkubationszeit schon verstrichen??? :laughing: :rofl: :rofl:

..... wie gesagt : ...schon mehrere Jahre/ Langstreckenflüge mit diesem "Rezept" ohne Infektion ! ...... toi,toi,toi !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • jutgor
    geschrieben 1238332595000

Mich hat es diesmal sehr erwischt. Trotz Spray...sind am Donnerstag in Frankfurt gelandet, von Phuket über Hongkong. Bin schon mit der Erkältung aus dem Flieger gestiegen. Jetzt hüte ich seit 2 Tagen das Bett. Bin schon sehr viel geflogen, aber so fett hat es mich noch nie erwischt.

Grüße Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • bibikommt
    geschrieben 1242333090000

Jahrelang hatte ich keine Probleme.

Jetzt bin ich Sonntagmorgen um 1 aus Gran Canaria zurück und am Montag fing schon das Hüsteln an, Dienstag wars nicht lustig und Mittwoch lag ich endgültig flach.

Und ich habe immer eine Jacke und Socken mit (sehr zur ERheiterung meines Mannes), drehe immer die Lüftung aus und trinke alles was mir angeboten wird. Was kann ich mehr tun?

Diesmal war es in der Maschine auch relativ warm, d. h. meinem Mann war es viiieeel zu heiß und ich habe mal nicht gefroren, auch hier war es ja Sonntag schön, also eigentlich alles richtig oder??

Allerdings hat es vor und hinter uns ziemlich geniest, geschnupft und gehustet. Wird das vielleicht doch eher übertragen? Allerdings saß mein Mann ja neben mir und um den sind die Viren oder Bakterien drum rum geflogen :p :p

Von rücksichtlosen Zeitgenossen möchte ich auch nicht sprechen, denn was sollen die Leute denn machen?? Vielleicht in ein Taschentuch niesen, ja, aber mehr kann man wohl nicht machen, den nachhause muss man ja dann wann man gebucht hat.

LG Gabi

• Louboutin
    geschrieben 1242336781000

@carstenW. sagte:

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hmmmm, ok, wenns die auch in groß gibt.

:D klar gibt´s die auch in G R O S S !

(1,5 x 2 m müsste doch auch für einen ausgewachsenen Mann reichen ? :p ) :laughing: :rofl: Und sie hat mir auf dem Flug letzte Woche wieder gute Dienste geleistet. Obwohl es im Flieger recht warm war, habe ich mich trotzdem in meine Decke gekuschelt und bin auch dieses Mal von jeglichen Erkrankungen verschont geblieben. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1242381113000

Wenn nach dem Urlaub erkältet, dann meist weil in div. Ländern die Flughäfern so runtergekühlt sind.

Da haben selbst Decke, warme (lange) Klamotten und Schal nichts geholfen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!