Hallo,
bedingt durch den "Impfkostenhread" habe ich es endlich mal in Angriff genommen, über meinen Impfstatus nachzudenken und dieses wichtige Thema endlich mal anzugehen. Ich war da bisher immer etwas schlampig muss ich zugeben...
Da ich mehrmals im Jahr Urlaub in südlichen Ländern verbringe und dort vor allem immer auf die frischen und nicht die gekochten Lebensmittel stehe, möchte ich mich gern u.a. gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Dies ist ja eine dreistufige Impfung und ich würde es noch knapp hinbekommen, es wenigstens bis zur zweiten Spritze vor dem nächsten Urlaub Ende Oktober "zu schaffen". Meine Ärztin sagt, dass nach der zweiten Impfung in den meisten Fällen ein 98%iger Impfschutz eintritt. Würde also an sich prima passen.
Soweit sogut - mich würde nun aber mal interessieren, ob irgendjemand Erfahrungen mit der Hep A+B Impfung gmacht hat , die ihn irgendwie beinträchtigt hat - also negative Reaktion des Körpers auf die Impfung, Nebenwirkungen o.ä. ?
Ich möchte ungern riskieren, dass ich unmittelbar nach der zweiten Dosis "vom Impfen krank" oder angeschlagen werde oder irgendwie schwächele, weil eben die zweite Impfung kurz vor Urlaubsstart stattfinden würde.
Könnt ihr mir dazu etwas berichten???
Ich hoffe, es ist okay, dass ich einen neuen Thread eröffne - ich habe über die Suche nichts gefunden und finde nicht, dass diese Frage so ganz in den Impfkostenübernahme-Thread passt. Hoffe, das war richtig so.
Beste Grüße,
K.