@ SIMCARPUS,
ich weiß ja nicht wo du so Urlaub machst (kleine Insel ? ) einmal zumindestens warst du ja schon in Thailand.
Weißt du eigentlich was du willst einmal schreibst du
"von einem sehr gut funktionierendes Gesundheits-System mit kompetenten Ärzten und Einrichtungen ! Denen kannst Du absolut vertrauen kannst"
und jetzt schreibst du
"ist es schon eine gewisse Beruhigung,wenn kein so großer Zeitdruck entsteht,bei der Suche nach einem Arzt !" was für mich soviel heißt wie hoffentlich finde ich in einer Wo. einen Arzt.
Was nu hast du über die Qualität der dortigen Ärzte eine Ahnung oder schreibst du nur etwas weil du gerade Zeit hast.
Meine Art von Urlaub ist jedenfalls die mit dem Rucksack und darüber weiß ich eigentlich gut bescheid bin dabei auch schon etwas rum gekommen und eingefangen hab ich mir noch nichts, auch ohne wer weiß was für unsinnige Impfungen.
Ab einem gewissen Alter ist man bei dem Thema Krankheit vieleicht etwas sensibler manche nennen es auch ängstlich, auf alle Fälle freut es mich das du und deine Frau die Nebenwirkungen der Impfung so gut überstanden habt. Wenn du mal in eine Gegend kommst in der es notwendig sein sollte eine Tollwut Imp. zu haben bist du ja bestens versorgt. Übrigens würde ich mich vom Arzt nochmal aufklären lassen könnte ja sonst dumm ausgehen, und wenn er es nicht besser weiß es gibt ja immer noch Goole.
Ich denke das deine Reisplanung besser ist als dein Wissen über Nötige Impfungen oder Irre ich mich etwa.
Wünsch dir auch einen schönen Urlaub auf deiner kleinen Insel oder was immer du auch meinst.
Ach noch was dein Spruch "Mundwerk erst einschalten,wenn Gehirn in Betrieb !" ist echt gut nur schade wenn er nur für ander gelten sollte.
Bernd