• Nordsee
    geschrieben 1201262903000

Hallo,

bin total verunsichert wegen bevorstehender Reise & Malaria-Prophylaxe bzw. Stand-By (Malarone) :frowning:

Wir machen Mitte März eine organisierte Rundreise (6 Tage) durch Nordthailand. Übernachtet wird laut Ausschreibung in Mittelklassehotels in: Phitsanuloke, Chiang Rai, Chiang Mai, Sukkothai und am River Kwai. Während der Rundreise werden auch 2 mal irgendwelche Bergstämme tagsüber besucht und eine Fahrt durch den Dschungel.

Jetzt meine Frage: Brauchen wir eine Malaria-Prophylaxe oder reicht es aus Malarone als Stand-By-Medikament mitzunehmen.

Wir werden natürlich versuchen uns erst gar nicht stechen zu lassen, wofür wir Anti Brumm forte vorgesehen haben.

Hat jemand Erfahrungen hierzu.

Beste Grüße

Sabine

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201268300000

Schau mal unter www.crm.de !

..... und meine persönliche Meinung: ich würde gar nichts dies- bezüglich machen !

Im schlimmsten Fall wartet auf Dich in Thailand ein sehr gut funktionierendes Gesundheits-System mit kompetenten Ärzten und Einrichtungen ! Denen kannst Du absolut vertrauen und das Malaria-Risiko ist sehr gering.Eine Prophylaxe ist meist mit starken Nebenwirkungen verbunden und kann den Urlaub ganz schön "vermiesen",von den Kosten der Medikamente,die später ja entsorgt werden müssen, mal ganz abgesehen.

Wichtiger ist neben den Standard-Impfungen noch Hepatitis A+B (TWINRIX) und ev.Tollwut !

Schönen gesunden Urlaub !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • weltenbumler
    geschrieben 1202028346000

Hallo Sabine,

ich schließe mich SIMCARPUS an nur in einem Punkt (evtl. Tollwut Impfung) bin ich anderer Meinung. Falls man von einem Tollwütigen Tier gebiessen wird muß man trotz einer Tollw. Impfung binnen 20 Tagen nochmals geimpft werden, ohne vorheriger Impfung sind es 10 Tage also meiner Meinung nach unnötig soviel Zeit hat jeder um zum Arzt zu gehen. Die Nebenwirkungen einer Tollwut Impfung sind zudem recht häftig.

Gruß Bernd

• SIMCARPUS
    geschrieben 1202032138000

Hallo ,

lest doch bitte nochmal nach bei www.crm.de / Tollwut wegen des Zeitrahmens !

Nebenwirkungen : meine Frau und ich (58+61 Jahre) hatten,außer einer geringen Mattigkeit nach der 3.Impfung (Impffolge Tag 0,7,28 ) keinerlei Nebenwirkungen !

Gruß Uwe

.... siehe auch mein Beitrag vom 02.12.07 ( 3 seiten weiter )

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • weltenbumler
    geschrieben 1202053571000

@ SIMCARPUS

dein Link Hilft da eigentlich nicht weiter. Ich war erst vor 2 Wo. beim Arzt wegen einer Tollwut Impfung und der hat mich wieder nach Hause geschickt mit der schon genannten Erklärung und warum soll ich ein Medikament nehmen wenn ich danach sowieso wieder Impfen muß. :frowning:

Wenn du mal anständig Googelst wirst du lesen für wenn eine Impfung Sinnvoll ist und was man tun muß wenn man mit einem Tier in Berührung kommt das Tollwut hat da hilft dir deine Impfung nähmlich nicht viel.

Bernd

• SIMCARPUS
    geschrieben 1202058596000

Nun ,ich meine,wenn ich auf einer kleinen Insel dies Problem bekomme ,ist es schon eine gewisse Beruhigung,wenn kein so großer Zeitdruck entsteht,bei der Suche nach einem Arzt ! Also ,mein Arzt sagt es etwas anders !?

Na ja,jeder muss schauen,was ihm die Sicherheit und Ruhe vermittelt !

In Foren,die mehr von Rucksack-Touristen frequentiert werden,ist die allgemeine Meinung etwas mehr auf meiner Seite.

Hoffen wir,dass wir beide nicht in diese prekäre Lage kommen,denn das würde dann echt lebensgefährlich !

Schönen ,gesunden Urlaub !

Gruß Uwe

• weltenbumler
    geschrieben 1202063322000

@ SIMCARPUS,

ich weiß ja nicht wo du so Urlaub machst (kleine Insel ? ) einmal zumindestens warst du ja schon in Thailand.

Weißt du eigentlich was du willst einmal schreibst du

"von einem sehr gut funktionierendes Gesundheits-System mit kompetenten Ärzten und Einrichtungen ! Denen kannst Du absolut vertrauen kannst"

und jetzt schreibst du

"ist es schon eine gewisse Beruhigung,wenn kein so großer Zeitdruck entsteht,bei der Suche nach einem Arzt !" was für mich soviel heißt wie hoffentlich finde ich in einer Wo. einen Arzt.

Was nu hast du über die Qualität der dortigen Ärzte eine Ahnung oder schreibst du nur etwas weil du gerade Zeit hast.

Meine Art von Urlaub ist jedenfalls die mit dem Rucksack und darüber weiß ich eigentlich gut bescheid bin dabei auch schon etwas rum gekommen und eingefangen hab ich mir noch nichts, auch ohne wer weiß was für unsinnige Impfungen.

Ab einem gewissen Alter ist man bei dem Thema Krankheit vieleicht etwas sensibler manche nennen es auch ängstlich, auf alle Fälle freut es mich das du und deine Frau die Nebenwirkungen der Impfung so gut überstanden habt. Wenn du mal in eine Gegend kommst in der es notwendig sein sollte eine Tollwut Imp. zu haben bist du ja bestens versorgt. Übrigens würde ich mich vom Arzt nochmal aufklären lassen könnte ja sonst dumm ausgehen, und wenn er es nicht besser weiß es gibt ja immer noch Goole. ;)

Ich denke das deine Reisplanung besser ist als dein Wissen über Nötige Impfungen oder Irre ich mich etwa.

Wünsch dir auch einen schönen Urlaub auf deiner kleinen Insel oder was immer du auch meinst.

Ach noch was dein Spruch "Mundwerk erst einschalten,wenn Gehirn in Betrieb !" ist echt gut nur schade wenn er nur für ander gelten sollte.

Bernd

• SIMCARPUS
    geschrieben 1202125543000

Ein sehr kluger Mensch sagte mal : ES KANN DER RUHIGSTE MENSCH NICHT IN FRIEDEN LEBEN,WENN ES SEINEM EINFÄLTIGEN NACHBARN NICHT GEFÄLLT !.... oder so !

Ich kann nur sagen : es stimmt !

Habe ich Dir irgendetwas getan,dass Du mich so doof "anmachst " ? :frowning:

Um es auf den Punkt zu bringen : WENN DU GLAUBST RECHT ZU HABEN , SO SOLLST DU RECHT BEKOMMEN ! OKAY ?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

P.s. Deine Rechtschreibfehler und Dein logisches Denken sind ja wirklich katastrophal , da musst Du aber was machen,wenn man Dich ernst nehmen soll ! Sorry ! :kuesse: .. und tschüß !

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1202134098000

http://www.betriebsarzt.uni-bonn.de/Texte/impfung/tollwut.pdf

Nebenwirkungen sind zu vernachlässigen, Impfschutz für Vielreisende sicher nicht verkehrt.

Ich bin gegen Tollwut geimpft. Und weil ich nie weiss, welches Reiseschnäppchen morgens im Postfach liegt, habe ich auch immer eine gültige Gelbfieberimpfung.

Weil, als "echter" Weltenbummler geht man kein Risiko ein!

Malariaprof. würde ich für Nordthailand (eigentlich ganz Thailand) nicht nehmen, hab die aber immer als "standby".

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1202135280000

@MyThai sagte:

http://www.betriebsarzt.uni-bonn.de/Texte/impfung/tollwut.pdf

Weil, als "echter" Weltenbummler geht man kein Risiko ein!

DANKE für den Tipp ! :D :D

.... besonders der Teil "INDIEN" und der veraltete Impfstoff,mit den starken Nebenwirkungen hat einiges klar gestellt !

...... und der "echte" Weltenbummler schreibt sich ja auch mit 2 "m" ! ;)

.... was ist GOOLE ?..und meine Reisplanung ??????? :laughing:

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!